Remote codieren geht leider nicht. Der Hinweis mit -SBK1 hilft ggf. jemand der etwas tiefer in der Thematik drinsteckt.
Weitere Erklärungen sind hier im Forum aber nicht erwünscht, daher keine weiteren Infos dazu
Beiträge von Dani
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Hat ein N42 überhaupt eine Batteriesicherheitsklemme?
Dachte die wären nur verbaut wenn die Batterie im Kofferraum sitzt.
Stimmt nicht 100%, es gab die SBK wohl auch bei Batterie im Motorraum, aber die Sinnlosigkeit davon haben sie dann wohl auch schnell bemerkt und sie auch recht schnell wieder weggelassen, ist wirklich schon eher die Ausnahme.
Also ja, Airbagsteuergerät richtig codieren, dann sollte das passen. Ansonsten -SBK1 wenn ich mich recht erinnere.
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So einen richtigen Sinn ergibt das technisch gesehen der Beschreibung nach nicht. Aber sehr wahrscheinlich ist das auch wirklich relativ egal. Man weiß halt nicht genau was der Fahrer da wann in welcher Reihenfolge getan.
Motor ausgehen bei Neutral kann schon gut sein wenn sowieso schon irgendwas an der Gemischbildung nicht 100%ig gepasst hat. Die Leerlaufdrehzahl bei nicht getretener Kupplung ist nicht sonderlich stabil eingeregelt, das ist anders wenn die Kupplung getreten ist. Oder es ist was anderes spontan kaputtgegangen.
Wenn bei laufendem Motor kein Gang reingeht, und man bei eingelegtem Gang zwangsweise losfährt muss wohl die Kupplung dabei verschweißt worden sein. Könnte aufgrund der immensen Gewalt und damit Temperatur schon durchaus sein.
In meinen Augen "muss" der Motor eigentlich Kernschrott sein. Irgendetwas hat ja mechanisch beim einkuppeln des ersten Gangs dafür gesorgt, dass die Hinterräder abgebremst wurden. Und das kann in meinem Weltbild nur durch den Motor passiert sein. D.h. der muss gewaltig überdreht worden sein. Dass der danach sogar noch "irgendwie" läuft kann ich mir schon vorstellen, sauber laufen kann ich mir nicht vorstellen.Dem Getriebe dürfte es vmtl. noch am wenigsten geschadet haben. Wenn der Gang eingelegt wurde und dann die eingekuppelt wurde dann hats zwar das (umgekehrte) Drehmoment seines Lebens abbekommen, aber das ist vmtl. die Komponente die das noch am besten weggesteckt haben könnte.
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Schlecht gesucht würde ich sagen, mit AHL als Suchbegriff kam der raus.
Du wiederholst dich, hattest du hier schon mal geschrieben. #13
Wenigstens schreibst du sinngemäß das selbe.
wusste sogar, dass ich das schonmal iwo geschrieben hab, aber glaubst ich such das raus?
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Mit adaptivem Kurvenlicht läuft auch die Leuchtweitenregulierung über das SMC Steuergerät im Scheinwerfer.
Für die Rückrüstung müsste man also die Kabel für die LWR ziehen und evtl. das LSZ tauschen (weiß nicht ob die ALC LSZs die Bestückung für die LWR haben, ich würd fast vermuten eher nein). -
Und das andere Kabel beim NSW unten könnte was sein?
Könnte der Stecker für den Temperaturschalter sein der eigentlich in der Radhausschale sitzen sollte.
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Moin, hast du vlt. ein Foto von dem Teil das du da meinst?
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Ich kann dir auch ne handvoll von den LEDs schicken, aber die gehen einfach nie kaputt.
Sehr wahrscheinlich bei der alten Generation an Tachos ist aber, dass der 12V Eingangsspannungskondensator ausgelaufen ist und die Leiterbahn für die LEDs dort zerfressen hat.
Als nächstes (sehr zeitnah) kommt dann noch eine weitere Leiterbahn dran, und dann geht der Tacho gar nicht mehr an.
Also Kondensator ersetzen Platine reinigen und Leiterbahn(en) flicken, dann geht die Beleuchtung wieder. -
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Vielleicht fällt jemanden noch etwas ein, was den Unterdruck an der Stelle komplett zunichte machen kann.
Es gibt an der Stelle auch keinen nennenswerten Unterdruck, woher soll der auch kommen?
Unterdruck entsteht ja erst zwischen Einlassventilen und Drosselklappe, also IN der Ansaugbrücke, und nicht davor.