Beiträge von El Risitas

    Warum sollte das nicht klappen? Hast doch Traktionskontrolle am Start falls es zu viel Schlupf gibt. Und Schlupf hast du ja nur bei Glatteis, Schnee oder ab und an bei Nässe. Bei ersten beiden traut man sich und fährt defensiv oder du lässt das Auto stehen wenn es dir zu heiß wird. ;)

    Ich fahre selber den M43TU Motor und bin bis jetzt sehr zufrieden. Dass ein 4 Zylinder keine 200tkm erreicht finde ich eine sehr bescheidene Aussage. Klar, ein 6 Zylinder ist von der Laufruhe und auch von der Laufleistung ein "sicherer" Motor, ABER!!! Ich habe meinen M43TU Motor mit 182tkm gekauft und habe jetzt 192tkm gefahren und der läuft tadellos. Meine Eltern haben ebenfalls den M43TU Motor und auch die haben inzwischen auch über 190tkm auf der Uhr. Nullprobleme bis auf Lambdasonde, Luftmassenmesser und Kühler. Ansonsten läuft der wie eine eins. Der Verbrauch ist auch in Ordnung. Ich bekomme meinen 318i Touring mit unter 9l/100km gefahren. Und da ist größtenteils Stadt dabei. Dass er kein Beschleunigungswunder ist weiß ich und erwarte ich auch nicht. Dafür gibt es Motorräder. :)

    Ich hoffe ich erzähle jetzt nichts falsches. :D Ich meine das beim M43TU der OBD-Stecker zum einen im Motorraum aber auch im Fahrzeuginneren ist. So ist es zum Beispiel bei meinem Bj.10.'99. Da kommt es auf den Fehler drauf an. Mal kann man im Fahrzeuginneren auslesen, mal muss man im Motorraum ran. Sieht für mich nach einer Übergangsvariante aus.


    Kannst du dir nicht einen M43TU-Motor besorgen und den M43 zurückgeben?

    Hallo zusammen.


    Das Kabel für die Rückfahrscheinwerfer habe ich angeschlossen bekommen. Dazu muss man am besten das Handschuhfach ausbauen, den Sicherungskasten ausklappen und dann ist oben auf dem Sicherungskasten der "Verbinderbahnhof" zu sehen wie in dem Vorpost auf dem Foto. Da muss man die richtige Kabelfarbe suchen, den Stecker ausklipsen, das Kabel einklipsen und den Stecker wieder aufstecken. Danach nimmt man die Verkleidung auf der der "Verbinderbahnhof" befestigt ist ab und unten drunter kommen verschiedene Gewindestifte mit selbstsichernden Muttern zum vorschein. Die passende Mutter abschrauben, Kabelschuh einhängen, Mutter festschrauben, Kabel in die Sicherungshalter einklipsen und befestigen, Sicherungen rein und Sicherungshalter einklipsen. Wenn man will kann man dann noch das Dauerplus für den Anhänger in den Sicherungsträger 44 einklipsen, alles zusammenbauen und man hat alles angeschlossen. Super. :)


    Vielen Dank für eure Hilfe. :)


    Gruß


    El Risitas

    Das eine Kabel für die LSZ habe ich angeschlossen. Der Kabelbaum ist auzch so ausgelegt, dass zwei Kabel mit einem Dauerplus vorne am Sicherungskasten versorgt werden und dann habe ich immer noch zwei Kabel übrig. Das eine ist für den 13. Pol und das Dauerplus für den Anhänger. Das andere Kabel ist (so nehme ich es aus der Einbauanleitung heraus und auch an) zum Schalten der Rückfahrscheinwerfer. Sprich: Das muss irgendwo ein "Signal" vom Rückwärtsgang bekommen. In der Anleitung ist nur ein Stecker abgebildet in den ich das eintüllen soll. Nur welcher Stecker ist das? :D

    Hallo zusammen.


    Ich habe mir eine Anhängerkupplung von Bosal mit E-Satz von Jäger gekauft die ich nachträglich angebaut habe. Ich habe auch alles angebaut und verkabelt bekommen bis auf die letzten Kabel die vorne irgendwo an den Sicherungskasten angeschlossen werden müssen. Die Anleitung ist zwar gut, aber nicht so gut, dass ich daraus lesen kann wo ich die Kabel anschließen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dass das Handschuhfach raus muss ist mir bewusst um genügend Platz beim Schrauben zu haben.


    Gruß


    El Risitas

    Kaufe niemals ein Auto von einem Bekannten, denn du weißt nie, ob er 100% ehrlich zu dir ist. Und der Heckschaden sieht schlimmer aus wie eine Stoßstange. Auf der rechten Seite am Kofferraum meine ich zu sehen, dass eine Delle in der Karosserie ist. Ob vom Unfall oder nicht muss er dir sagen. Wenn vom Unfall klingt das für mich nach einem teuren Vergnügen. Zudem ist der für meinen Geschmack zu verbastelt. Würde lieber etwas seriöses suchen. Zumal die Unterhaltskosten für einen 330d "geringfügig" höher sind zu einem 325i.