Gab’s mal bei ebay aus alu.
Aber ich empfehle dir, bleib bei den Kunststoffdingern. Die halten wieder 15 Jahre und du behältst dein günstiges, schwächstes Glied im FH.
So hab ich das noch nicht gesehen.
Mach ich.
Gruß jiin
Gab’s mal bei ebay aus alu.
Aber ich empfehle dir, bleib bei den Kunststoffdingern. Die halten wieder 15 Jahre und du behältst dein günstiges, schwächstes Glied im FH.
So hab ich das noch nicht gesehen.
Mach ich.
Gruß jiin
Hallo,
ich glaube mein Anliegen passt hier am Besten rein.
Meinb FH Beifahrer hat angefangen zu kknarzen und langsamer hoch zu fahren.
Soweit ich mich erinnere bricht da innen gerne mal etwas weg. Aus Kunststoff.
Ich glauzbe mal gelesen zu haben das man das Teil auch gegen eines aus Aluminum
ersetzen kann.
Kann mir jemand sagen ob das so ist, bzw. wo ich die her bekomme?
Gruß jiin
Gibt´s den auch fürs Schaltzentrum?
Moin,
ich habe ein Problem.
Vor ca. einem Jahr habe ich meinen 320d touring FL auf 6 Gang umbauen lassen.
Also Getriebe, Kardanwelle, Diff, Zms gebraucht. Ausrücklager neu. Kupplung war gebraucht, war noch
gut soweit ich mich erinnere.
Seitdem habe ich folgende Symptome: Wenn ich in den 5. Gang schalte und beschleunige habe ich
das Gefühl das irgendwas leicht rutscht. legt sich aber im Laufe der weiteren Beschleunigung.
An der Drehzahl kann ich keine Unregelmäßigkeit erkennen
Ebenso lässt sich der Tempomat im 5. Gang nicht mehr verriegeln.
Hat mich alles erstmal nicht weiter gestört, allerdings hatte ich nach dem Injektortausch eine schütteln
ab 160 und ein starkes flattern ab 180 irgendwo im Antrieb. Fehler war schnell gefunden.
ZMS ausgejackelt und hat Ausrücklager zerfetzt. Dachte zuerst an einen Fehler beim Injektoreinbau.
Ems neu( also umgebaut), Getriebe 6 Gang gebraucht, Ausrücklager neu, Kupplung neu.
Und siehe da, immer noch dieselben Symptome: Rutschgefühl beim Beschleunigen, Tempomat
funktioniert nicht im 5. Gang.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das 6 Gang Getriebe als SA aktiviert habe.
Hat da jemand eine Idee? Soweit ich weiß, ist der 5. Gang der 1:1 Gang. Hat das was zu sagen?
Gruß jiin
Weiß jemand ob die carly app die Injektoren anlernen kann?
Gruß jiin
Bin fast fertig.
Wie bereits erwähnt, war ein Schacht von oben bis unten völlig zugekokt.
Ich schätze bis zu 1mm war da drauf.
Ich habe mir das Reinigungsset gekauft.
Gute Sache, aber dem groben Dreck war damit nicht beizukommen.
Letztendlich hat folgendes funktioniert:
Injektorbohrung mit dem Stöpsel aus dem Reinigungsset dichtgemacht.
Darauf ein Rundstahl, Durchmesser 16 und ca 20 lang.
Darauf ein Tuch.
Und dann den Schacht mit Bref Power Reiniger für Fett und eingebranntes fluten.
Stunden wirken lassen.
Absaugen.
Und nochmal.
Und nochmal.
Und nochmal.
Und nochmal.
Dann mit den Messingbürsten nachbehandeln.
Ich hatte die Injektoren beim Boschdienst zur Überprüfung.
Es gab darauf ein Angebot um alle 4 zu reparieren, da alle ausserhalb der Toleranz waren.
Leider nach der Reparatur immer noch.
Darauf entschied der Bosch Dienst mir 4 Neue zum Preis der Reparatur zu geben.
Soweit so gut.
Dabei ein Zettel mit den Seriennummern und den Werten.
Allerdings finde ich diese Nummer nicht auf den Injektoren.
Wo stehen die Werte die ich im Regler eingeben muss?
Ich werde den Händler auch noch anrufen, allerdings geht das erst am Montag.
Vielleicht kann mir jemand heute schon helfen.
Gruß jiin
So, bin voll bei der Reinigung dabei und habe gerade überlegt,
ob und wie die Angelegenheit nachher entlüftet werden muss.
Ich hoffe ja, das das Ganze einfach über die Injektoren entlüftet wird.
So, die 3 Injektoren und der eine Satansbraten sind raus. Es sieht so aus als ob der Kupfering nicht richtig
saß und deswegen alles von oben bis unten verrußt ist. Die Injektoren sind jetzt beim Boschdienst und
mal sehen was das Protokoll so sagt. Dasd bringt mich zu einem neuen Punkt.
Wie und womit reinige ich am Besten den Schacht. Ich dachte daran das Ding unten mit einem
Propf dicht zu machen und dann mit Staubsauger, Bremsenreinger und einer Schleifwolle zu arbeiten.
Bin dankbar für bessere Tips. Nächsten Freitag will ich den Spaß wieder zusammenbauen und am Samstag
auf der A2 Richtung Dortmund testen.
Moin,
ich habe ein ruckeln im Leerlauf wenn ich längere Zeit mit hoher Geschwindigkeit fahre.
Da der Ofen 302tkm auf der Uhr hat kommen jetzt die Injektoren raus und werden
überprüft.
Welche Dichtungen, ausser die am Injektor direkt muss ich mit erneuern?
Gruß jiin
Ich hab damals diese gekauft:
BMW E46 Limousine Touring Coupe Cabrio Kabelbaum Sitzheizung Original Anleitung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Musste aber irgendetwas ändern. Und vor allem: Die waren vor 2 Jahren nur halb so teuer!!!!