Beiträge von Mahatma-[Gun]di

Power: Verstehe - jetzt sehe ich erst, dass du ja auch ein Coupé hast. ;)

daniel: Eben, das ist die Sache, dass ich schneller bin als die Fensterhebern. Aber ok, wenn das beim Öffnen eh keine Rolle spielt. Ich hab halt mein Schätzchen erst seit 2 Tagen und bin üüüüber vorsichtig. Hab vorhin 15 Minuten den "passenden" Parkplatz gesucht und bin an 10 Lücken vorbeigefahren, weil die mir alle zu "gefährlich" schienen (zu nahe am Radweg, zu nahe an anderen Autos) etc... :D :D

Hi,

hab mal ne Frage zum Coupé: Wenn man die Tür öffnet, dann fahren die ja ein kleines Stück runter. Muss man deshalb erst den Türgriff ziehen, 1 Sekunde warten, bis die Fenster geöffnet sind, und dann erst die Tür aufschwingen? Denn ich stelle es mir als ziemliche Belastung für die Scheiben vor, wenn man die Tür sofort aufmacht (obwohl sie ja noch nicht unten sind und somit ein kleines Stück in dem Fensterrahmen eingeklemmt sind). Hab jetzt nix dazu in der Bedienungsanleitung gefunden!

Danke!

Danke an euch! Also mit Schlüssel programmieren meinte ich diese Key Memory Funktion. Dass er, wenn ich per Funk öffne, automatisch auf Sitzposition 1 stellt, automatisch die Klima auf soundso viel Grad... usw. Gibt doch sau viele Einstellungen, die man sich auf den SChlüssel legen kann!

Ok, dann werde ich mich mal an die Wanne machen. Bei der Gelegenheit werde ich wohl auch mal das Getriebeöl nachfüllen!

Und wegen der Navi-CD werde ich noch nachschauen, dann kann ich genaueres sagen - und melde mich noch mal!

Aber bislang laufe ich echt mit einem Strahlen durch die Gegend - soo ein tolles Auto! :) Nur der Verbrauch ist leider bislang extrem: 14 Liter Durchschnitt :/ Gut, aber bin ihn auch nur im Stadt-Feierabendverkehr (fast nur Stop and Go) gefahren...

Hey! Also ich finde dein Wagen steht gut da. Ich habe nach genau so etwas gesucht, wohne auch in München, von der Ausstattung und den Kilometern und auch vom Preis wäre das genau mein Fall gewesen! Warum ich trotzdem nicht angerufen habe bzw. dein Inserat jetzt zum ersten Mal sehe? Weil ich nicht nach silbernen Fahrzeugen gesucht habe ^^ Sry finde ich einfach nicht so schön... aber sonst (und das ist auch die Kernaussage meines Postings hier) machst du glaub ich nix "falsch" (wie du ja im Eingangsposting fragst), ist gut beschrieben, schöne Fotos, kann man nix meckern! Braucht wahrscheinlich nur Geduld...

Hi Fans!

Ich habe mir heute einen E46 geholt! Ist ein 325Ci, BJ 11/2000 (HA passt), Automatik, Navi, beiges Leder, super Ausstattung, 2 Vorbesitzer, immer bei BMW scheckheftgepflegt, ich bin super zufrieden :)

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen.

1. Ich habe das Standard-Navi (kleiner Bildschirm, keine Farbe) und die Software-Version ist laut Einstellungs-Menü SW 3-2/50. Ich habe hier im Forum bisschen gelesen, aber mich verwirren die ganzen Bezeichnungen. MK3, MK4? Ist das, was ich habe, das aktuellste, oder gibts was Neueres. Wenn ja: Wo krieg ich das her? Also ich meine jetzt nicht das Kartenmaterial, sondern die Firmware!

2. Der einzige "Mangel", den das Auto hat: Die Getriebeölwanne ist ordentlich angerostet. Wenn man einen Schraubenzieher reinhaut, dann hat man wahrscheinlich ein Loch, von daher muss ich da dringend was tun. Kann man das selber machen? Wie ich das sehe, sind das einfach ein paar Schrauben und das Blech, das eben gewechselt werden muss. Wie teuer ist das Blech, und kommt mir das ganze Öl entgegen, wenn ich das wechseln will? Vielleicht lieber in die Werkstatt bringen?

3. Thema Schlüssel programmieren: Brauche ich da einen Termin oder fahre ich einfach in der NL vorbei? Habe gehört, dass kostet 25 Euro, dann wiederum habe ich gelesen, die NL macht das umsonst. Was ist jetzt wahr?

So, dass waren erst mal die Fragen, die mir auf der Seele brannten, weitere kommen sicher noch ;)

alexniesky: Ok, könnte natürlich auch sein... ich werd mir den Wagen auf jeden Fall vor dem Kauf noch mal von unten anschauen (bzw. anschauen LASSEN), dann werd ich das mal genauer überprüfen.

David: Was Automatik angeht, bin ich bisschen gespalten. Im Prinzip finde ich Automatik toll, einfach aufs Gas latschen und er macht alles selber ^^ Aber das sage ich vielleicht nur, weil ich momentan nur meine hakelige Mercedes-Schaltung (W202 von 1995) gewohnt bin ^^ Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass die gleich so viel Leistung schluckt beim E46... beim 325i ist es beim 0-100 Sprint eine ganze Sekunde, die da nur in den Untiefen der Autmoatki-Zahnräder verloren geht ^^

Hey,

bin ja immer noch auf der Suche nach einem E46 Coupe. Heute habe ich mir den hier angeschaut:

http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=SportsCar&tabNumber=1

Steht sehr gut da, ist der gepflegteste E46, den ich bisher angeschaut habe! Schaut wirklich aus wie am ersten Tag, nirgendwo Kratzer o.ä. Folgendes spricht auch noch für den Wagen: HU/AU sind neu, nur 2 Besitzer (war ein Jahreswagen), neuer Kundendienst (Inspektion I), Stoßdämpfer wurden schon mal komplett getauscht, Bremsen sind in gutem Zustand. Reifen sind auch gut, ich habe wirklich nix gefunden, was man demnächst machen müsste.

Folgendes spricht gegen ihn: Laut letztem TÜV-bericht (vor paar Wochen gemacht) ist die Getriebeölwanne korrodiert. Hat aber trotzdem die Plakette bekommen, also wird es wohl noch nicht so schlimm sein. Ist das ne teure Reparatur oder kann man das auch selbst machen? Ich habe keine zwei linken Hände und habe öfters was am Wagen selbst gemacht, aber wenn man irgendwas dazu ausbauen muss, lasse ich das lieber die Werkstatt machen.

Also, mit diesen Infos hätte ich gerne eure Meinung: Ist der Preis ok? Es ist übrigens ein Festpreis.

Danke!

Stingray: Ich weiß nicht, er hat eigentlich ehrlich gewirkt und war selber überrascht über den Riss. Aber wer weiß...

Hm, meint ihr, ich sollte das Inserat beanstanden? Nicht dass das noch irgendein Ahnungsloser kauft und dem dann die HA auf der Autobahn rausreißt...