öl solltest 0w40 oder 10w30 nutzen. eher 0w40. der verbrauch wird sich aber nicht großartig verringern. wie schon gesagt, ein verbrauch von 1l auf 1000km kann normal sein. meiner 2.2l m54 hat ungefährt soviel öl verbraucht wie deiner und war technisch vollkommen in ordnung.
Beiträge von mirco
-
-
beides vollkommen normal. lass die kupplung einmal kurz los und leg den gang danach wie gewohnt ein. auch der ölverbrauch liegt mehr als im rahmen. bmw sagt 1l auf 1000km ist im normalbereich. also kein grund zur sorge
-
innen hui (bis auf schaltknauf), außen pfui... sieht zuviel nach 2f2f aus... aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden und es muss dir gefallen
-
servoöl arbeitet bei den temperaturen auch nicht auf anhieb. entweder sehr alt und zu wenig drin... schau mal nach welche farbe es hat, sollte rot sein
-
viele reden von "sofort abwürden"... im falle des x5 ist das allerdings schwierig, weil die dinger zu 95% automatikgetriebe haben... schalter abwürgen ok, aber automatik ist das schon etwas schwieriger... wenn der jenige nicht weiß wie man den wagen abwürden soll, gibts probleme
-
neue bilder auf seite vor dem einwintern
-
ohne witz, kleb dir die m-spoilerlippe auf die heckklappe. die kann man von innen erkennen und weiß das der wagen von dort aus nach 20cm aufhört
-
man fragt nach mir?
hier bin ich
ja, hab noch nen bmw...
cAs9r hat das schon richtig erkannt... mit dem 530i kompressor kann ich aber nicht kommen, der schlummert ab heute in der garage und hält winterschlaf... könnte mit meinem winterauto kommen, hab aber gerade viel stress (hausbau und so)... wenn ich wirklich zeit haben sollte, hole ich mir vllt rote nummern oder nen kurzeitkennzeichen für den E39... mal schauenmal schauen, komme dann eher spontan, anders kann ich es zurzeit nicht planen
-
Ist doch ne Luxus-Winterhure... Hätt ich auch gern.
Die Felgenfarbe wär mir zu krass, aber grad im Winter wenns oft schlecht Wetter und düster ist sind sie doch optimal.
MfG
man sollte die sicherheit ja immer im auge behalten
-
mal gucken... vielleicht auch erstmal nur der m-look diffusor für die serienstange... hab so nen teil noch irgendwo im keller rumfliegen
ja, sind die "alten" felgen vom ago