Auf Falschluft kontrollieren, Luftmassenmesser prüfen.
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Wenn denn z.B. Corsa C mit 1 Liter-Motor, aber den mit Steuerkette !
Was ist mit Peugeot 206 ? -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
lese gerade die Geschichte mit den Drallklappen.Hat jeder 330D diese Klappen oder ist das Baujahrabhängig?
Gruss
Bernd
Abhängig vom Baujahr und ob Euro 3 oder 4.
Wenn also vorhanden, kann man pauschal sagen Euro 3 Motoren haben diese Geschichte per Unterdrucksteuerung (Stilllegen per Schlauch abziehen an der Dose z.B.)
bei Euro 4 Motoren ist die Geschichte elektrisch gesteuert und gibt bei Stecker abziehen u.a.Alarm im Fehlerspeicher.
Also für die Diesels
, abhängig Baujahr, Eurostufe und Schalter oder Automatik.
Kann also ganz individuell sein. -
Reparatur sicher möglich mit entsprechenden Lagerschalen, nur die frage was noch ist und ob es sich lohnt ?
Das musst Du wissen.
Bekommst Du per ADAC o.ä. dein Auto wieder von der Insel ?
Welchen Motor hast Du ? -
Die Drallklappen sind auf ihren Wellen teils geschraubt teils genietet. Bekommst Du nie ab, sind, wenn es Schrauben sind, Minischrauben, und die sind auf jeden Fall verkokt. denke keine Chance.
Wozu auch ? In das "Achslager" Gewinde rein und passende Schrauben damit es dicht ist und alles wird gut.
-
Als Standlicht werden die Ringe beim E46,ich sag mal "toleriert".
Als TFL erst recht nicht zugelassen, auch wenn Du sie so schaltest, dass sie beim Licht anschalten aus gehen.
Andere Hersteller oder auch BMW-Modelle, andere Betriebserlaubnisse.
-
Oder eine undichte Abgasanlage ?

-
falls du mich meinst
ich weiss nicht genau wie das geht, man muss bei der beifahrertür den schlüssel in irgendeine bestimme richtung drehen und dabei die türklinke irgen wie ziehen, aber genau weiss ich das auch nicht.
Aha,
fällt ja dann leider beispielhaft für den E46 aus. -
wenn ich diesen plan noch hätte würde ich euch ja nicht danach fragen.
T`schuldigung.
-
War diese Woche in der Werkstatt hab genau die selben Symthome!Der Meister hat für mich neue Hydrolager bestellt, werden nächste Woche gleich verbaut!
Schau mal wenn du an den Reifen bzw. Rädern hin und her wackelst und die Lenkung festgehoben wird ob dann Spiel ist!
wenn ja, dann sind es 100% bei dir auch die Hydrolager!
Genau, beide Seiten vorn ein wenig hochheben und dann am Rad wackeln, irgendwas wird sich schon bewegen.