Beiträge von Dani

Jap, ISN rauslöschen, dann kannst sie neu anlernen.

ja, neue Rohlinge, passend fräsen, und an alte EWS anlernen würde gehen.

Von der Beschreibung her sollten die verlinkten Rohlinge passen, vom Bild her sind sie falsch, und Fahrzeugverwendung kannst da eh knicken. Is halt immer rätselraten

Moin,

Teil 1: klappt so nicht, weil du den EWS Startwert in der DME nicht neu abgleichen kannst, wenn bereits einer gespeichert wurde.
    Das ist nur dafür da den Wechselcode zurückzusetzen, oder den Startwert einmalig zu schreiben bei einem neuen Steuergerät.

Die ISN muss vorher aus dem Steuergerät gelöscht werden, sonst kannst das nicht neu anlernen.

Teil 2: kannst nicht neu beschreiben die Transponder. Kannst aber auch nicht einfach neue Transponder reinsetzen, weil die sich sonst mit dem vorhanden stören würde, und der originale mit auf der Platine von der Zentralverriegelung ist.
    Könntest 2 neue Rohlinge nehmen, die entsprechend deinem neuen Schlossatz fräsen lassen, und diese dann passend zu deiner ALTEN EWS programmieren und dann nur die mechanischen Schlösser vom neuen Satz übernehmen.

edit: oder natürlich die Schlüssel des neuen Schlosssatzes aufschneiden, und mit neuer Elektronik bestücken (Da ist dann auch ZV und EWS Transponder getrennt, wobei das doof wäre, weil die neuen ZV Platinen keinen akku, sondern ne Batterie haben und du nen aufgeschnittenen Originalschlüssel immer zukleben musst.

Bis jetzt hat ja keiner Zeit.

Dir versucht hier JEDER zu helfen. Das Problem ist halt, dass hier keiner zaubern kann aus der Ferne.
    Du brauchst ein Interface+Software mit dem du einen Full Dump ohne Einschränkungen auf das Steuergerät schreiben kannst. Wenn du das nicht hast, dann kanns dir ja auch keiner herzaubern, und ich kann nicht meine Hardware zu dir teleportieren und im Anschluss wieder zurück.

Ich versteh einfach nicht was du erwartest wie dir hier jemand akut weiterhelfen können soll? Und ich hab das Gefühl niemand der hier Schreibenden weiß was du nun eigentlich möchtest.

Ich VERMUTE ja einfach mal, dass es nicht an der Software liegt, sondern daran, dass du den Full Dump nicht vollständig geschrieben bekommst.

Aber da kann ich dir aus der Ferne wohl leider auch schlecht bei helfen, sorry.

Wenn dann müsstest mir die DDE mal rüberschicken.

solange du nen full write machen kannst (boot mode?), dann brauchst eig nur "irgendeinen" vollständigen dump. EWS und AIF infos kann ich dir notfalls ausm file rauslöschen, dann flashst danach einmal drüber und machst nen abgleich und das ding läuft.
    alternative is natürlich immer eeprom auslöten und extern mit passender software bestücken

dann sollen die schauen

Wenn die nicht zufällig einen passenden LMM da haben, dann können die auch nur auf verdacht bestellen und testen :/

Deine Gemischbildung haut jedenfalls immernoch nicht ganz hin. Ob das jetzt im TÜVbaren bereich liegt oder nicht kann ich schlecht beurteilen, aber insgesamt passt das um mindestens 10-12% von vorneherein schon nicht.
    Die Adaptionen gleichens natürlich aus soweit möglich, aber ich sags mal so.. optimal is das nicht.