Beiträge von PIT 530xd

Was spricht gegen diese Auswahl......?
    https://audio-system.de/index.…kte/perfectfitsysteme/bmw

Dass diese nicht passen werden ;)
    Der Audio System AS 165 E46 EVO hat eine Einbautiefe von 65mm ... passt zwar gut bei E46 Limo und Touring, aber beim Cabrio nicht (zumindest nicht beim VFL, glaube aber nicht, dass der FL da mehr Platz bietet).

Hatte selbiges vor vielen Jahren mit einem Audio System Chassis (hatte 71mm Einbautiefe) .. das war mehr als nur ein paar mm zu tief. Nach meiner Erfahrung nach, darf die Einbautiefe nicht größer als 53mm sein, was die Chassis Auswahl schon stark einschränkt.

Es gibt z.B. ein System von ESX (auch das MB Quart) mit 58mm Einbautiefe, wo die ebenfalls *Einschränkung bei Cabrio
    angeben .. dies aber nicht genauer beschreiben.

Bei den hinteren LS (13cm) schaut´s genauso übel aus .. da darf die Einbautiefe nicht größer als 40mm sein ..

Trenne den Sub tiefer .. probier mal 50 - 60 Hz ..
    Bass Boost auf null

Bei Bedarf kannst ja noch am Poti nachdrehen - Leistung hast ja mehr als ausreichend ;)

dsp und richtiger einbau vorausgesetzt.

Nur dass er keinen DSP hat ;) ... somit wird deinem Widerspruch nicht stattgegeben :D
    ... zum richtigen Einbau .. wirst mir zustimmen, dass der 16er a) ins Türvolumen spielen muss, oder b) in ein geschlossenes Doorboard... Die orig. MT Position ist zudem sehr ungünstig. Somit ist ein "richtiger" Einbau .. würde es eher optimaler Einbau nennen, nicht so einfach möglich.

Klar wird ein 3 Wege einem 2 Wege (beides mal richtig eingebaut und nicht nur an die TVK geschraubt) mit korrekt eingemessenem DSP überlegen sein. Diese Voraussetzungen sind hier aber nicht gegeben.
    Hier haben wir ein gebrauchtes System , welches an den orig. Einbauplätzen keine optimalen Positionen einnehmen soll ... wo zudem die TVK geschnitten werden muss .. nicht mehr und nicht weniger wollte ich zu bedenken geben.

Ist schon gut - von Schnucki sind wir aber weit weg... wo der MT orig. sitzt hättest sicher ergoogeln können .. und ob dein MB Quart MT an der, oder einer anderen Position reinpasst (Durchmesser, Einbautiefe), kann dir keiner sagen.
    Bißchen Eigeninitiative schadet manchmal nicht.
    Ein 3 Wege System kann, muss aber nicht zwingend besser sein als ein 2-Wege System. Speziell wenn HT und MT soweit auseinander sind und du ja auch keinen DSP im Einsatz hast, kann das nach hinten los gehen (Phasenverschiebung) ... dann hast ein Loch in deiner Türverkleidung, sonst aber nicht wirklich was gewonnen.

Da hat ja einer ne Menge Ahnung...
    Wie kann man ein 2 Wege system nur mit einem 3 wege vergleichen? Au mann....
    Ich gebe dir in dem einen Punkt recht das der mt zu weit vom ht entfernt ist.
    Dämmung etc ist gemacht. Aber nochmal, der dritte Weg allein ist die Arbeit wert! Wo der mt dann nachher verbaut wird sehe ich wenn die Tür erneut auf ist....

Wennst dich so gut auskennst, hättst ja nicht fragen müssen... mach doch einfach.

Ich bin jetzt einfach etwas direkt ... Was erhoffst du dir von dem 3 Wege Umbau ? Die orig. Position des MT ist Kacke - den Aufwand nicht wert ;)
    Investier in ein ordentliches 2-Wege System und setz den TMT auf einen Stahlring, schneid das Türblech auf, dämm die Tür richtig usw. .. oder lass es so wie es ist und ergänze dein System mit nem DSP und lass das System dann einmessen.

Schau dass du die orig. BMW Plane vom E92 wo herbekommst.
    Die ist echt durchdacht .. die Tasche hält per Saugknopf an der WSS, was zum auflegen und einpacken absolut komfortabel ist .. zudem mit den Spiegelohren hält die gut !

Da der E92 etwas größer ist als der E46, sitzt die nicht extrem stramm, aber fest genug um bei Wind nicht abzuheben ;)