In Lörrach gibts einen...Je nachdem wo du wohnst kannst du mal gucken. Wäre bei Basel über die BAB 5 nach Deutschland dann Rheinfelden raus, auch da haste gute Chancen. Das beste wäre natürlich, bei ner Reise nach Deutschland weiter oben, weil du da nicht die "Grenzpreise" hast. Aber auf keinen Fall in Waldshut oder Laufenburg gucken, da is alles überteuert XD

PC Profis hier? Bräuchte dringend Hilfe
-
-
Würde mir an deiner Stelle ein Laptop holen. Du solltest dabei einfach auf eine lange Akkulaufzeit, eine angenehme Tastatur und ein gutes Display achten. Auf die Komponenten, die verbaut sind, kommt es beim bisl surfen und office nicht so an.
Eine bessere Cpu oder über 4gb Arbeitsspeicher wird dir dabei eh nix bringen.
Wenn es etwas gibt, was das Arbeiten mit dem Computer heutzutage um ein vielfaches angenehmer macht, dann ist es eine SolidStateDisk.
Aber die sind teuer und in Lappies eher die Ausnahme. Aber wenn man mal damit gearbeitet hat, möchte man die nicht mehr missen -
Also, wenn du natürlich den PC / Laptop nur zum Inet und Office brauchst, würde ich dir auch wie oben schon einen Laptop empfehlen, kannste immer mal brauchen, grade wenn man was am Auto macht, und verscheiden EBA aufm Laptop hat, einfach mit raus nehmen und schrauben
Jetz was anderes:
Wenn du hingehst und sagst den PC will ich, wenn du mal im Mediamarkt Prospekt schaust(zb in Freiburg) dann kann ich ihn dir holen, und du holst ihn bei mir ab, ich wohn direkt an der schweizer Grenze. Weil dort oben sind die Sachen wesentlich billiger. Und mit der Rechnung un dem Ausfuhrschein kannst dir dann die MwSt zurückholen.
Is nurn Angebot Geld zahlste natürlich erst bei Erhalt des Laptops / Pc's. Nichts im Vorraus
-
Hi
also ich würde dir dieses Notebook empfehlen Inspiron 15R
-es besitzt einen der schnellsten CPU's
-dazu 4GB Arbeitspeicher DDR 3
-dazu eine sehr gute Grafikkarte 1 GB nVidia GeForce GT 525M
damit kannst du sogar HD Filme genießen :p
-500GB Festplatte
-und windows 7und mach dir blos kein vista rauf
für 499€ und dies müsste eigtl in deiner Preisklasse liegen
Zitat
600.0 CHF = 541.785252264 EUR600.0 Schweizer Franken = 541.785252264 Euro
Link zum Notebook:
-
Wenn Du nicht gerade aktuelle Spiele spielen willst sollte es reichen den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Dass die Kiste mit 1 GB langsam läuft ist kein Wunder. Mind. 2, besser 4 GB (+win7) verwenden.
-
Jepp sehe ich auch so. Für Office und I-Net reicht der alte PC alle mal aus. Etwas mehr RAM rein und gut ist. Vielleicht mal den ganzen alten nicht mehr benötigten Ramsch deinstallieren oder vielleicht sogar das Betriebssystem mal frisch neu installieren und dann auf nicht benötigten Schnick-Schnack verzichten.
Glaube kaum das der "Normalanwender" bei den ganannten Einsatzgebieten im Normalbetrieb den Unterschied auf Dauer merken wird zwischen den beiden PCs. Es sei den man hat als Hobby (unnütze) Benchmarks die ganze Zeit laufen zu lassen und kauft sich seinen Rechner nur danach um bei so Theoriespielereien gut da zustehen
-
kommt drauf an.. lass mal auf nem alten Pentium D ein paar tabs im browser offen mit flash
-
Ich würde dir so ein System empfehlen:
CPU: AMD AthlonII x4 4x2,8GHz: http://geizhals.at/deutschland/453240
Mainboard: Asus M4A88T: http://geizhals.at/deutschland/560440
Speicher: Kingston 2x2GB DDR3: http://geizhals.at/deutschland/338245Dazu evtl. noch eine Grafikkarte, obwohl für Office und Internet reicht die Onboard-HD4250 auch aus.
Alles in allem Kostet diese Aufrüstung etwa 160€. Mit Versand in die Schweiz evtl noch 10 Euro mehr.Das Preis-Leisungs-Verhältnis von AMD ist z.Z. nicht zu schlagen. Eine gleichwertige CPU von Intel kostet gut und gerne das Doppelte.
Bei mir läuft z.Z. der Phenom II x6 mit 3,4 GHz und der kostet z.Z. auch nurnoch etwa 150 Euro. Das muss Intel mit ihren 800€-CPUs erstmal toppen. -
Steht hier nen Haufen Grütze...
Bei dem Anforderungsprofil würde ich ein 1156-er Board (bspw. Asus p5q-serie) mit einem i3 mit integrierter GPU (bspw. i3-540) empfehlen.
Dazu ein 300 Watt Netzteil, eine HDD aus Samsungs Eco-Serie (alternativ eine kleine SSD) und man hat ein fixes, leises System.
Kommt man für einen komplett-PC inkl. OS um die 340€ hin.
Dieses Gebolze mit der Core-Zahl ist doch eh hirnrissig, da die meisten Prgramme eh kein Multitreathin unterstützen....
-
Zitat
Steht hier nen Haufen Grütze...
Richtig.
ZitatBei dem Anforderungsprofil würde ich ein 1156-er Board (bspw. Asus p5q-serie) mit einem i3 mit integrierter GPU (bspw. i3-540) empfehlen.
Naja meistens bleibt es aber nicht bei so einem niedrigem AF-Profil. Dann kommt noch dazu "Aber hin und wieder möchte ich schon gerne zocken...".
Daher lieber die 100€ mehr investieren und auch für die Zukunft ein akzeptables System zu haben.ZitatDazu ein 300 Watt Netzteil, eine HDD aus Samsungs Eco-Serie (alternativ eine kleine SSD) und man hat ein fixes, leises System.
Eine SSD ist bei diesem Budget und diesem System keine Alternative.
ZitatKommt man für einen komplett-PC inkl. OS um die 340€ hin.
Wieso denkst du, dass er ein neues OS braucht?
ZitatDieses Gebolze mit der Core-Zahl ist doch eh hirnrissig, da die meisten Prgramme eh kein Multitreathin unterstützen....
Das BS aber.
Also mein System nutzt die 6 Kerne zu rechenintensiven Zeiten gut aus.
Außerdem wird die Mehrkernunterstützung kommen. Dann muss er sich in 2 Jahren nicht wieder einen neuen PC kaufen.------------------------------------
Wenn man das ganze minimalistisch durchrechnet reicht ihm für das was er macht sein jetziges System auch aus, wenn man noch 1GB RAM für 30€ reinpackt.