Beiträge von erBlitz330ci

Okay top, werde ich dann so machen.

Ich hatte mal einen Vorschaden vorne, bin da jemandem hinten reingefahren, als ich noch das blöde SMG Getriebe hatte, der ist beim Gas geben nach vorne geschossen.

War an der Ampel, Motorhaube hatte schon einen "Drücker"

Meine Versicherung hat ihn dann natürlich entschädigt, muss so 3 Jahre her sein.

Muss ich auf was dadurch achten?

Stoßstange ist auf den Fall durch den Verursacher beschädigt, aber ob die Motorhaube dazu genommen wird? Inwiefern prüfen die das, oder wie läuft sowas ab, hab da nicht viel Plan

mir ist jemand, als mein Wagen stand, rückwärts gegen meine Front gefahren

Werde morgen zum Gutachter fahren, soll ich den Wagen vorher waschen und aufhübschen, oder ist das unnötig?

Hab momentan Winterräder dran, Wechsel auf Sommerräder von Vorteil?

Stoßstange und Motorhaube eingedrückt und beschädigt, mit was kann/darf man rechnen?

Moin,

gibt es aktuelle Neuigkeiten bei Bremsen?

Möchte an meinem E46 330 Ci komplett die Bremsen neu machen, bedeutet alle Scheiben+Beläge, die Bremssattel werde ich einschicken und überholte (gibts im Netz oft) kaufen, Handbremse neu. Dann auch Warnkontakte, Klammern usw usw.

Ich wollte gerne hochgekohlte nehmen, bzw. welche die Staubarm sind und gut zueinander passen.

Mich beschäftigt das Thema schon, weil jeder so eine Meinung für sich hat, welche soll ich nehmen?

Was haltet ihr von dem Angebot?`

4 TEXTAR BREMSSCHEIBEN + BELÄGE + WK VORNE + HINTEN BMW 3 (E46) (bandel-online.de)

Oder soll ich die Teile einzeln raussuchen?

In dem Angebot ist aber vorne zwar eine TEXTAR PRO+ HC Bremsscheiben (beschichtet & hochgekohlt), aber hinten "nur" TEXTAR PRO Bremsscheiben (beschichtet)

Welches Setup mit Staubarm und guter Kombi empfehlt ihr mir? Es gibt ja keine Epads mehr?!

Oder doch kein Textar und stattdessen ATE?

Meinst du das Armlehnen-Oberteil oder das ganze Konstrukt?

Das Oberteil (also das wo der Arm aufgelegt wird) ist bei allen gleich.

Nur das Oberteil, bei mir ist durch mein Ellenbogen mittlerweile ein Loch entstanden.

Ich habe es mir eben angesehen, kostet stolze 280 €

Ich werde mal in Ruhe bei Kleinanzeigen+Ebay Ausschau nach gut erhaltenen halten.

Habt ihr Erfahrungen o.ä. für das "lackieren" der Ledersitze? Ich würde es so gerne auffrischen, sieht einfach nach 20 Jahre aus.

Ich meine mich zu erinnern, dass jemand es mit entsprechender Farbe lackiert hatte, sah auf den Videos super aus

Hi,

habe den Hersteller Prins in Holland kontaktiert und Bilder zugesendet, hier kam die Rückinfo, dass der Verdampfer für die NEU aussieht.

Bei Eko rief ich vorher auch an, der nicht zuständige, aber nette und hilfreiche Kollege meinte auch, dass die Guss Qualität so normal sei, wäre bei allen so.

Also doch einbauen?