Beiträge von FlotterDreier

Danke Euch für die (mehr oder weniger) hilfreichen Tips :D

@Frank-E46: Wäre ich nicht drauf gekommen....werde ab jetzt nach jedem Vogelschiss das Auto durch die Waschstrasse jagen....bei mehr als 10 Besuchen in der Woche bekomme ich dort bestimmt Rabatt :rolleyes:

@jessica.s: Werde mal die Augen offen halten,ob ich da ein spezielles Mittelchen bekomme...bisher habe ich immer nur Insektenentferner gefunden,aber die Insektenleichen stören mich viel weniger als der Vogeldreck....im übrigen hast Du den Sinn des Ganzen verstanden;es geht mir darum,das es im wahrsten Sinn des Wortes "Kacke aussieht" :D Und Dein letzter Satz ist auch klasse - schade,das Vögel keine Autos haben;würde ich ja zu gerne sehen,wie Du einem auf seinen BMW kackst :thumbsup:

@rod85: Das mit dem zeitungspapier ist `ne Idee,die ich noch nicht kannte...also für Unterwegs am besten immer `ne alte Zeitung und `ne Flasche Wasser im Kofferraum haben :thumbup:

@marcel0608: Bei schwarzem lack ist es natürlich besonders fatal;bei meinem metallic-silber sicher nicht ganz tragisch....Aber eine Sprühflasche Wasser im Kofferraum und ein Tuch ist sicher keine schlechte Idee,wenn mal wieder ein Piepmatz Dünnschiss gehabt hat :D

Nun beginnt ja wieder die Jahreszeit des fröhlichen vögelns :D

Was bei Tierfreunden Freude weckt,kotzt mich an....mein schöner,silberner BMW steht leider Tag und Nacht im Freien und mein Parkplatz liegt in dieser Jahreszeit genau in der Einflug-und Kackschneise der lieben kleinen Piepmätze :cursing:

Nun meine Frage an alle Leidensgenossen: Wie reagiert man am besten,um langfristige Lackschäden zu vermeiden? Wie bekommt man die Scheisse am besten und einfachsten weg? Ist mein Metalliclack weniger anfällig für Vogelkotschäden? Mein Lack ist zwar gut 11 Jahre alt aber da es ein Garagenwagen war noch top in Schuss und so sollte es möglichst auch noch eine Weile bleiben ;)

Bin für gute Tips dankbar....bitte keine Tips in Richtung "Vögel abschiessen",dann bekomme ich Ärger mit dem Tierschutzverein (und meiner Frau) :D

Moin,

ich finde,wenn man die vorderen Seitenfenster beim E46 öffnet,zieht das wie die Sau ins Gesicht....das mag bei 30 Grad Aussentemperatur ja noch angehen,aber wenn es kühl draussen ist kommt das nicht so gut,wie ich finde ;(

Nun habe ich bei 3-2-1 solche Windabweiser gesehen,die man in den Fensterrahmen klemmt und die Zugluft abhalten sollen,wenn das Fenster einen Spalt breit geöffnet wird....hat jemand so etwas an seinem E46 nachgerüstet und kann mal berichten,ob die Dinger was taugen? Die kosten immerhin um die 50 Ocken das Paar und deshalb möchte ich die ungern einfach mal kaufen,um zu sehen ob die etwas taugen und sie dann im schlimmsten Fall in die Tonne kloppen zu müssen....zweite Frage wäre natürlich auch,ob die Dinger nicht die Optik versauen :S und wie die Befestigung ist....habe null Bock auf klappernde Zubehörteile :cursing:

Wenn der Verkäufer einen Unfallschaden an dem Fzg.allerdings selbst repariert hat und Dir das reparierte Unfallfahrzeug anschließend verkauft hat,ohne Dich über den reparierten Schaden aufzuklären,liegt die Sache natürlich anders...dann ist es arglistige Täuschung!

