Wenn die Dämmwolle am Absorberrohr festgammelt wird es deutlich lauter, ohne dass man das von außen sieht.
Evtl. hat der "unverdächtige" ältere Herr da schön Kurzstreckenwasser gesammelt.
Wenn die Dämmwolle am Absorberrohr festgammelt wird es deutlich lauter, ohne dass man das von außen sieht.
Evtl. hat der "unverdächtige" ältere Herr da schön Kurzstreckenwasser gesammelt.
Die Kabelbinder anstatt einer richtigen Schelle und die schwarze Farbe wirken auch nicht so wirklich seriös.
Opamatik oder zum selbst rühren?
Hast du irgendwas objektives?
Beschleunigungszeiten, Endgeschwindigkeit, Leistung?
Vielleicht erwartest du einfach zuviel von 150 Pesen...
Conti ist nicht Original BMW...
Ist die Drosselklappe bei Volllast komplett offen?
Verbrauch, Endgeschwindigkeit OK?
Hast du nach dem Kauf keinen Ölwechsel gemacht?
Könnten die bei der letzten Montage mit eingebaut worden sein?
Naja ist warscheinlich alles erst beantwortbar wenn die Quelle entdeckt ist.
Richtig, Späne sollten eher von Gleitlagern (Pleuellager) stammen. Dann wäre der Kettentausch rausgeworfenes Geld.
Sollte sich an der Konzentration der Elemente bewerten lassen.
Macht es überhaupt noch Sinn Geld reinzustecken in den Motor, wenn er schon Späne schmeisst?
Deswegen erstmal eine Diagnose erstellen. Aber Späne sind schonmal schlecht.
Ein Beispiel: https://www.oiltest24.de/
Das Altöl dann am besten vor der Entnahme gut schütteln und ggf vorher mal schauen, ob sich dort was abgesetzt hat.
Kannst ja mal fragen, ob sie die Späne auch einzeln untersuchen können, halte ich aber für unnötig.