Ich hatte auch immer gesagt "ich kauf mir keinen Plasma". Hab mir dann 2008 bzw Ende 2007 einen 32" LCD von Toshiba gekauft. War mit dem Bild lange zufrieden und hätte ihn vermutlich auch jetzt noch am Start, wenn nicht der Zufall gewollt hätte das ich von der Schwiegermutter einen gebrauchten 42" Panasonic Plasma geschenkt bekommen konnte
Das Gerät ist zwar von 2009 und natürlich damit eine Generation mindestens neuer als mein alter LCD, aber der Qualitätsunterschied ist gigantisch! Ich schaue meist HD Sender (sowohl HD+ als auch Sky) und Blu-Rays. Bis dahin hätte ich nie gedacht das man den Unterschied zwischen HD-Ready mit 1080i und Full-HD mit 1080p so deutlich sieht!
Mir persönlich gefallen auc hdie Farben beim Plasma wesentlich besser. Gerade der angesprochene Schwarzwert ist super. Beim Plasma ist schwarz nunmal wirklich schwarz...
Bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden. Übrigens gewöhnt man sich (ähnlich wie man sich beim Auto an Leistung schnell gewöhnt) wirklich schnell an Größe von den Bildschirmen. Erst dachte ich: okay 32" reicht mir. Der 42" ist riesig. Jetzt kommt er mir normal vor Und sollte mal ein neuer her, dann wird der bestimmt auch wieder größer