Beiträge von Andy-90

    Ich würde auch behaupten dass mein Kompressor bei meinen 330i geregelt ist. Mein alter Golf konnt enur an oder aus...


    Meine Klima läuft auch immer im Automatikmodus. Meistens 21 Grad, bei höhren Ausentemperaturen Maximal 10 Grad darunter...


    Achtung bezüglich der Klimaautomatik und der Gebläsesteuerung, die Klimaautomatik hat einen UV Sensor. Wenn die Sonne scheint und ihr Richtung Süden unterwegs seid, hebt die Automatik die Gebläsedrehzahl an, ;)


    Gruß Andy

    Die Scheiben wurden vor etwa 8 Monaten abgedreht, danach hab ich neue Beläge verbaut, und die Bolzen wo der Bremssattel schwimmend gelagert ist mit einer Drahtbürste gereinigt.
    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich die Bolzen trocken oder mit plastilube eingesetzt habe...


    Die Scheibe sieht bisher noch gut, aus, zumindest von ausen ;)

    Nur gut dass der e46 noch einen Wagenheber hat...


    Leider lässt sich das linke Vorderrad Fahrerseite nur mit sehr starkem Kraftaufwand drehen, vermutlich klemmt der Kolben vom Bremssattel.


    Gerade beim BMW Vertragshändler Bozen vorbei geschaut, die kommen mir jetzt nicht so kompetent vor, bzw. wollen das Auto 2-3 Tage behalten...


    Nun ist guter Rat teuer.
    So zurück nach Deutschland? überlebt dass die Bremsscheibe?
    Schauen dass ich hier einen ATE Bremssattel bekomme, und den hier aufm Parkplatz tauschen, Bremse Manuell entlüften, kp ob das klappt... :S

    Vielen Dank erst mal für eure schnellen Rückmeldungen.


    Ich war jetzt heute hier im Umland noch etwas unterwegs, und da war nichts mehr absolut nichts ...


    Ich hatte auch schon den Verdacht ob es Temperaturabhänig ist, aber dann müsste der Fehler ja reproduzierbar sein. Klappt aber nicht.


    Ich hab auch schon mal gelauscht, konnte aber nichts ausergewöhnliches hören. :S


    Ich hab auch den Kolben als verdacht.. Aber einfach so zwei neue Bremssattel drauf bauen :(


    Kolben zurückdrücken könnte ich versuchen, im Urlaub aber nicht ganz so einfach realisierbar

    Servus aus dem sonnigen Südtirol,
    eigenltich hätte der Urlaub nicht besser beginnen können...


    Heute auf der Anreise ( inzwischen angekommen ) hatte ich immer wieder ein sehr starkes wackeln und zittern in dem Lenkrad.


    Ich war heute mit Anhänger und Moped unterwegs, was aber an dem Problem eigentlich nichts daran ändert.


    Ich hatte in letzter Zeit ja sehr oft schon Probleme mit Bremsen wackeln, aber das wackeln heute war deutlich stärker intensiver und es wackelt auch noch wenn man nicht mehr bremst.


    Die Scheiben sind 1,5 Jahre alt und wurden bereits einmal auf dem Fahrzeug abgedreht, seither hatte ich so gut wie keine Problemem mehr..


    Der Fehler äusert sich wie folgt:
    Wenn ich Bremsen muss egal ob leicht oder stark, dann beginnt das ganze auto zu vibrieren, das Lenkrad zittert hin und her. Löse ich die Bremse wieder wackelt es aber weiter, etwa 5-10 min dann ist es wieder weg...
    Die Vibrationen bzw. Unwucht ist selbst bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h noch zu spüren.


    Teilweise kann ich aber auch Bremsen ohne das etwas wackelt, wie kann das sein?


    Beim leichten anbremsen auf eine Ampel zu oder an einem Stauende, merke ich sehr deutlich dass der Bremsdruck bzw die Bremsleistung nicht an jeder stelle der Bremsschibe gleich stark ist, das fühlt sich so an als ob die Scheibe wieder verzogen wäre...


    Dazu kommt wenn ich kurz die Bremse an tippe, bekomme ich einen leichten Schlag in der Lenkung zu spüren, als ob etwas ausgeschlagen wäre...


    Hydrolager sind original BMW Teile ca. 20 tkm verbaut.


    Querlenker haben jetzt 152tkm auf dem Buckel...


    Jetzt im Urlaubsort angekommen ist das Probelm komplett wieder verschwunden. Ich trau mich aber so nicht auf die Heimreise, was kann ich Prüfen? bzw. wie kann ich den Fehler eingrenzen?


    Gruß Andy

    Ich hatte damals bei meinem M54 330i das Problem nach dem KGE tausch auch.
    Bei mir stand im Fehlerspeicher EWS Code unplausiebel oder so ähnlich. Ich musste beide Schlüssel neu anlernen, dann hat alles wieder funktioniert :)


    Irgendwie hab ich das Gefühl dass deine Injektoren keine Freigabe vom MSG bzw EWS bekommen.


    Gruß Andy

    Das ganze lässt isch mit einem Stromstoßschalter von Eltako zb. lösen... Habe bei mir auch 2 Stück davon verbaut ich mein das waren Multifunktionsschalter, die sind sogar Programmierbar.


    Zb. meine Sporttaste ist so programmiert dass nach dem ausschalten der Zündung der Schaltzustand zurückgesetzt wird ;)