Moin,
wollte an meinem E46 330 Ci Cabrio das Radio vorne (hab das original, große drin) gegen ein modernes tauschen.
Ich lese hier von Herstellern wie Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin, welches Radio könnt ihr empfehlen? Hab damit keinerlei Ahnung, sollte schon ähnlich wie das Original aussehen.
Worauf muss/soll ich achten?
Ich habe eine Harman Kardon Anlage original drin, muss ich auf was anderes achten?
Wenn geht, kann man das HK System auch aufrüsten, also alles beibehalten aber durch andere Komponenten erweitern, dass es noch besser ist?
Würde gerne heute bestellen, wenn ich weiß, welches das Beste ist, Preis ist schwer zu sagen, um die 300? +-50 drinnen
Kommt drauf an, ob sich der Aufschlag lohnt
Hab über 50-60 Seiten gelesen, ist schon sehr schwierig, das ganze zu unterteilen.
AVIN soll dem Original am ähnlichsten sein, Xtron preislich aber besser.
Ich habe Lenkradschaltung, aber soweit ich jetzt verstanden habe, würde das auch so funktionieren?
Hab hier also diese hier gefunden:
Xtrons| IX7246BS | BMW | E46 | Rover 45 | MG ZT | 7" | Android 12 | Qualcomm | Octa Core | 8GB RAM | 128GB ROM | I-BUS App Shop (ibus-app.de)
Hier eine Anleitung:
Was brauche ich um meinen BMW E38/E39/E46/E53 auf ein Android-Navi umzurüsten? – Wiki rund um Android-Navis für BMW E38/E39/E46/E53 (ibus-app.de)
da ist das Original Navigationssystem habe, soll ich folgende Kabel von vorne nach hinten verlegen:
und Optional:
- GPS (Nutzung der OEM Antenne)
- Verlängerung für DAB+
- Anschluss OEM CD Wechsler
- Cinch für Subwoofer
Verlängerung 6m FAKRA(m) auf FAKRA(f) kurz-gewinkelt | Adapterkabel | Zubehör | I-BUS App | I-BUS App Shop (ibus-app.de)
BMW Radio-Verlängerung 6 Meter | EXL005 | I-BUS App Shop (ibus-app.de)
Adapter Kabel ISO(f) auf FAKRA(f) kurz-gewinkelt, 15cm | Adapterkabel | Zubehör | I-BUS App | I-BUS App Shop (ibus-app.de)
puh, doch aufwendiger, als ich dachte.
Ich habe ein iPod bei mir verbaut, mit dem ich momentan Musik abspiele, ganz ehrlich keine Ahnung mehr, was ich damals gemacht habe, bzw. verlegt habe.
Das war an meinem Engländer verbaut, habe es dann 1 zu 1 an meinen 330 Ci übernommen, also Kabel von hinten nach vorne gezogen usw. Das iPod habe ich links vorne in dem kleinen Fach drinnen.
LG