Beiträge von Winni85

diesbzgl. hatte ich die Tage mit independence geschnaggt:
    Schau doch mal unter der großen Kofferraumplatte nach, die direkt an die Rücksitzbank angrenzt: Die große vordere rausnehmen, den grauen Unterboden auch rausnehmen und dann sind oben links und oben rechts in der Ecke der Ersatzradmulde zwei schwarze 10er Plastikmuttern zu entfernen; dann Klappe hoch und dort ist dann wohl das BM(54).

wunderbar das wollt ich hören!werde das morgen früh mal in angriff nehmen!besten dank!

Du hast doch die "Verkleidungstür" zum runterklappen, um an Wechsler, Navirechner etc. dranzukommen??! Die kleine Klappe links zwischen Rücklicht und Kotflügel.
    Der silberfarbene Blechkasten ist Dein Radiomodul.
    NG=new generation-Anschluß, OG=old generation-Anschluß.

Ja die große verkleidungstür hab ich...wegen der anderen schau ich nachher mal nach!!!besten dank schon mal!!falls ich ma wieder nich weiter weiß,meld ich mich hier nochma ;)

Schon wieder selbst beantwortet :rolleyes:
    BM54 bzw. BM24 gleich Radiomodul, was im Kofferraum unterhalb des Navirechners sitzt.
    BM54=NG-Anschluß=flache Pins ODER auch OG-Anschluß=runde Pins -> Adapter.

danke dir!!!bleibt jetz nur noch die frage wie ich dahin komme (graue verkleidung ringsherum) und was is bitte NG-Anschluß bzw OG-Anschluß???

Du hast doch schon die richtige Seite verlinkt - warum liest Du sie Dir dann nicht durch? Damit werden echt viele bis alle Fragen geklärt...

das richtig....hab sie mir auch durchgelesen...nur is jetz die frage ob ich den mit flachen oder runden pins kaufen muss!!!das wird dann also direkt am vorn am Radio angeschlossen ja??oder is das hinten beim wechsler mit???also die radioeinheit???

Hi!!
    Hätte ja sein können das jemand weiß welches Radio (mit Navi) ich habe ;)
    Kann selbst nachgucken,klar!Nur wie bau ich diesen klotz aus???Muss ich da die Verkleidung über dem Radio abbauen??Is die geklickt oder was???Kein Bock was kaputt zu machen ;)

Hi Leute!!!
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E46 330d!
    Da ich aber nur normale cd`s abspielen kann (6 fach-Wechsler) ,denke ich darüber nach Audio Link ( http://www.audio-link.eu/features-usb/features-usb.html ) nachzurüsten!!!
    Meine Frage ist jetz,ob dies direkt an das Radio (Mit Navi zusamm hab ich) oder anstatt des Wechslers anschließen muss!!!
    Bei der Bestellung ( http://www.audio-link.biz/epag…B/SD/AUX-iPod/iPhone%22/4[2] ) muss ich ageben ob der Stecker mit flachen oder runden Pins sein soll!??!
    Bin über jede Antwort dankbar!!
    Mfg