Weiß nicht genau obs wirklich das richtige ist: KLICK
hejj Danke
aber mein Lenkrad hat unten in der Mitte nur 1 Speiche und keine 2 wird aber hoffentlich trotzdem passen
denkst is da Kabelsatz und alles drum und dran dabei ?
Weiß nicht genau obs wirklich das richtige ist: KLICK
hejj Danke
aber mein Lenkrad hat unten in der Mitte nur 1 Speiche und keine 2 wird aber hoffentlich trotzdem passen
denkst is da Kabelsatz und alles drum und dran dabei ?
Wenn du unten nur eine Dicke Speiche hast dann hast du meines Wissens nach einfach eine andere Abdeckung drauf. Die tut aber nichts zur Sache da es ja nur um die Abdeckung oben für die MF-Tasten geht.
Also ob da alles dabei ist weiß ich nicht. Aber wennd a Nachrüstsatz dransteht wird es wahrscheinlich alles sein was du für den Umbau benötigst. Kannst mit der TN ja mal beim nachfragen was da alles dabei ist.
alles klar weist du ca. was der einbau kostet bei BMW < ??
Drölfhundertfünfundzwanzig
____
Laut Google wohl so 150-170€
Sind halt Elektronik AWs und somit teuer
Drölfhundertfünfundzwanzig
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Laut Google wohl so 150-170€
Sind halt Elektronik AWs und somit teuer
ok thx Dani, muss da der Radio raus ?
ok thx Dani, muss da der Radio raus ?
Bei mir musste nur LSZ und Airbag raus, google mal ein wenig, gibt einige Anleitungen im Netz..
//:
So hab ich es gemacht (zweiter Treffer):
https://www.google.de/#q=bmw%2…0nachr%C3%BCsten&safe=off
Mal eine blöde Frage..
ich hab mir den Nachrüstsatz bestellt und die EBA per Mail bekommen. Ich weiß ja dass beim M43 kein Tempomat möglich ist, ich aber dennoch das MFL mit dem DME verbinden muss(?). Beim Durschauen der Papiere sind nur die Anschlüsse für die N24/N46/M54 etc ans DME beschrieben. Jedoch nicht für den M43.
Wo muss ich denn nun das/die Kabel A6/A7/A8/A9 anschließen?
Ist zwar schon älter die Frage, aber ich hatte die gleiche Frage und nirgendwo eine Antwort gefunden, deshalb jetzt die Antwort.
Beim M43 braucht man das Kabel in den Motorraum nicht.
Wer nur die Radiobedienung will, braucht nur die beiden Kabel ans Lichtschaltzentrum, das dritte an die Motorsteuerung kann man getrost weglassen.
Ist zwar schon älter die Frage, aber ich hatte die gleiche Frage und nirgendwo eine Antwort gefunden, deshalb jetzt die Antwort.
Beim M43 braucht man das Kabel in den Motorraum nicht.
Wer nur die Radiobedienung will, braucht nur die beiden Kabel ans Lichtschaltzentrum, das dritte an die Motorsteuerung kann man getrost weglassen.
Korrekt... Die Bedienung funktioniert ja über das Bus-System (K-Bus). der wird am Lichtschaltzentrum abgegriffen. Genauso wie die Beleuchtung. Und das wars dann auch schon
Ich wollte nur anmerken, das die Nachrüstung beim M43 durchaus möglich ist. Habe erst vor kurzem einen kompletten Nachrüstsatz verkauft. Es ist nur sehr viel aufwendiger und Kostspieliger, aber falls man es wirklich will ist es durchaus möglich
Alles anzeigenHallo zusammen...
Ich klinke mich gerade mal ein... Der Vorbesitzer meines 318iT (118 PS) hat ein Multifunktions-Lenkrad nachgerüstet. Die linke Seite (Volume etc.) funktioniert, die rechte nicht. Jetzt habe ich schon rausgelesen, dass das mit dem Tempomat beim M43 schwierig wäre... Wer kann mir konkret Angabenmachen, wie ich den Tempomat zum Laufen kriege... Oder soll ich alles wieder rausschmeissen ?
Gruß
Tobi
Kabelbaum selber anfertigen oder aus Schlachtwagen, Steuergerät hinters Handschuhfach, neuer Kupplungsschalter mit Halter montieren, Stellmotor in den Motorraum und andere Drosselklappe für Aufnahme vom Bowdenzug des Stellmotors. Alles verkabeln und Spaß haben. Ich hoffe ich habe nix vergessen
Da stimme ich Mephisto jetzt mal zu.
Grundsätzlich ist die Nachrüstung beim M43 natürlich möglich.
Das muss sich jeder für sich entscheiden ob er sich das antut
Hie mal ein Link für alle die es tun wollen:
http://www.e46fanatics.de/tech…hruestung-4-zylinder.html
Ich werds nicht tun, mir gings vorallem um die Radiobedienung.
An der erfreu ich mich jetzt
Einbauzeit übrigens unter einer Stunde.