M3 springt nicht mehr an!!!!

• Hy Daniel, wie soll der M3 zünden, wenn der Anlasser den S54 nicht mal dreht. Brennräume unter Wasser / Öl ?????? X( X(

Der Motor läßt sich von Hand durchdrehen. Hast du schon mal versucht einen Motor durchzudrehen, wo auch nur ein Zylinder unter Wasser stand ????

Wasser läßt sich nicht komprimieren !!!!! Demzufolge läßt sich ein Motor nicht mit Wasser im Zylinder über alle vier Takte durchdrehen !

• Hy Daniel, wie soll der M3 zünden, wenn der Anlasser den S54 nicht mal dreht. Brennräume unter Wasser / Öl ?????? X( X(

Der Motor läßt sich von Hand durchdrehen. Hast du schon mal versucht einen Motor durchzudrehen, wo auch nur ein Zylinder unter Wasser stand ????

Wasser läßt sich nicht komprimieren !!!!! Demzufolge läßt sich ein Motor nicht mit Wasser im Zylinder über alle vier Takte durchdrehen !

Oha... bei solchem geballten Fach(un)wissen halte ich mich lieber raus ^^

• Es ist ja nicht so, dass der Anlasser den Motor gar nicht dreht. Je mehr Strom "anscheinend" zur Verfügung steht, desto länger dreht er...in einer normalen Geschwindigkeit, dabei man den Motor auch zünden. Dann flackert das Licht->Spannung geht runter auf ca. 8,5 Volt-> Innenraumlicht flackert-> Anlasser wird langsam.

An Spezialwerkzeugen hatten wir alles nötige, was man braucht.

• Hy Philipp, ja dann hol dir doch erstmal eine ordentliche Fremstartgelegenheit !

Ich druck mir morgen mal die Rep.anleitung aus und beschäftige mich mal damit.

Gleichzeitig schau ich im PUMA nach derartigen Fällen. Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg !!!!

• Nockenwellen vertauscht oder 180grad verdreht?

Kannn mich an sowas errinern ein Kollege
    Hatte mal so nen Problem bestimmt schon 10 Jahre her
    Aber war auch nen anderes Fabrikat...

Nur mal so in den Raum geschmissen als Idee

• Hatten nur die NW der Auslassseite draussen, können deshalb nicht vertauscht sein. hmmm, aber ich schau mir heut eh noch mal die Steuerzeit an, hab das Spezialwerkzeug dafür..

• Hy Philipp, mach mal den Batteriereset ...... glaube mich zu erinnern, daß dies bei der Aktion " Pleuellagerschalen erneuern und SMG Relaissockel umpinnen " mit dabei stand. Ich habs immer gemacht.

Das wird dein Problem nicht lösen, schaden kann es aber auch nicht ! Das wird ..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß