Stoffgarage für Cabrio gesucht

  • Autobild hat Stoffgaragen getestet.


    https://www.autobild.de/bilder…-test-15021051.html#bild8



    Ich habe die Stoffgarage Indoor. Die ist für innen und außen geeignet und hat eine perfekte Passform.


    Auf der Homepage sind viele Experten Feedbacks und der Preis ist imo auch ok


    https://www.softgarage.de/material-details?

  • Schau dass du die orig. BMW Plane vom E92 wo herbekommst.
    Die ist echt durchdacht .. die Tasche hält per Saugknopf an der WSS, was zum auflegen und einpacken absolut komfortabel ist .. zudem mit den Spiegelohren hält die gut !


    Da der E92 etwas größer ist als der E46, sitzt die nicht extrem stramm, aber fest genug um bei Wind nicht abzuheben ;)

  • https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die (Außen-Wasserdicht) habe ich mir gerade erst gekauft, kann daher leider noch nicht viel dazu sagen. Die Bewertungen waren vielversprechend. Habe gesehen, dass man eine Aussparung in den Stoff für die Antenne schneiden kann und das ganze mit einem Patch versiegeln kann, da ist dann ein kleines Loch für die Antenne. Aber bei einer wasserdichten Plane mache ich das nicht, da schraube ich lieber die Antenne ab.

    Ist die bei Dir noch ok? Hab jetzt schon zum zweiten Mal Feuchtigkeit unter der Abdeckung gehabt und das kanns ja nicht sein.

  • Ist die bei Dir noch ok? Hab jetzt schon zum zweiten Mal Feuchtigkeit unter der Abdeckung gehabt und das kanns ja nicht sein.

    Hast du dir auch die wasserdichte für außen gekauft? Bei mir ist die auch bei Starkregen wasserdicht, aber es kommt natürlich trotzdem Kondensfeuchtigkeit drunter (ist ja atmungsaktiv und unten offen) oder ganz feine Tröpfchen hier und da. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden, außer dass mir gestern der erste Klettverschluss abgerissen ist. Kann man sicher wieder annähen/tackern. Qualität ist halt so naja.

  • Doch, die ersten Starkregen hat sie gehalten. Aber irgendwo ist jetzt was nicht mehr dicht, sodass ich die Frontscheibe und Haube geradezu nass hatte, der Rest bleibt trocken. Hoffentlich hast Du länger was davon als ich.

  • Ich muss den hier nochmal rausholen..

    hab mein cab nen Besuch abgestattet.
    steht unter nem Carport (Garageneinfahrt mit drübergebauter Terasse) bergab mit der Schnauze voran.
    jedenfalls stand der Beifahrer Fußraum komplett unter Wasser ohne zu übertreiben.
    hab mit dem nasssauger alles gut entfernen können und alles funzt noch, aber es gibt dringend Handlungsbedarf.
    Ich hatte vorher alle Abläufe frei gemacht, aber es soll nicht sein anscheinend und der Verdeckkasten ist vermutlich übergelaufen.


    Lange Rede, garkein Sinn: ich brauch dringen eine Dichte Plane für die nächsten 6 Wochen.


    Auf Amazon kommt in den Bewertungen kaum eine plane gut davon…

    Hat jemand in der Zwischenzeit mit seiner Plane gute Erfahrung machen können und mir was empfehlen?


    Gruß

  • Steht er zusätzlich unter dem Carport? Dann spricht nichts gegen die von TheKami in Post 6 verlinkte Garage. Ich habe die auch noch und weiß mittlerweile, warum meine nicht mehr ganz dicht ist: Unsere trittelnde Katze ist es schuld.|| ;)

    Für aktuell 32 Euro finde ich die völlig ok.

  • Steht er zusätzlich unter dem Carport? Dann spricht nichts gegen die von TheKami in Post 6 verlinkte Garage. Ich habe die auch noch und weiß mittlerweile, warum meine nicht mehr ganz dicht ist: Unsere trittelnde Katze ist es schuld.|| ;)

    Für aktuell 32 Euro finde ich die völlig ok.

    Ich bin mit der auch immer noch zufrieden, aber ganz dicht ist die tatsächlich nicht. Regnet nicht richtig durch, aber Feuchtigkeit sickert schon durch.

    Wenn du was ganz dichtes brauchst, vielleicht sowas wie eine Zeltplane? Habe ich auch schon gesehen, dass jemand das so übers Verdeck gespannt und mit Gummiseilen gesichert hat.


    Würde dir auch raten, den Teppich auszubauen und durchzutrocknen, weil der wie ein Schwamm das Wasser hält und es dann darunter zu gammeln anfängt.

  • Lange Rede, garkein Sinn: ich brauch dringen eine Dichte Plane für die nächsten 6 Wochen.

    Ich würde dir auch die Variante mit der Zelt-/Abdeckplane empfehlen - die dann aber so anbringen, das es luftig unter dem Wagen bleibt. Eine wirklich wasserdichte Plane ums Auto geschnürt, bringt beim Verdeck Schimmel und am Fahrzeug Rost durch das Kondenswasser aus der Umgebungsluft.


    Von dem Bild ausgehend wäre eine Überlegung die Plane auf der Fahrerseite an den Pfeilern unten zu befestigen und schräg zur Beifahrerseite hochzuziehen und an der Terasse oben befestigen - Vorteil Wasser von oben fliesst an der Plane ab und der Wagen bekommt Luft.


    Den Hinweis von TheKami halte ich auch für Wesentlich - den bekommst du im Winter gar nicht so trocken, dass er dir nicht im Wagen Stockflecken und/oder Rost einbringt - es sei denn du hängst da einen kleinen Stand-Heizungslüfter für ein paar Tage rein.

  • Bei einer Zeltplane oder ähnliches gilt noch zu bedenken, dass das Material nicht zu grob sein sollte - sonst gibt es schnell mal feine Kratzer im Lack, die man sich sparen kann.


    Feuchtigkeit am Verdeck o.ä. halte ich in Kombination mit dem Carport für sehr unwahrscheinlich, diese Stoffgaragen lassen ja Feuchtigkeit durch. Und von unten kommt auch Luft ran, Stichwort Rost an der Karosserie. Wenn man den Wagen trocken abstellt sollte da nicht mehr passieren können als in einer geschlossenen Garage, IMO.


    Den Teppich solltest Du aber tatsächlich ganz ausbauen wenn möglich, da ärgert man sich sonst über die möglichen Folgen.