Beiträge von Marco320d

Ich hatte auch immer gesagt "ich kauf mir keinen Plasma". Hab mir dann 2008 bzw Ende 2007 einen 32" LCD von Toshiba gekauft. War mit dem Bild lange zufrieden und hätte ihn vermutlich auch jetzt noch am Start, wenn nicht der Zufall gewollt hätte das ich von der Schwiegermutter einen gebrauchten 42" Panasonic Plasma geschenkt bekommen konnte :D

Das Gerät ist zwar von 2009 und natürlich damit eine Generation mindestens neuer als mein alter LCD, aber der Qualitätsunterschied ist gigantisch! Ich schaue meist HD Sender (sowohl HD+ als auch Sky) und Blu-Rays. Bis dahin hätte ich nie gedacht das man den Unterschied zwischen HD-Ready mit 1080i und Full-HD mit 1080p so deutlich sieht!

Mir persönlich gefallen auc hdie Farben beim Plasma wesentlich besser. Gerade der angesprochene Schwarzwert ist super. Beim Plasma ist schwarz nunmal wirklich schwarz...

Bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden. Übrigens gewöhnt man sich (ähnlich wie man sich beim Auto an Leistung schnell gewöhnt) wirklich schnell an Größe von den Bildschirmen. Erst dachte ich: okay 32" reicht mir. Der 42" ist riesig. Jetzt kommt er mir normal vor ;) Und sollte mal ein neuer her, dann wird der bestimmt auch wieder größer :D

Also große UNterschiede in der Drehzahl bei kaltem Motor sind mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Was ich allerdings immer das Gefühl habe, zumindest wenn es wirklich sehr kalt ist (unter 0), ist das er rauher läuft. Fühlt sich dann alles wirklich irgendwie schwergängiger an. :)

Denke aber auch das da viel Kopfsache ist. WIe halt bei einem Hypochonder, der sich Krankheiten einbildet, obwohl sonst physisch alles in Ordnung ist ;) Ich hab immer kurz vor dem TÜV Termin das Gefühl, das irgendwas nicht stimmt und höre jedes extra Geräusch und bilde mir ein das er "anders fährt" und just mit problemlos bestandener Prüfung fühlt er sich an wie ein Neuwagen :D

Anekdote dazu am Rand: Ich war bei der Bundeswehr im Transportbattalion und bin LKW gefahren. WIr hatten da so einen Kameraden bei der die Anderen immer damit geärgert hat das er ihnen unter den LKW gepinkelt hat und dann meinte das da irgendwo was raus leckt... ;)

Aber wenn du schon den Geschmacks- und Geruchstest gemacht hast... :D

Vielleicht ist es ja Kondenswasser bei den momentanigen Temperaturunterschieden. AM besten wirklich mal warmfahren und dann auf Bühne/Grube.

Ich schlimmsten Fall bleibt nur noch die Fleckenschere... :D

Ich würde mal bei Schlecker oder dergleichen Läden schauen. Da gibt es von Dr. Beckmanns doch so Waschmittelzusätze/Fleckenlöser für so ziemliche jee Art von Fleck. Vielleicht da mal den Reiniger für Öl raussuchen und das ausprobieren.

Jepp! Dunlop WinterSport hab ich nun auch schon das zweite Mal. Hab meine letztes Jahr neu gekauft. Heute morgen hab ich sie dann (gezwungenermaßen) schon drauf gemacht. Die Optik mit den Stahlfelgen nervt zwar, aber das Fahrverhalten ist echt okay. Sowhl im Trockenen als auch im Nassen. Bei dem vielen Schnee letztes Jahr/Anfang diesen Jahres haben sie auch gute Dienste geleistet!

Natürlich darf man bei mir im Auto was trinken. Aus Flaschen, Dosen etc bekommt das sogar meine Tochter hin ohne das Auto zu versauen. Muss ja nicht aus Flaschen in Sektgläser umgegossen werden...

Genauso ist es mit dem Essen: Natürlich darf man (auf längeren Fahrten) auch was essen. Nur wenn es im Sommer Schokolade oder Eis ist, bitte ich drum das eher draussen zu tun. Ansonsten kann man Kekskrümmel etc ja auch einfach wegsaugen. Das das Auto ein fahrender Ausstellungssalon ist, ist eh spätestens dann vorbei wenn ihr mal Kinder habt. ;)