Evtl am Abblendbaren Innenspiegel Klemme 15?

Dash Cam / Car Cam / Autokamera - eure Meinung, eure Empfehlung
-
-
Also ich kann dir die GoPro nur wärmstens empfehlen.
Die nutzt ein guter Freund für seine ganzen Aufnahmen
während den Motorradtrainings. Die Bildqualität ist der
Hammer (FullHD) und durch die geniale Befestigung
kannst du das Ding fast Überfall montierten.Gut, beim Kaufpreis ist sie nicht die günstigste,
aber qualitativ ist das Ding der Hammer und extrem
vielseitigAlso die GoPro (Hero 3) ist doch wohl viel zu schade für eine solche Verwendung und darüber hinaus auch ziemlich teuer mit knapp 500€
Ich habe einen zuverlässigen Arbeitskollegen mit Wurzeln in Russland, der fährt im Mai zu seinen verwandten und will mir eine russische Dashcam mitbringen die dort oben übrigens umgerechnet nur 45 € kostet.
Ich bin auf die Qualität gespannt, denke aber das 45 € nicht so viel Geld ist für ein Modell das die meisten Russen benutzen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also 150 Euro oder gar mehr geb ich bestimmt net aus ...
Die Suche geht weiter
-
Keiner Erfahrung mit entsprechenden Apps fürs Smartphone?
Wäre doch eventuell auch eine Alternative und die Hardware ist da ja schon vorhanden. -
Na jeder wie er meint...
Ich hatte im März 2012 einen Unfall. Vor einer Fahrbahnverengung (rechte Spur endete) zog eine Q7 mit geschätzten 80 km/h an der kompletten links stehenden Kolonne vorbei. Die Kolonne fuhr gerade wieder an. Ich fuhr also auch an. Da schoss er in die 2 Meter Lücke vor mir. Er traf mich mit seiner linken Seite am Kotflügel, Spiegel und Felge. Der PKW war in den Niederlanden zugelassen. 2 zwielichtige Gestalten stiegen dann 400 Meter später aus und fragten mich, warum ich das getan hätte.
Hätten die nicht so bescheuerte Aussagen bei der polizeilichen Unfallaufnahme gemacht, hätte ich garantiert schlechte Karten gehabt. Von §7 StVO mal abgesehen, hätte ich eine Teilschuld bekommen können.
Also hab ich mir ein Modell ausgesucht, welches die oben beschriebenen Features besitzt. Ich denke gerade über eine "Billigkamera" für Seite und hinten nach. Beides startet parallel beim Fahrzeugstart oder über einen extra Schalter (Parkplatz oder so)...
Die Zweite muss dann ja auch kein GPS / G-Sensor etc. haben...Gruß Teckel
-
ist mir mein Handy irgendwie zu schade... damit killst ja jeden Akku...
http://www.espow.com/de/wholesale-car-electronics-car-dvr.html
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab da ne seite gefunden, wo man sich ma durchlesen kann:
http://forum.dashcamtalk.com -
gibts das ganze nicht irgendwie kleiner? in einer größe wie eine Rückfahrkammera ? so dass die im Rückspiegel verschwinden kann?
-
Bei dem ganzen Krempel, der da drin ist, wirds wohl nicht so klein wie eine Streichholzschachtel.
Im Innenspiegel wird wohl nicht genug Platz sein, aber je nachdem, wie versiert du in E-Technik bist, kann du ja mal versuchen, eine Kamera zu zerlegen, Linse und Sensor im Spiegel unterzubringen und den Rest der Elektronik irgendwo oben im Dachhimmel.
Oder - und jetzt wird es abenteuerlich - du legst dir einen Innenspiegel inkl. Spiegelfuß von einem aktuellen BMW-Modell zu und versuchst, die Connected Drive Kamera anzuzapfen bzw. zu ersetzen.
-
Bei dem ganzen Krempel, der da drin ist, wirds wohl nicht so klein wie eine Streichholzschachtel.
Im Innenspiegel wird wohl nicht genug Platz sein, aber je nachdem, wie versiert du in E-Technik bist, kann du ja mal versuchen, eine Kamera zu zerlegen, Linse und Sensor im Spiegel unterzubringen und den Rest der Elektronik irgendwo oben im Dachhimmel.
Oder - und jetzt wird es abenteuerlich - du legst dir einen Innenspiegel inkl. Spiegelfuß von einem aktuellen BMW-Modell zu und versuchst, die Connected Drive Kamera anzuzapfen bzw. zu ersetzen.
Warum basteln gibt es schon. Guckst du hier: http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…lated=1&item=190800779028
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.