Beiträge von Alphaflight

wird eigentlich auch der einstieg mit foliert ? ich finds nich gerade schön wenn man sieht dass das auto foliert ist, wenn man einsteigt und jedesmal die orig. farbe sieht, oder den kofferraum öffnet

viele machen das nicht - aber wenns richtig gemacht ist wird das auch foliert ;)

Super, ich bin von meiner freien Klitschen Werkstatt zum Vertragshändler gewechselt, Weil meine freie Werkstatt gesagt hat dass er sich nicht an die glühKerzen versuchen will.

Dann such ne andere - auf jeden Fall guck das du weg von der Niederlassung kommst - das ist ja nicht auszuhalten!

Schreib einen Brief an die Kundenbetreuung! :D

ZKD Vermuten Sie doch jetzt als nächste Ursache, oder einen Haarriss!

Wenn ich sie jetzt beauftrage die Zylinderkopfdichtung zu erneuern und ich habe danach immer noch den Kühlmittel Verlust, weil ich doch ein Haarriss habe dann kann ich das Auto gleich verschrotten. weil sie mir kein gebrauchtes Teil einbauen wenn werden. haben Sie heute zu mir gesagt.

Also - gut gemeinter rat! WECHSEL DIE WERKSTATT! - geh zu einer Freien Werkstatt - es gibt genug kleine Werkstätte wo die Schrauber echt ahung haben (woher bist du denn??).
    Dort erklärst du das alles - lässt die Jungs einen Kompressionstest / Drucktest machen - dann wissen die auf jeden Fall mehr als die Niederlassung.

Das die erst jetzt vermuten das es die ZKD ist oder der Kopf selber ist echt schwach! Da hätte es keine 1000€ gebraucht sondern 150€. =/
    Neue Teile brauchst du nicht einabuen - gebrauchten / getesteten Zylinderkopf (falls du das brauchst) und das lässt dann ne Freie Werkstatt einbauen!.
    Da kostet das übrigens auch nur 1/3 oder die hälfte!

Jetzt brauch ich nerven nahrung.

Finde es immer wieder erstaunlich was es für inkompetente Werkstätten gibt - ganz traurig ist es halt auch noch wenn es die eigene Markenwerkstatt oder Niederlassung ist =/.

Ich frag mich grad was Einspritz Düsen die Kettenräder, Kraftstoffleitungen usw mit dem Kühlsystem zutun haben..... du hast 1000€ bis jetzt rein gesteckt!? WTF ?! Ein Kompressionstest und Abdrucktest kannst in ner Freienwerkstatt für 100-150€ machen lassen.

Das wäre echt ein Brief an die Kundenbetreuung München wert... das ist doch einfach nur einen übern Tisch gezogen, oder!?

Zum Kompressionstest - Ja ka - weil se Dumm sind!?

Steffem - 1mm ist schon hart :D

Darf man bei den E46 eigentlich die Zylinderköpfe plan schleifen falls schon Riefen entstanden sind ?

Ja kann man - Ich habe im Betrieb schon ein paar Köpfe geschliffen (Flachschleifmaschine) aber da wird dann 0,05-0,1mm abgenommen.
    Hatte mal einen der war echt krass da musste ich 0,4mm abnehmen bis er wieder eben war.... =/

Zkd tauschen, Und wenn er einen Haarriss hat ist die Karre Schrott! Weil die Neu teile unbezahlbar sind beim freundlichen.

Wenn er einen Haariss hat, der Zylinderkopf dann guckstm mal bei Ebay rein!
    Brauchst ja nix vom Freundlichen kaufen, da wirst wirklich arm!

Am Anfang hatte ich wenig Wasser verLust meiner Meinung nach, ich vermutete einen undichten Ausgleichs Behälter beziehungsweise poröse Schläuche.

Ich war hier bei der östlichen BMW Niederlassung!

Das Kühlsystem wurde mehrfach überprüft und Abgedrückt, Angeblich hat er beim Thermostat auch etwas Kühlflüssigkeit verloren deswegen wurden beide Thermostate getauscht.

Naja - aber bei dir ists nicht nurn bissl - und das kann nicht sein das die das System abgedrückt haben! - Wenn du Kühlmittel verlierst und man setzt das System unter Durck FÄLLT der Druck ab... !
    Vorallem in diesen Mengen wie jetzt Oo. Das ist alles andere als normal - da ist was defekt!
    Hast du das gesehen wie die das gemacht haben?