Hallo an die Community,
das Problem mit dem Leistungsverlust zw. 2500 - 3000 U/min und minimaler Leistungsverlust zw. 1200 - 18oo U/min das
später aufgetreten ist, wurde gelöst .
Es wurde meinerseits der Luftmassenmesser / Luftfilter / Zündkerzen / Zündspulen* / K-Filter / Nockenwellensensor Einlass* / und
letztendlich der Faltenbalg mit Resonator Abstandsweise (Zeitlich) erneuert.
Trotzdem sind die Probleme nur minimal gelöst worden. Sprich: Nicht behoben !
Beim Austausch vom Faltenbalg hatte ich vorher mit einen Rauchgerät die Dichtheit kontrolliert. Ergebnis: DICHT!
Hier ist mir aufgefallen, dass ein Gummiring zwischen Luftmassenmesser u. Faltenbalg vorgegeben ist, der zusammengeschoben
wurde. Diesen Gummiring der leider Schaden durch Einrisse genommen hat, zum Glück nicht durchgehend, wurde so montiert
das ein Abdichtung mit neuen Faltenbalg wieder hergestellt werden konnte. (Leider ist im ETK nichts gelistet um ein Neuteil zu erwerben.)
Da das Problem marginal weiter bestand wurde es mit Gutmann Tester komplett im Stand und während der Fahrt die Messwerte
getestet und Analysiert. Das bedeutet:
Der Luftmassenmesser incl. Ansaug-Temp. Verhalten ist in Ordnung. Sowie der Ansaugtrakt in Ordnung ist.
Lambda Sonden i.O.
Die Laufunruhen Zyl. 1 - 4 im Soll Bereich
Auch die weiteren Messbereiche waren im Sollbereich!
Auf die Aussage von mir, dass beim Anfahren ein minimaler Leistungsverlust primär in der Warmlaufphase vorhanden ist,
kam die Aussage das es Luft.- Kraftstoffseitig nichts sein kann also es an der Zündung liegen kann.
Die Orig. Zündkerzen BMW - NGK keine 500 Km verbaut waren kann vermutlich nur ein defekt an den Zündkerzen sein.
Heute die Zündkerzen wieder Original BMW diesmal "Bosch" erneuert und siehe Da: Der Motor läuft wieder 1 A.
Abschließend kann man feststellen, dass "My Carly" als Analyse Tester total fehl am Platz ist. 
Der Tester von "Launch" über die Auto Doktoren beworben, war mit den Ergebnissen besser aufgestellt.
Aber letztendlich lag der Fehler bei mir, weil die erzielten Messwerte aufgrund fehlender Kenntnis von mir nicht richtig gedeutet worden sind.
Leider wurden über "TIS" hier keine Zielführende Angaben gemacht. Hier wurde primär auf Kraftstoffseite die Probleme gesehen.
* = Diese Bauteile wurden auch mit MY Carly Und Launch Tester angezeigt und dahingehend erneuert.
Anmerkung:
Wenn jemand über den Gummiring zw. LMM und Faltenbalg Auskunft geben kann (Teile Nr.) wären mit Sicherheit hier in der
Community viele Dankbar.
Vielleicht hilft es anderen hier Lösungsansätze für seine aufgetretenen Probleme am Fhrzg. zu finden.
Auch möchte ich mich Bedanken für Beiträge die Anregungen zur Lösung von mein dargestellten Problem eingestellt haben!
Gruß und schönes Wochenende