Alpina verbaut ab 360PS schon andere Kolben bei dem Motor.
.
Alpina verbaut ab 360PS schon andere Kolben bei dem Motor.
.
Ich kann Dir ne Blende aus eloxierten Alu fräsen, mit Schriftzug oder was auch immer ![]()
.
Hallo Cihan,
Du muß mal eine Einschätzung vornehmen wie Dein Motor dreht wenn Du ihn anlässt.
Wenn mein Motor nicht angehen würde, dann könnte ich Dir genau sagen ob es am Drehen beim Start liegt oder nicht.
Man hört das ja ob er schön Leiert,in ordendlicher Drehzahl.
So das man vom Gefühl her sagen kann daran liegt es nicht.
Du mußt den Fehler eingrenzen.
Schau mal Deine Liste... Anlasser, Glühgerät, Druckventil....
Wo willst Du da hinkommen ?
Du kannst solche teuren Teile doch nicht auf Vermutungen hin tauschen.
.
Es gibt einige Gründe die zu so etwas führen können.
Zum Beispiel kann es mit dem Sprit zutun haben.
Je nach Region, nach Tankstelle und nach Jahreszeit unterscheidet sich der Diesel in seiner Zusammensetzung.
Vor zwei Jahren gab es einen Wintereinbruch wo fast alle Dieselfahrzeuge nicht mehr richtig angesprungen sind.
In kalten Jahreszeiten werden dem Diesel Anteile von Benzin untergemischt um ihn flüssig zu halten.
Allerdings ist das nicht ganz ohne und kostet auch Geld und Aufwand.
Diese Verdickung führ im Bereich des Motors zu Problemen, in der Pumpe und den ganzen Ventielen, nicht in den Leitungen.
Es muß ja auch zerstäubt werden usw.
Wenn der Motor warm ist, dann sind auch die Pumpe , die Leitungen usw. am Motor warm, damit verschwindet dann auch das Problem.
Allerdings hätten dann auch andere Leute in Deiner Umgebung mit diesen Erscheinungen zu kämpfen.
Man kann aber ohne Bedenken mal einen Schluck Benzin mit in den Tank machen um der Sache mal auf den Grund zu gehen.
(Einen Schluck !!!)
.
Lohnt sich nicht - Lass es. Kauf den 335i + JB4. Alles andere ist Müll.
Das ich das jetzt von Dir höre ![]()
.
Du solltest erstmal rausbekommen was für eine Flüssigkeit ist und wo her soe kommt.
.
Am besten ist ein Schaltplan.
Ansonsten mußt Du Dich durchfummeln.
Da sind die Strippen zu den Boxen, Signaleingänge vorn hinten, Stromversorgung, Soundprozessor an/aus,
Masse, dann kommt es drauf an ob Dein DSP schon Diagnosefähig ist...
Kommt einiges zusammen... und dann eben die Steuerleitung.
Hast Du ein Oszi?
Es muß ne Leitung sein wo 12V bzw. 5Volt geschaltet werden.
Gleichstrom, kein Wechselstromsignal.
Im Fall eines Fehlers liegt die Spannung natürlich ständig an.
Du kannst das Ding auch aufschrauben dann sieht man besser auf den Leiterbahnen was was ist.
Muß ein Relais oder ein Transistor sein am Eingang Netzteil.
.
Vier geschlossne Ventiele und ein Kolben im Aufwärtstrend mit drei Ringen um die Taille
Was war denn das für ne Frage ![]()
.
Hallo Erik,
da vorn ist so einiges was alles in regelmäsigen Abständen kaputt geht.
Ich würde schon schauen was es ist.
Allein aus dem Grund das Du nicht zweimal an der selben Stelle anfängst.
Alternativ....
Der TÜV hat übrigens hervorragende Möglichkeiten und Geräte die Aufhängung zu prüfen.
Wenn Du ein Pfund Kaffe mit nimmst sagen die Dir bestimmt was es ist.
Im Gegensatz zu vielen Werkstätten finden die Jungs die Fehler mit Sicherheit
![]()
.
Wenn das Öl in den Dämpfern noch kalt ist macht sich das eher bemerkbar das sie dann steifer sind.
Du fährst am besten mit jemanden auf einen Feldweg und suchst Dir ein Schlagloch.
Dann fährt die andere Person immer vor und zurück in dieses Schlagloch so das es klappert, immer so durchwippen auf einen Weg von 50cm..vor--zurück.
Du kannst dann sehr genau und in Ruhe schauen wo es herkommt.
Je nachdem wieviel Vertrauen Du zu dem anderen hast, kannst Du die Gelenke dann auch anfassen und merks richtig wie sie sich zueinander bewegen und Spiel in ihrer Befestigung haben.
Klemm Dir nicht die Hände, ist nicht ganz ohne... aber eine sehr genau Diagnose.
.