Suche Hinterreifen mit möglichst hoher Laufleistung

  • Michelin Pilot Sport nach nur einer Saison :D
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/27/jymu3eju.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk



    *Gefällt mir* :thumbsup::thumbsup::whistling::whistling:

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Auf einer Seite, oder waren beide Seiten runter?
    Kann man das irgendwie erkennen? Oder nur mit bestimmten Geräten zum Vermessen oder so?


    ...via Tapatalk


    kp mehr woran der Chef vom Autohaus (gleichzeitig Meister in der Werkstatt) das gecheckt hat, aber innerhalb von 5 Monaten 2 Sätze Hinterreifen runter bis aufs Metall fahren ist
    nicht alltäglich. Nach der neuen Achse war alles wieder gut. Optisch hab ich nicht sehen können das es wirklich an der Achse lag.

  • Ich denke ich werde mal alles vermessen lassen. Vielleicht kann man da was feststellen.
    An den Reifen kanns wohl nicht liegen,... Kann mir halt nicht vorstellen dass der Conti schlechter ist als Falken und Nexen. Und 3000 km, zwar mit nem 328, ist schon heftig. Und ich fahr grad mal 20km am Tag und alle 2 Wochen mal über die AB nach Lux, wo ich was schneller fahr,... Da muss was faul sein.
    Bei dem Verschleiß fahr ich ja günstiger mim Taxi :)


    ...via Tapatalk

  • Ich denke ich werde mal alles vermessen lassen. Vielleicht kann man da was feststellen.
    An den Reifen kanns wohl nicht liegen,... Kann mir halt nicht vorstellen dass der Conti schlechter ist als Falken und Nexen. Und 3000 km, zwar mit nem 328, ist schon heftig. Und ich fahr grad mal 20km am Tag und alle 2 Wochen mal über die AB nach Lux, wo ich was schneller fahr,... Da muss was faul sein.
    Bei dem Verschleiß fahr ich ja günstiger mim Taxi :)


    ...via Tapatalk



    WIe ist denn dein Verschleißbild??

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Wie schon gesagt, die komplette Lauffläche ist bündig abgefahren. Nicht einseitig oder so,...



    Haben uns eben mal bisschen durchs Netz gequält und evt. den Fehler schon gefunden.


    Viele haben geschrieben, dass es an den Längslenkerlagern liegen könnte. Also das waren meist die Übeltäter.
    Zudem könnte bei mir noch hinzu kommen, dass die Dämpfer nichts mehr taugen. Ich hab zwar auch eine Feder gebrochen, aber an einer alleine denke ich nicht, dass beide Reifen so abfahren.
    Bei den hinteren Lagern würde man meist gar nicht merken, dass sie ausgenudelt sind. Anders halt als die Hydrolager vorne, da merkt man es.
    Ich geh mal davon aus, dass diese auch noch nicht gewechselt wurden.


    Das würde auch zu den Symptomen passen, dass der Karren laufend in Kurven mit Bodenunebenheiten so arg versetzt. Hab ich mir noch nie weiter Gedanken drüber gemacht,...


    Vielleicht sollte ich das einfach mal alles tauschen,... Die Federn müssen eh neu, die Dämpfer dann gleich mit und an den Lagern für 20€ soll's dann nicht liegen.


    Btw: Serienfahrwerk oder irgendwas Namhaftes? Ich will hinten nicht tiefer,...

  • Also,... Ich war grad in der Werkstatt auf der Bühne.
    Der Reifen ist sogar außen minimal mehr abgefahren als innen, was ja schon sehr untypisch ist für BMW.
    Er hat alles mit Manneskraft und Brecheisen überprüft - nix lose oder beweglich. Alles Bombenfest,...
    Jetzt bin ich wirklich ratlos.


    Vermessen wäre jetzt sinnlos, da eine Feder ja gebrochen ist. Das wird also nächste Woche hoffentlich noch gemacht und anschließend dann vermessen.
    Was mir dann aber höchstens sagt, dass was nicht stimmt, aber was genau weiß dann immernoch keiner. Scheint ja alles ok zu sein.


    ...via Tapatalk

  • Ja, ich hoffe es. Das ist halt der grund, warum wir jetzt nicht vermessen brauchten.
    Nur vom federbruch alleine kann der verschleiß nicht sein. So lange ist sie noch nicht kaputt und dazu ja auch nur auf einer seite.
    Austauschen und vermessen, dann weiß ich mehr.
    Kann bei der Limo eigentlich die Spur einstellen? Oder nur den Sturz?


    ...via Tapatalk

  • Michelin oder Continental die halten lange. Und bei Conti weis ich das sie Grip haben da ich welche im Winter fahre und mein Bruder die Contakt 3 im Sommer hat.