Beiträge von ademischko

Genau ich hab drei Stecker abgezogen auf der hinteren und rechten Seite der Ansaugbrücke. Einen dreipoligen der an der Schmutzwand lag (das ist dann wohl der vom Ladedruckfühler) und zwei zweipolige. Die hab ich aber wieder eingesteckt. Ausgebaut hab ich die aber nicht. Nur abgesteckt

Hab noch Bremsenreiniger auf die Ansaugbrücke gesprüht, um Risse etc evtl feststellen zu können, ist aber nichts passiert. Ich denke und hoffe mal, dass da keine Risse drin sind.

EDIT: Also es lag tatsächlich am Stecket des Ladedruckfühlers, welchen ich vergaß einzustecken. Waren wohl doch vier Stecker. Wenn der Ladedruckfühler defekt ist oder wie in meinem Fall nicht eingesteckt, dann schaltet sich das Ladedruck System einfach ab.

Nach Reinigung des Agr, Tausch des Druckwandlers, lmm, und Löschen der Adaptionswerte, zieht meiner nun richtig super durch auch untenrum entsteht schon viel Druck.

Wollt ich nochmal für alle, die evtl. Das selbe Problem haben nochmal berichten. Meine "Symptome" hatte ich ja schonmal gepostet.

Mit den Verschlussstopfen von Fifficus die er auch hier im Thread angeboten hatte.

Also beim Ladeluftschlauch hab ich nur die Schelle am AGR gelöst. Am AGR hing noch eine Schelle nach links hin, ich weiß nicht genau wofür das ist und eben der Unterdruckschlauch den ich abgezogen habe. Das der Ladeluftschlauch am LLK abgegangen ist hab ich noch nicht kontrolliert, werd ich dann ma machen, hoffe man kommt da leicht ran. Mit Ladedruckfühlern hatte ich aber auch nichts zu tun mein ich. Muss ich die zum reinigen ausgebaut haben? Wo liegen die genau?

Moin Forumsgemeinde,

heute über den Tag hab ich die Ansaugbrücke runter genommen, Glühkerzen getausch (puh Glück gehabt bei allen viern), Drallkappen rausgeschmissen, Unterdruckschläuche gewechselt, AGR gereinigt und Magnetventil getauscht, welcher hinter dem AGR liegt. Jetzt hab ich aber leider das Problem nach dem Zusammenbau, dass der Turbolader nicht mit läuft. Hat also keine Leistung mehr. Es wird auch kein Ladedruck aufgebaut dementsprechend, im Schlauch entstand kein Druck beim Gas geben. Außerdem ist der Motor tota brummig geworden gerade, also ein sehr tiefes Dieseltackern für einen Diesel..

Hab die ganze Zeit überlegt woran das liegen könnte.. Unterdruckschläuche falsch gesteckt am Magnetventil/Druckwandler oder woanders? Muss ich evtl. den Fehlerspeicher einmal löschen, da ja auch die Motorkontrollleuchte anging. Im Fehlerspeicher stand etwas mit Abweichung des Ladedrucks und das Auto lief auch sehr schlecht zwischen 1500 und 2500 U/min. Außerdem sprang die Verbrauchsanzeige immer zurück so, als wenn Druck aufgebaut wird für n Bruchteil einer Sek und dann aber wieder verschwindet. Deswegen tauschte ich auch den Druckwandler mal einmal mit. Hab heute nur leider nicht die Möglichkeit gehabt, den FS nochmal auszulesen. Hättet ihr vielleicht Ideen woran das liegen könnte?
    Achja den LMM + Motorfilter hab ich auch gewechselt. Die LMM-Werte konnte ich aber auch noch nicht zurücksetzen.

Moin Leute,
    -ich hab ein komisches Problem, wie ich es hier noch nicht lesen konnte, deshalb mach ich nocheinmal einen eigenen Thread dazu auf.
    Der Leistungsverlust ist so in den Drehzahlbereichen bis 2300.. Vorher kommt absolut garnichts.. und setzt der Turbo dann ein, hab ich volle Leistungsentfaltung. Ich nenne es mal das Turboloch, wie ich es hier öfter lesen konnte.
    -Dazu kommt ein mehrverbrauch.. Bevor ich es gemerkt habe (Das Problem kam schleichend, nicht von gestern auf heute) fuhr ich meinen e46 mit 6,0l bei sportlichem Fahrverhalten und den Orginalen Stahlfelgen 205/.. .. Dann hab ich die m193 (255 hinten 225 vorne) montiert und fuhr so mit 6,5l ca. und das stieg immer weiter und jetzt bin ich bei 7,0 bei sparsamer Fahrt.
    -Desweiteren fiel mir auf, das wenn ich im unteren Drehzahlbereich im bspw. 5. Gang fahre mit vollgas, geht die Momentane Verbrauchsanzeige hoch auf 12l verharte dort kurz, dann geht es für nichtmal eine Sekunde auf 14l und dann wieder auf 12l zurück und dabei verspührt man als Fahrer einen kleinen Schub nach vorne. Für mich fühlt es sich so an, als würde er zwar vorangehen wollen, doch dann bricht es plötzlich wieder ab... Das macht der so alle 3-4 oder 5 Mal bis er dann auf 2200-2300 Touren ist, wo er dann das Gas richtig annimmt und so vorangeht, wie man im 5. oder 6. Gang vorangehen kann bzw es sich gehört.

Gemacht bisher: LMM gewechselt, hat aber keine Veränderung gezeigt, sodass ich den wieder zurück gegeben habe.
    Vermutung: Mit der Unterdruckversorgung zum Turbo stimmt irgendwas evtl nicht? Turbo gibt langsam den Geist auf?

Ich möchte in nächster Zeit auch den Turbo Austauschen, da dieser vermutlich schon stolze 365000km runter hat. :D Vorbesitzer hatte nicht erwähnt, dass der Turbo beim Umtausch Motor nicht mit gewechselt wurde als er sagte "Alles neu". Auf der Rechnung von BMW ist dies aber nicht mit aufgelistet, sodass ich vermute, dass der schon soviel runter hat also auch dringend neu muss. Aber kann es auch am Turbo liegen? Ich mein wenn der dann ja einsetzt, dann hab ich ja die volle Leistungsentfaltung.. nur im unteren Drehzahlbereich stimmt da was nicht..

Ich hab irgendwie die Übersicht verloren... was brauch ich jetzt alles an Teilen, wenn ich das mit den Drallklappen machen möchte und schonmal dabei bin? Irgendawo war auch diese Anleitung hier, nach der jeder gegangen ist, aber die find ich auch nicht mehr wieder, meine Lesezeichen sind weg, aber das ne andere Geschichte..

- Verschlussstopfen hab ich ja jetzt
    - 8,9,10 vom Bild unten
    - AGR-Ventil reinigen und abklemmen
    - Sonst noch was?

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODQ3NzhfcA==.png]