Uuups,habe gerade gesehen,der Ölwechsel kostet komplett 95 Euro
Die 58,50 Euro gelten für einen Getriebeöl-Wechsel
Uuups,habe gerade gesehen,der Ölwechsel kostet komplett 95 Euro
Die 58,50 Euro gelten für einen Getriebeöl-Wechsel
Moin,
ich weiß,es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema hier im Forum...
Dennoch möchte ich mal einen separaten thread zum Thema Classic-Line von B&k aufmachen.
Habe mich gerade mal schlau gemacht,wie die Preise für den E46 dort so sind (bzw.mir die Preisliste als PDF runtergeladen) und muß sagen,einige Festpreis-Angebote klingen günstig! Sicher,den Wechsel des Microfilters für 43,50 Euro kann man sich sparen,wenn man zwei gesunde Hände hat Aber z.B. Kupplungswechsel beim 4-Zylinder für kompl.462.-Euro kommt mir sehr vernünftig vor;da zahlt man beim Freundlichen doch sicher deutlich mehr?! Auch ein Ölwechsel für 58,50 Euro klingt fair....
Da die Filiale Kronberg nicht allzuweit entfernst ist,würde ich im Falle eines Abschlusses der ClassicLine Identcard dort hinfahren.Hat jemand hier Erfahrung speziell mit dieser Filiale gemacht??
Was haltet Ihr von der B&K Classic-Line und deren Preise? Wer B&K nicht kennt,kann ja mal googlen
Ich finde den Preis etwas überzogen....80.000 km ist ja nun nicht soooo wenig für Bj.2004 und mit dem genannten Mangel am SD und TÜV dieses Jahr....nee,ich finde auch 8600 EUR viel zu teuer
Das mag ja sein...aber wenn der Bus in den Straßengraben rutscht,ist mir das egal
Außerdem ist das mit dem Winter hier im Rhein-Main-Gebiet halb so schlimm.....
Habe meinen Silberling ja vor 2 Wochen erst gekauft und da waren noch die Alus mit Sommerschlappen drauf! Also wegen 2/3 Wochen Gefahr,das es nochmal glatt wird,habe ich die Winterräder jetzt nicht mehr montiert,wäre mir echt zu blöd gewesen.
Und falls es doch nochmal schneien sollte,gibt es nur eine Möglichkeit: Karre bleibt stehen und die Öffentlichen kommen zum Einsatz...aber nur im äussersten Notfall
Sorry,unter dem Suchwort "nasse Socken" habe ich nichts gefunden
Aber mal im Ernst: Ich konnte nur Beiträge finde,in denen es um miefende Klimaanlagen geht.Das fällt aber bei mir garantiert aus,denn "ich habe garkeine Klimaanlage" Ansonsten habe ich zu dem Thema leider nichts gefunden....
Habe folgendes Problem: Bei geöffnetem Schiebedach müffelt es im Innenraum echt unangenehm...so modrig,als ob mal Feuchtigkeit irgendwo reingezogen wäre.Bei geschlossenem Schiebedach riecht man das aber seltsamer Weise nicht....
Der Teppich ist überall trocken,der Pollenfilter war nach dem Kauf extrem verdreckt,wurde aber gewechselt...und frische Socken habe ich auch angezogen
Kann es sein,das da irgendwo in den geheimen Gängen der Heizungsschächte vielleicht alter,modriger Dreck drinhängt,der bei bestimmter Luftzufuhr anfängt zu miefen? Oder was könnte das noch sein???
Habe keinen Bock,mir eine Familienpackung Wunderbäume für den Innenraum zu besorgen und das Schiebedach dauerhaft verschlossen zu halten.....vielleicht hat ja auch jemand hier mal eine ähnliche Erfahrung gemacht
NOCH EIN WICHTIGER HINWEIS:Aus der Klimaanlage kann der Mief nicht kommen,denn "ich habe gar keine Klimaanlage"
Das Paket "Sportliche Fahrwerksabstimmung" besteht also aus kürzeren Federn und härteren Stoßdämpfern,korrekt?
Mein 316i wurde laut Serviceheft als Neuwagen u.a.mit einer "Sportlichen Fahrwerksabstimmung" geordert.Er federt meiner bescheidenen Meinung nach etwas härter (habe da allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten,da es mein erster Dreier-BMW ist) und liegt auch im Vergleich zu anderen Serien-E46 leicht tiefer....
Weiß jemand,was genau diese "sportliche Fahrwerksabstimmung",die bei BMW optional bestellt werden konnte,bedeutet? Kürzere/härtere Federn/Dämpfer??