Hi!
Welche Radhausinnenverkleidung muss ich mit welchen Schrauben lösen, damit ich zumindest mit einer Hand halbwegs vernünftig von innen an den Tankeinfüllstutzen komme?
Danke!
Hi!
Welche Radhausinnenverkleidung muss ich mit welchen Schrauben lösen, damit ich zumindest mit einer Hand halbwegs vernünftig von innen an den Tankeinfüllstutzen komme?
Danke!
Auch nur an einem Zylinder bei dir?
Nein, es wurde nur die Welle getauscht. Würde es reichen, nur am betroffenen Zylinder die Hebel und Federn zu tauschen?
Neuigkeiten:
Bin wieder zurück. Einspritzventile wurden quergetauscht. Keine Verbesserung, immer noch gleiches Fehlerbild. Nächste Woche gibt es einen Kompressions- und Druckverlusttest. Grmpf...
Weiteres Update:
Die Kompressionsprüfung kriege ich nicht mehr hin und dann bin ich ab Sonntag für etwa eineinhalb Wochen weg...
Kann eine nicht richtig funktionierende KGE so einen Krampf verursachen? Wenn ich den Schlauch oben auf dem Motor quetsche, schlurpt es da drin manchmal und danach hat er beim nächsten Start blau gequalmt, lief aber wie sonst auch.
€dit: Denkfehler von mir. Der Fehler ist ja immer gleich und immer da.
Check mal den Bremsflüssigkeitsstand. Der macht die Lampen an. Oder einer der ABS-Radsensoren ist defekt.
Sollte aber nicht durch die Magnetventile kommen.
tiptop! Danke für die Rückmeldung! Will auch so eine einfache Lösung für mein Problem
Kleines Update: Habe es leider bisher noch nicht zur Werkstatt geschafft für einen Kompressionstest.
Aber ich habe gemerkt, wenn man die Leerlaufdrehzahl ganz langsam erhöht, dann bleibt das Ruckern und erhöht sich mit der Drehzahl. Ich nenne es am besten Ruckern, ruckeln passt nicht. Es ist ja immer der gleiche Zylinder der den unrunden Lauf hervor ruft.
Richtig, die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, als bei mir der Ventiltrieb stillgelegt war. Das deutet bei dir natürlich schon wieder auf den Stellmotor.
Klingt sehr nach einem nicht funktionierenden Ventiltrieb, dann fehl untenrum ein Haufen Drehmoment. Ich vermute, wenn du ein Magnetventil absteckst, dann läuft das Auto kein bisschen anders.
Auf wieviel Liter geht die Momentanverbrauchsanzeige, wenn du im 5. Gang bei 80 Vollgas gibst? Geht die auf über 12 L? Bei 100 und Vollgas dürfte und sollte die mehr als 16 anzeigen.
Also kaputt kann man da nichts machen, keine Sorge!
So viele Protokolle.... die Fehler deuten alle ziemlich sicher auf den Motor hin. Der absolute VVT Spezialist sitzt in Berlin, suche einfach mal bei Google nach BMWfarid Der Junge hats auch drauf und je nach Reparatur lohnt sich auch eine Fahrt nach Berlin!
Mönchengladbach... mmhhh... vielleicht wäre hier der User KGB44 in Düsseldorf noch ein sehr sehr kompetenter Ansprechpartner!