Wurde damit ständig "gemalt" oder wie schafft man sowas ![]()
Wasser schmiert etwas...kannst ja auch mal Fett reinsprühen ![]()
Bei meinem hat auch mal eins nach ein paar Jahren beim anheben etwas geknarzt.
Könntest auch gleich PU-Lager verbauen.
Wurde damit ständig "gemalt" oder wie schafft man sowas ![]()
Wasser schmiert etwas...kannst ja auch mal Fett reinsprühen ![]()
Bei meinem hat auch mal eins nach ein paar Jahren beim anheben etwas geknarzt.
Könntest auch gleich PU-Lager verbauen.
Knarzt es auch, wenn du ihn an der Hinterachse anhebst?
Schweißtpunkte der Mutter OK? Wurde diese mit verschweißt?
Die hinteren Lager wären übrigens recht einfach zu tauschen, da musst ja sonst nix für abbauen.
Lemförder ist OK, wurde vlt nicht gut genug verschweißt?
Knarzt das Lager oder das Blech?
Das sind Verstärkungsbleche für die Karosse, keine Gummilager.
Womit wurde sie denn überholt? Originalteile?
Sollte kein Problem sein, auf der anderen Seite ist dann der Abfluss und die Heizung.
Also das Gebläse würde ich jetzt nicht bewässern, aber der Verdampfer lässt sich durch Ausbau des Gebläsereglers ("Igel") zugänglich machen.
Ich weiß, dass es nicht so ist.
Hatte ich davor versucht, hat sich nicht viel besser verhalten.
Welchen Ärger mit Bleiakkus hattest du denn? Bisher habe ich in meinem drei Autos wenig Probleme gehabt, die Akkus haben alle mindestens 5 Jahre gehalten, idR deutlich länger, teils über 10 Jahre - ohne besondere Pflege die meiste Zeit zu erhalten.
Möcht ich jetzt nicht alles auflisten, aber bei Gebrauch halten die ungefähr einen Winter (Standheizung). Da hilft auch nachladen wenig.
Wenn man die Starterbatterie auch nur zum starten verwendet, halten die ja, aber nur dafür 70ah durch die Gegend karren...? ![]()
Um was zum Thema beizutragen: Die von Varta gehen an angenehmsten kaputt und überraschen nicht mit Zellenschluss (Exide).
Der Ärger mit Bleiakkus haben mich mindestens genauso viel Geld gekostet, wie der LFP-Akku.
Zusätzlich natürlich Zeit und Nerven.
Wenn das Ding nun mindestens 8 Jahre hält, wovon ich mal ausgehe, bin ich damit sogar günstiger unterwegs.
und 10-20kg Gewichtsersparnis ohne Nachteile gibt es an anderen Teilen auch nicht so einfach und günstig.