schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Meine Frage an die Experten, ich denke es ist das Motorsteuergerät?

Habe mir jetzt schon ein gebrauchtes geholt welches ich klonen werde.

Das ist es mit Sicherheit als letztes, weil das hat mit dem Drehen vom Anlasser gar nichts zu tun.

Wenn du auf dem B+ Kabel einen Kurschluss fabriziert hast, dann würde ich erstmal messen ob dort noch Spannung anliegt ist.
    Wenn ja, dann muss man nach der Ansteuerung vom Anlasser schaun und prüfen was dort nicht mehr tut.

Wie gesagt hat das Motorsteuergerät nix damit zu tun.

• Sicherungen hab ich mit dem Multimeter geprüft, sind ok.

Ich bau am Wochenende die ansaugbrücke noch mal ab und werde berichten ob strom anliegt :)

danke erstmal für alle antworten

• kannst ja auch erstmal am B+ im motorraum oben messen? das dicke kabel das von dort zum anlasser und lima geht wird wohl kaum in flammen aufgegangen sein. das hättest nämlich sonst gemerkt ;)

• Hat jemand schon mal Teile von Kamoka oder Optimal verbaut? Brauche für den M43 neue Umlenkrollen für Spannrollen der Lima und Klima. Leider gibt es da nicht viel Auswahl, hab eigentlich nur die zwei Hersteller gefunden. Alternativ dann komplette Spanner von Febi.

• ABS & Traktionskontrolle leuchten dauerhaft => ABS-Sensor? Wenn ja, steht im Fehlerspeicher welcher?

Und komme ich an den ABS Fehlerspeicher über die OBD2 Dose oder nur über die runde im Motorraum?

Danke schonmal im Voraus ;)

• Sensor solle im Speicher hinterlegt sein. In meinem 16er kann ich nur über die Dose im Motorraum auslesen. Über OBD lässt sich glaub nur der Motor auslesen.

• Hallo zusammen!

Habt ihr Tipps für einen Servopumpen Hersteller?

Da gibt es ja sehr viele verschiedene.

Wollte wenn dann direkt auf LF-30 umrüsten...

• Hab bei meinem eine Überholte von Servotec rein.

War eine ZF, ist mir auf jeden Fall lieber als irgendein Chinaböller für die Hälfte Geld.

Bekommst du beim Bandel. Musst halt vorher abklären ob du eine LF20 zurück schicken kannst.

• Hallo zusammen!

Habt ihr Tipps für einen Servopumpen Hersteller?

Da gibt es ja sehr viele verschiedene.

Wollte wenn dann direkt auf LF-30 umrüsten...

Ein Freund von mir hat günstig eine Trucktec gekauft und ist zufrieden soweit. Ist aber bei der LF20 geblieben. Läuft aber jetzt schon 1-2 Jahre inkl. Nordschleife und macht auch keine Geräusche.

Ich würde wahrscheinlich auch nicht zwingend auf LF30 upgraden, dann brauchts nochmal den/die anderen Schläuche und das kostet schließlich auch nochmal. Wenn die Pumpe ab und zu neues Öl bekommt hält die auch nahezu ewig. Finde das schwerere Lenkgefühl auch sportlicher und puristischer :thumbsup: