flhr
Denke auch du solltest dich nicht in das Thema Kettenspanner verbeissen. Viel öfter ist beim N42 z.B. die KGE ein Thema, gerade wo der Winter bald vor der Tür steht.
Beiträge von Everon
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Einfach vergleichen welchen du hast, dicker Kopf = Alt, flacher Kopf = neu.
Vergleichsbilder gibt dir die Suchfunktion.
Wenns der alte ist tauschst du ihn und gut.
Mehr gibts dazu glaub ich nicht mehr zu sagen. -
Man könnt ja mal den Titel des Threads ändern, ohne Datum oder so, ist ja doch schon etwas outdated
Vielleicht hilfts
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Wie sehen die Scheiben aus? Hast du Rostansatz aussen? Bin auch Wenigfahrer und habe festgestellt das man dann auch mal ordentlich "in die Eisen" gehen muss damit der Belag der sich bei längerem stehen + Feuchtigkeit bildet mal "weggebremst" wird.
Ansonsten fängt es an zu "rubbeln"
, ist aber nicht so stark als wären die Scheiben verzogen. Deine Beläge verschleissen dadurch natürlich schneller aber die Scheiben bleiben blank
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Super , danke !

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Habe ich nicht mal gelesen die Dichtung gäbe es nicht einzeln (laut BMW) oder kann man sich da eine schnitzen

Müsste ich auch mal machen bei mir.via Tapatalk
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Genau, du kannst die Geschwindigkeit dann auch noch etwas beeinflussen mit dem Intervallrädchen.
Nützlich zum Beispiel bei Nebel.
Aber sonst wischt er dann selbstständig und hört auch auf wenns gar nicht mehr regnet.
Glaube das ist auch als Schutz gedacht für die Wischerblätter wenn zum Beispiel im Winter Eis auf der Scheibe ist, du machts die Zündung an und ...... einmal neue Wischerblätter.
Oder du fährst in eine Waschanlage und hast den Wischerhebel in Sensorstellung .....
Aber dein Knopfdruck vom E60 ist praktisch gleichbedeutend mit einem kurzen Dreh am Intervallrädchen oder Scheibe reinigen geht auch.
Steht aber alles auch in der Bedeinungsanleitung
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Ausserdem musst du ihn nach jedem Start wieder aktivieren wenn du ihn brauchst, entweder durch den abgesprochenen Intervallschalter oder durch Ein/auschalten mittels Wischerhebel.
Er fängt also nicht allein an zu wischen falls du darauf wartest.via Tapatalk
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Schau bei allen einschlägigen Teileverkäufern mal.
Preise sind teils sehr unterschiedlich, wenn man Glück hat ist gerade was im Angebot.
Meine letzten ATE-Teile hatte ich von KFZteile24.via Tapatalk
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Hatte das quitschen bei angezogener Handbremse auch.
Beim Bremscheibenwechsel letztens haben wir dann die Handbremse auch mal erneuert mit diesem ATE-Reparatursatz wo gleich Federn usw. mit dabei sind.
Seitdem ist Ruhe, mal sehen wie lange
via Tapatalk