Beiträge von Marco320d

....

Geht es jetzt darum, dass man bedenken soll, dass die Steuern sofort anfallen, oder was meinst du ? (Sorry stehe auf dem Schlauch)

Bin zwar nicht der Antwortgeber, denke aber verstanden zu haben, worauf er hinaus will ;) Beim Diesel muss man halt durch die KFZ-Steuer - die ja wie du schreibst (bei beiden) direkt nach Kauf fällig wird - mit einem recht großen Batzen rechnen, den man dann bezahlen muss. 320€ (320d) oder knapp 500 (330d) sind schon eine Hausnummer, grade wnn man ein Auto gekauft hat, wo die Steuer dann vielleicht schon so 10% vom Kaufspreis beträgt...

Denke so in der Richtung war das gemeint...

?(:thumbup:

Zu geil die Frage...

Für mich persönlich wäre da der Punkt erreicht, wo ich mich frage, ob die Kaufentscheidung der Felgen richtig war. Wenn ich mir da wirtschaftliche Gedanken machen muss bei 3000km. Was verbraucht der denn mehr mit den 19ern? So vielleicht 0,2 - 0,5 Liter auf 100km? Sind 6 bis 15 Liter Unterschied auf deine Strecke von 3000km. Alsozwischen 10 und 20€!

Verstehen könnte ich die Frage, wenn es darum ging, ob die einem im diebstahlgefährlichen Urlaubsland (Italien halt, Polen etc) vielleicht zu schnell abhanden kommen, aber so...?

Beides schicke Autos. Mir gefällt der schwarze Wagen besser. Bezüglich des Navis hab ich auch eine andere Meinung/Geschmack ;) Wenn ich mir nen E91 aussuchen sollte, dann wäre Navi Pflicht, weil ich eben den Hubel im Gesamtbild des Armaturenbrettes so besser finde. iDrive ist natürlich auch ein nettes Schmankerl.

Bei beiden würde ic hnachfragen, ob es vielleicht Firmenwagen waren von Außendienstmitarbeitern. Für das relativ Junge Alter schon ganz schön was gelaufen. Zumindest mehr als bei einem Durchschnittsfahrer. Wenn es ein Firmenwagen war: würde ich keinen davon mehr nehmen ;)

Ansonsten wirklich feine Autoli :D

Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich persönlich bin allerdings kein Fan von den Riesentheken hinten drauf ;) Und ja: ich weiß das das ein Clubsportflügel ist und der nunmal an einen Clubsport dran gehört. Mir würde er ohne dennoch besser gefallen... ;)

Felgen, Farbkombination, Front etc ist alles 1A! :)

Viele Grüße
    Marco

Jepp sehe ich auch so. Für Office und I-Net reicht der alte PC alle mal aus. Etwas mehr RAM rein und gut ist. Vielleicht mal den ganzen alten nicht mehr benötigten Ramsch deinstallieren oder vielleicht sogar das Betriebssystem mal frisch neu installieren und dann auf nicht benötigten Schnick-Schnack verzichten.

Glaube kaum das der "Normalanwender" bei den ganannten Einsatzgebieten im Normalbetrieb den Unterschied auf Dauer merken wird zwischen den beiden PCs. Es sei den man hat als Hobby (unnütze) Benchmarks die ganze Zeit laufen zu lassen und kauft sich seinen Rechner nur danach um bei so Theoriespielereien gut da zustehen ;)

Ich find die Antworten immer super, wenn Leute meinen für andere bestimmen zu müssen was sie zu tun haben oder halt von ihren Vorlieben/Möglichkeiten etc auf andere schließen. Kann den Spruch mit dem Fahrrad und von wegen unter 10km mach ich mein Auto doch nicht an etc echt nicht mehr hören... :thumbdown:

Ich hab damals dem 320d gekauft, weil er mir gut gefallen hat und aus einigen anderen Gründen, die ich im Forum hier schon oft erzählt hab. Langstrecken waren da von Anfang an kein Thema. Jedenfalls nicht ständig. Wie es der Zufall bzw die Entwicklung wollte, wurden daraus über einen Zeitraum X dann auch noch ziemlich viele Kurzstreckenfahrten dabei. Oftmals halt auch unter 5 km eine Tour. Applaus geklatscht hab ich darüber auch nicht. Ich hatte übrigens die ganze Zeit nie Probleme mit der Batterie! Das einzige was mir definitiv aufgefallen ist, ist der deutlich höhere Verbrauch.
    Wenn jetzt irgendwelche Alleswisser meinen, warum man dann nicht mit dem Fahrrad fährt - ganz einfach: weil man sein Kind z.B. in angemessener Zeit in den Kindergarten bringen muss und es dann auch noch rechtzeitig in entgegengesetzter Richtung zur Arbeit schaffen muss. Mit dem Autoist das dann vielleicht eine Fahrt von 3 bis 4 Minuten, mit dem Fahrrad, wenn man nicht grade auf dem platten Land oder in der Stadt wohnt, sind es dann schon Zeiten, die die Sache scheitern lassen... Und ja: ich kann den Threadersteller mehr als verstehen, das er auch für die alltäglichen Strecken nicht in irgendeinem Witzauto sitzen will, sondern sic hhalt das AUto aussucht was ihm gefällt und passt. Und für in Zweitauto als "Kurzstreckenhure" hat halt auch nicht jeder Kohle...

Zum Problem selber: denke die beste Lösung ist echt ein wenig Umwege fahren, damit das Auto halt länger Zeit zum Laden hat und wenn an den Wochenenden Langstrecken häufig dabei sind, sollte es eigentlich normal keine Probleme geben. Wie gesagt: ich hatte nie probleme mit der Batterie bei vielen Kurzstrecken. Selbst im E30 320i den ich damals hatte, was das kein Problem und da waren die Strecken auch teilweise ziemlich kurz.

An meinem Auto sitzen immer sehr viele Fliegen (auto ist silber), dadurch ist immer viel fliegenkacke drauf, hat jemand einen Tipp das die Mistviehcher nicht an mein Auto gehen?
    danke!
    Gruß
    Johannes

Also Mücken und andere Insekten die am Auto "zerschellen" bei der Fahrt (grade im Sommer) - okay, hab ich auch jedes Jahr wieder erlebt, aber das Fliegen auf dem Auto sitzen, jedenfalls in größerer Menge, ist mir so noch nie aufgefallen bei meinem und auch nciht be iden Autos der Nachbarn und/oder Verwandten. Wie wärs mal mit waschen, damit die Bude nicht so sehr nach Kacke stinkt ;) Oder mal die verwesenden Leichen aus dem Kofferraum räumen... :D

Ernsthaft: wo steht dein Wagen denn? In der Nähe von Mülltonnen oder so? Oder in einer Garage? Im letzteren Fall lohnt es vielleicht so Insektenfallen aufzuhängen, die es im Baumarkt zu kaufen gibt. Halt irgendwas was die Viecher anlockt und vom eigentlichen Ziel (deinem Wagen) ablenkt...