PDC Probleme Dringend Hilfe

• Einleuchtend...aber es ist ja "nur" EINER defekt, drei gehen noch...deshalb wundert mich der Komplettausfall des Systems...?

Ich hab auch Mitte rechts einen Defekten PDC Sensor. Hab mir auch einen gebrauchten originalen gekauft. Und den reingemacht und der Sensor funktioniert auch nicht.
    Muss jetzt die Tage mal den von Mitte links an Mitte rechts machen um vielleicht mal zu sehen obs am Sensor oder an etwas anderem liegt. Ohne PDC ist scheiße...:D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Einleuchtend...aber es ist ja "nur" EINER defekt, drei gehen noch...deshalb wundert mich der Komplettausfall des Systems...?

Wird so vorgegeben sein, wenn einer der äußeren defekt ist und du das nicht weißt oder mitgeteilt bekommst hast einen recht großen Bereich der nicht abgedeckt ist. Weil der mittlere Sensor das ja nicht mit abdeckt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Weil der mittlere Sensor das ja nicht mit abdeckt. :)

Niemand versteht mich...nicht :D Die Äusseren funktionieren...einer der mittleren nicht. Na ich wart jetzt mal ab bis der neue da ist...schauen was dann passiert.

Ich hab auch Mitte rechts einen Defekten PDC Sensor. Hab mir auch einen gebrauchten originalen gekauft. Und den reingemacht und der Sensor funktioniert auch nicht.

OK, das würde den Komplettausfall wie bei mir bestätigen. Dann scheints wirklich so zu sein...einer am A*** und nix mehr mit piep piep piep. Hast mal FS vorher und nachher ausgelesen?

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Zitat

Niemand versteht mich...nicht :D Die Äusseren funktionieren...einer der mittleren nicht. Na ich wart jetzt mal ab bis der neue da ist...schauen was dann passiert.

OK, das würde den Komplettausfall wie bei mir bestätigen. Dann scheints wirklich so zu sein...einer am A*** und nix mehr mit piep piep piep. Hast mal FS vorher und nachher ausgelesen?

Ist normal ... PDC fällt immer komplett aus wenn ein Sensor defekt ist.

• Was ist besser?
    - Ein Sensor defekt von dem ihr nichts wisst und das PDC ist an einer Stelle tot
    oder
    - Ein Sensor defekt, das PDC sagt euch: "ich funktioniere nicht, du musst selbst schauen was du da fabrizierst"?

Euch kann mans echt nicht recht machen. Wie riesig wäre das Gejammer wenn ihr iwo dagegen fahrt, weil ein Sensor nicht tut und ihr das nicht merkt?

Für die die dennoch aus Unerklärlichen Gründen drauf stehen: Ja, man kann den Notmodus codieren. Aber selbst schuld wenns kracht. (Vor allem wenn auch noch jemand anderes mal mit der Kiste fährt und das nicht weiß..)

• Mir wäre es lieber wenn das PDC einfach nicht kaputt gehen würde :)

Beim Polo von meinem Bruder kostet ein originaler Bosch Sensor 25 Euro ... dafür kriegst für unseren nicht mal einen funktionierenden Nachbauscheiß.

• Euch kann mans echt nicht recht machen. Wie riesig wäre das Gejammer wenn ihr iwo dagegen fahrt, weil ein Sensor nicht tut und ihr das nicht merkt?

Ähm...wasn mit Dir heute los? Falscher Fuß? Ich hab ledigliche die Frage gestellt ob es NORMAL ist...MIR (und vllt. auch anderen) war die Tatsache unbekannt und ich kann weitere Fehlerquellen ausschliessen. Kein Grund gleich auszuflippen...

Beim Polo von meinem Bruder kostet ein originaler Bosch Sensor 25 Euro ... dafür kriegst für unseren nicht mal einen funktionierenden Nachbauscheiß

BMW München verkauft grad die Sensoren für die VL-Modelle für 29€...LINK

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Nüx falscher Fuß. War nur eine ausführliche Erklärung mit Pros&Cons bzgl. der Thematik für die Fantasielosen die sich den Zusammenhang nicht selbst zusammenreimen konnten