Beiträge von schmandkopf2006

Hi,
    ich habe da wie gesagt keine Spannrolle...
    Mein Riemen hat laut etk die Nummer 64 55 7 795 144.
    Dieser Riemen ist aber wie mir scheint nicht elastisch. Somit nicht richtig für das Auto?!
    Komme darauf, weil drauf steht pk4x895 von contitech. Homepage von contitech sagt, dass das kein elast Riemen ist...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hallo,
    was für einen Riemen brauche ich für den oben genannten Zweck? Dieser Riemen hat bei mir keine Spannrolle. Gehe daher davon aus, dass ich einen elastischen Riemen brauche. Habe mir beim freundlichen den laut etk passenden geholt, dieser ist aber laut contitech Homepage nicht elastisch. ..
    Hat den Riemen schonmal jemand gewechselt und weiß eventuell mehr?
    und auch wie man diesen dann drauf macht?

Hallo,
    Nur mal eine kurze Frage. Brauche neuen LuftFilter für mein Auto. Habe nach Bosch, Mann, Mahle geschaut.
    Warum sind die Maße unterschiedlich? Der eine ist 377 hoch, der andere 366. Im Durchmesser ist der eine 89, der andere 108,5. Von Hersteller zu Hersteller. Welcher ist denn nun passend für meinen?
    danke euch.
    Gruß Bernhard

Hallo,
    ich fahre einen '05 er 320d m47tu mit 150 PS.

Das Auto hat vorne drin einen elektro Lüfter, sitzt in dieser Lüfterzarge mit der Jalousie...

Mir ist aufgefallen, dass der Lüfter immer läuft, wenn der KlimaKompressor zugeschaltet ist. Also nicht wenn die Klimaanlage an ist, sondern nur, wenn auch der Kompressor arbeitet. Dieser geht ja immer im Wechsel an und aus.
    Das ganze auch wenn das Auto noch komplett kalt ist.

Ist das normal???

Ich meine, dass er das früher nicht gemacht hat. Mir ist nämlich neulich erst dieses Geräusch vom Lüfter aufgefallen, als ich vor dem laufenden Auto stand.

Habe woanders was gelesen von defektem DruckSensor oder defekter LüfterSteuerung wenn er immer läuft. Aber immer tut er das ja nicht. Nur eben parallel mit dem KlimaKompressor.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Bernhard

Habe ja nen m47tu. Da sitzt der Filter wohl drunter...

Was macht denn dieses WasserVentil? Da sitzen zwei Zylinderförmige Dinger vorne im Motorraum hinter dem linken Scheinwerfer. Das eine ist die pumpe und das andere das Ventil? Wofür braucht man diese pumpe? Der Motor hat doch eine eigene Wasserpumpe...!?

Sitzt der Diesel Filter nicht unterm Auto?!?!

Also die pumpe ist bei mir immer knalle heiß, auch wenn die Kiste läuft. Gehe daher mal davon aus, dass sie dann auch läuft.
    Aber den Sinn verstehe ich nicht. Mein Motor hat doch ne Wasserpumpe. Reicht die denn nicht?

Hallo,
    ich habe exakt das gleiche bei meinem '05er 320d Touring. die Nasse Bremse packt wie sau, die Trockene hält nichtmal wenn man sich dagegen lehnt... erklären kann ich mir das auch nicht. Aber es liegt definitiv an der Feuchtigkeit. Wenn ich mit Dem Hochdruckreiniger mal nur eine Seite nass mache, packt die Bremse nur auf einer seite...

Wer kann das denn noch berichten?!

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die ZusatzWasserpumpe bei mir sehr heiß wird. Man verbrennt sich fast die Finger daran. Ist das normal? Wozu ist das Ding überhaupt da?
    Und wann arbeitet sie und wann ist der zuheizer aktiv?
    Habe das Prinzip dieses Bauteils noch nicht verstanden ;)
    Danke schonmal!
    Grüße Bernhard