Wurde die Unfallfreiheit des Fahrzeugs denn vom Verkäufer im Kaufvertrag festgehalten? Sollte mich wundern;jeder "normale" gewerbliche Verkäufer hat eine Klausel im Kaufvertrag,die lautet "ein Unfallschaden ist dem Verkäufer nicht bekannt" oder so ähnlich.Und dann hast Du bei einem Rechsstreit sicher schlechte Karten :P

Hallo,

danke für die ausführliche Anleitung per PDF....das sieht echt super aus,Respekt!! Werde mir dann aber erstmal passendes Werkzeug besorgen müssen,um das SD abschrauben zu können :rolleyes: Was sind das für Schrauben;Torx?? Wenn ja,welche Größe??Hast Du das zufällig im Kopf?

Eine Frage hätte ich aber noch vorab: Du schreibst in der Anleitung,das nur die vordere Klammer einen PLastikaufsatz bekommt.Bei mir sind aber defintiv beide Klammern mit einem Plastikaufsatz versehen! Sollte jedoch einer reichen,wäre mir das auch recht,denn einer sieht etwas lädiert aus...dann könnte ich den kaputten weglassen und den intakten verwenden....

Noch `ne Frage: Gibt es eine Bezugsquelle für die Kleinteile (Plastikaufsatz/Plastikführungen).Wenn ja,würde ich diese Teile evtl.neu kaufen,da die alten nicht mehr so toll aussehen....ich denke,wenn ich schon am basteln bin und das SD abhabe,sollte man diese Plastikkleinteile vielleicht gleich mit erneuern?! Was meinst Du???

Hallo lion76,

vielen Dank für die Hilfe...werde das die Tage mal checken!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe,bewirkt dieser "Mitnehmer",das der Sonnenschutz beim schliessen des SD wieder mit nach vorn gezogen wird - richtig?Kann man denn diesen Mitnehmer einfach abnehmen,um ihn VOR den Schieber zu setzen? Sitz der lose auf der Schiene??

Eine "idiotensichere Datei" mit bebildeter Anleitung wäre sicher kein Fehler....meine email-addi kommt per PN!

Melde mich zwecks feedback,kann aber dauern,da ich im Moment was im Streß bin 8|

Habe gerade ein ähnliches Problem....mein Sonnenschutz wird beim öffnen des Schiebedachs komplett nach hinten gezogen,bis es zwischen Dachhimmel und Dach verschwunden ist und wird dann beim schliessen des Schiebedachs nicht wieder nach vorne gezogen....

In DEinem konkreten Fall vermute ich mal,das auch mit dem Sonnenschutz/Blende etwas nicht stimmt und das Schiebedach deshalb blockiert...ist einfach eine Sicherheitsmaßnahme...wenn sich da irgendetwas verklemmt hat,sollte das SD wieder zurückfahren,damit der Motor nicht kaputtgeht oder so...daher besser nie mit Gewalt versuchen denn es hat seinen Grund,warum das SD blockiert.

Da ich gerade ein ähnliches Problem habe,möchte ich mal an diesen Beitrag anschliessen.

Und zwar ist es bei mir so,das beim öffnen des Glasschiebedachs der Sonnenschutz soweit nach hinten geschoben wird,das er komplett zwischen Dachhimmel und Dachhaut verschwindet.WEnn ich das Glasschiebedach nun wieder schliesse,wird der Sonnenschutz nicht wieder mit nach vorne geschoben,sondern bleibt in seinem "Versteck" hängen ?( Ich kann ihn dann mit Mühe und unter Zuhilfenahme einer langen Zange wieder vorziehen,aber das kann es ja nicht sein :cursing:

Ich habe den Sonnenschutz jetzt komplett ausgebaut,so ist er beim öffen und schliessen wenigstens nicht im Weg...aber Sinn des Ganzen ist das ja auch nicht :(

Lion76 hat ja hier einiges von "Schleifern/Mitnehmern" geschrieben,die man wohl manuell verstellen kann....aber ich blicke da nicht so ganz durch,welche Teile er damit meint.Auf welchem der Fotos erkennt man denn diese Teile??? Sind das die beiden länglichen Plastikteile auf der Beifahrerseite,in die jeweils zwei Metallhaken des Sonnenschutzes eingehängt sind? Die sehen bei mir nämlich leicht lädiert aus ;(