Beiträge von Jensw201

    Achte auf den Ölabscheider (KGE) und schau mal nach was du für einen Kettenspanner drin hast! Obwohl das bei den KM glaub...naja noch nich so wichtig sein sollte ^^
    Viel Spaß mit dem Wagen :)

    Danke ihr zwei
    Naja müsste mal poliert werden ^^ aber davon hab ich 0 Plan, muss mir da mal jemand suchen will das das wenn schon gescheit gemacht wird.


    Ja die To-Do-List ist so lang weil ich wirklich alles was irgendwie nich so is wie es sein soll gemacht wird!
    Die einzigen wirklichen Mängel sind Tacho spinnt (Batterie auf der Rückseite, E30 Problemchen), Leerlauf und die Stoßdämpfer...wenn ich die mach dann auch gleich die Domlager.
    Das mit dem schweißen hinten rechts ist auch nur ne Kleinigkeit also nichts wildes. Ansonsten ist er nahezu Rostfrei, 1-2 Pickel die nächstes Jahr spätestens gemacht werden.


    Klar 2700€, dafür das so wenig originale 318is E30 in akzeptablem Zustand zu haben sind fand ich geht in Ordnung.

    Da ich meinen E46 nun verkauft habe und auch direkt ein für mich passenden E30 gefunden habe eröffne ich hiermit die neue Fotostory meines neuen Begleiters :)
    Bleibe dem Forum hier treu außerdem brauch Wolfis E30 hier einbisschen Unterstützung :D


    Wie kam ich zu dem Wagen?
    Einen Tag nachdem ich meinen E46 verkauft hatte ( ;( doch e bissel traurig...) war ich verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Leider bin ich extrem merkwürdig und mir gefallen nur sehr wenige Autos ^^ zur Auswahl stand eig. nur der E30 oder wieder ein W201. Nach ewigem suchen habe ich dann durch Zufall einen 318is in Bayern gefunden der grade erst inseriert wurde. Direkt angerufen, Termin vereinbart und dann ab 250km nach Bayern an den Altmühlsee.


    Dort stand er dann und ich war direkt hin und weg :love: endlich ein E30 und noch dazu ein ORIGINALER 318is der keine Bastelbude war 8o.


    Nach der Probefahrt war klar, der Preis stimmt, es ist was dran zu machen....den nehm ich mit ! ^^


    Mittlerweile steht er angemeldet bei mir und die ersten Dinge wurden schon erledigt. Hier mal Daten zum Wagen


    BMW E30 318is


    Modellbezeichnung: 318IS
    Ausführung: Europa
    Karosserie: Limousine/Coupe
    Lenkung: links
    Türen: 2
    Motor: M42 - 1,80l (103kW/136PS)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: BRILLANTROT (308)
    Innenraum: (0379)
    Geburtstag: 22.02.1990
    Werk: München
    KM Stand bei Kauf: 206984


    Sonderausstattung
    # Quasi nichts :D



    Zu machen ist....


    Technik:

    • Stoßdämpfer VA / HA ---BESTELLT (nicht ganz billig die guten :wacko: )
    • Domlager ---BESTELLT
    • Öl-Wechsel ---Noch zu machen
    • Hinten Rechts bisschen was zur Sicherheit schweißen ---Noch zu machen
    • Bremsleitungen (mit Unterbodenschutz zugeschmiert :thumbdown: ) ---Noch zu machen
    • Versiegeln (den Winter muss er leider fahren :S ) ---Noch zu machen
    • Motoröl ---bestellt
    • Drehzahlmesser zeigt Bullshit an ---Noch zu machen
    • Leerlaufdrehzahl (kontrollieren) ---Noch zu machen
    • Schiebedachdichtung (vorsichtshalber) ---Noch zu machen
    • Winterreifen 2 Stk. für hinten ---Noch zu machen
    • Polieren ---Noch zu machen


    Optik:

    • Short Shift ---bestellt
    • Hupe Kontakt-Kohle ---bestellt
    • neue H1 Osram Birnen
    • Fussmatten Gummi ---noch zu machen
    • Fussrasten (vlt) ---noch zu machen
    • Radio+Iso Adapter ---bestellt


    Erledigt ist....


    Technik:

    • Wischwasserschlauch ---Erledigt
    • Luftfilter ---Erledigt
    • Keilriemen ---Erledigt
    • Zündkerzen ---Erledigt
    • Tacho (2xBeleuchtungsfassung, Batterien, Check-Leuchte+Leuchte) ---Erledigt


    Optik:

    • Handschuhfachschloss ---Erledigt
    • Sitz schraube befestigen ---Erledigt
    • Schlüssel nachmachen lassen ---Erledigt
    • Short Shift ---Erledigt
    • Hupe Kontakt-Kohle ---Erledigt
    • neue H1 Osram Birnen ---Erledigt
    • Plastikschraube Fußraumverkleidung ---Erledigt


    So ist bisschen was dran zu machen war mir aber klar, der Preis war gut und ohne was zu basteln wäre es langweilig :D Ziel ist es einen E30 318is weitgehend Original wieder richtig Fit zu machen. Alle Änderungen die gemacht werden bleiben einfach wieder rückrüstbar auf Original. Die Tönung...mal schaun vlt. fliegt die raus.


    Hier jetzt mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15604481mv.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15604702cp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15604477jt.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15604476sl.jpg]


    Heute war das erste mal schrauben angesagt, Ergebnis -> Handschuhfach wieder Fit und Wischwasser kommt auch wieder da an wo es soll.
    Nächste Woche ist dann Großeinsatz am Fahrwerk angesagt. Der 190er auf dem Bild ist mein alter den jetzt der Kollege fährt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15604480ra.jpg]



    Bin gespannt was ihr sagt :)


    Fotostory ist "Beta" wird noch besser gemacht :whistling:


    ja die MPS Modelle sind leider noch etwas teuer und der 323 GT-R is sau selten :S


    Die von dir genannten hab ich auch schon so im Auge gehabt bloß da muss man erst ma was finden in dem Preisbereich was nich grade vollkommen tot getreten wurde. Son 2JZ Supra wäre natürlich schon ne feine Geschichte :D aber ..ok Träumerei abstellen ....


    was haltet ihr von dem E30 da oben ein paar Posts oben drüber? Findet ihr den Preis gerechtfertigt für nen 318is? "Is" sind ja recht selten im weitgehend unverbastelten Zustand