Beiträge von Dani

Soll ich die Schraube ersetzen, die Steuerzeiten einstellen und schauen ob der Kompression hat?

Würde ich so machen, auch wenns kaum möglich ist, dass da kein Ventil einen Kolben aufn Deckelbekommen hat :D Aber is ja kaum Extraaufwand. Kopf kannst danach immernoch runtermachen.

Wie das passiert ist ne berechtigte Frage, da Fallen mir spontan nur sehr abstruse Theorien zu ein.

Nach meinem Kenntnisstand ist eine Einschränkung des gesetzlichen Gewährleistungsrechts zum Nachteil des Verbrauchers generell unwirksam. Unabhängig davon in welcher Form darauf hingewiesen wird.
    Das gilt ja auch beim Gebrauchtwagenkauf vom Händler bspw., auch wenn diese sich sehr gerne versuchen davor zu drücken.

Meiner Meinung nach ist das was Leebmann da hinschreibt eine Einschränkung zum Nachteil des Verbrauchers und damit unwirksam. Innerhalb eines Jahres nach Kauf (bzw. Lieferung) liegt die Beweislast, dass das Teil zum Zeitpunkt der Lieferung Mangelfrei war nunmal beim Verkäufer, ohne wenn und aber.
    "Freie Vertragsgestaltung" gibts bei B2C nunmal einfach nicht. Obs einem nun gefällt oder nicht.

Wenn sich einzelne Firmen versuchen darüber hinwegzusetzen, ist das letztendlich nicht nur dem Verbraucher, sondern auch den regelkonform agierenden konkurrierenden Händlern gegenüber unfair.

Das muss man als Händler nunmal mit einpreisen, und nicht sich iwelche inpraktikablen Regelungen einfallen lassen um das zu umgehen.

Und klar wird mit der Gewährleistung ein Haufen Unfug getrieben, und natürlich hat kein Verkäufer darauf Lust. Das ändert aber nichts an der Rechtslage... Das muss ich ja genauso beim Verkauf von Gebrauchtteilen durch.

VIN muss in jedem Fall codiert werden im LWS, sonst wirste den Fehler nicht los.
    Wüsste nur BMW-Scanner oder originale BMW Tools die das können. Wobei ich für ersteres die Hand nicht ins Feuer legen wollen würde.

Ist das Problem an der Stelle bekannt?

Hatten wir schon, aber nicht in dem Ausmaß :X
    Dass die Ansteuerung stirb gabs hier im Forum schon 1-2 mal wo ichs mitbekommen hab, aber da wars zumindest noch reparabel durch Austausch. Das hier würde ich auch mal als Totalschaden deklarieren wollen leider.
    Vmtl. ist da aber die Pumpe der Auslöser (zu hohe Stromaufnahme), und daher stirbt die Endstufe dann zwangsweise den Hitzetod. Stromaufnahme scheint mir da nicht überwacht zu werden (höchstens Chipintern, aber dann würde er nicht so aussehen...)