Beiträge von outsider_boo

Hallo Zusammen,

ich habe mir Heute vorgenommen mal die CCFL Ringe zu verbauen.

Über die SUFU habe ich schon etliche Themen und Anleitungen gelesen.

Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, wieso man das immer so aufwendig macht.

Habe mir überlegt einfach das Kabel welches ans Standlicht geht zu trennen und über eine Klemme den Inverter bzw. die Ringe anzuschließen.

Beim nächsten TÜV würde ich dann einfach wieder das normale Standlicht anklemmen.

So könnte man doch ohne Probleme bei bedarf wieder das normale Standlicht nutzen.

Ich bin leider kein Elektriker und habe kein Fachwissen, deshalb wollte ich fragen ob das funktionieren wird.

- lasse mich gerne eines Besseren belehren :D

Vielen Dank im Voraus!

Cheers

Danke schonmal für die Antworten!

Ich halte die Idee des Dippens mit PlastiDip für eher fragwürdig. Plastidip hält auf kunststoff eher weniger und ist nicht großartig kratzbeständig. Während man an Felgen eher weniger mit Hose, mantel, jacke langstreift, ist es bei Stoßleisten schon eher der Fall. Auf Kunststoffverkleidungen im Innenraum hält es auch nur begrenzt, was typische Ecken mit leichten berühurungen angeht (Handschuhfach, Türverkleidungen usw.)

Hält das Zeug wirklich so schlecht?

Es wird ja mit kratzfest geworben und das die Folie sogar Waschanlage und Hochdruckreiniger aushält.. Ich bilde mir ein sogar gehört zu haben es hält kleinere Steinschläge ab..

Stimmt das alles nicht?

Entweder in Wagenfarbe lackieren lassen (Füllern, Grundieren, Lack, Klarlack) , oder in schwarz matt lackieren lassen. Nichts desto trotz kannst Du die Taile auch mal mit nem Heißluftfön erwärmen (hilft bei Opel Corsa, Ford Ka usw. auch) und danach Kunsstoffpflege mit UV-Schutz draufpappen.

Kunsstoffpflege die lange schwarz hält (vorher immer intensiv reinigen!) ist Black Wow, SCG Black Max, Koch Chemie Plast Star, Jeffs Satin prot. .

Wie geht das mit dem Heißluftfön? muss ich da sehr vorsichtig sein, dass ich die Leisten nicht weg schmelze :?::D

Wagenfarbe würde mir nicht gefallen..

Danke nochmal! :thumbsup:

Hallo Zusammen,

ich hatte vor an meinem Touring die Leisten drum herum mit PlastiDip zu besprühen, weil die dinger einfach immer wieder ausbleichen!

Ich habe schon alles mögliche versucht, aber nach 2 Monaten werden sie wieder grau..

Nun meine Frage:

Kann ich einfach drüber sprühen und dann an den Kanten abschneiden und das überflüssige drum herum abziehen oder sollte ich die Leisten besser vorher ausbauen und dann besprühen?

Im Netz konnte ich keine Anleitung finden wie ich alle Leisten (auch die Ladekante) ausbauen kann. Ich möchte es nicht ohne Plan versuchen, da ich mir sicher bin, dass ich sonst einige Plastikteile ausversehen abbreche.

Danke schonmal für einen Rat.

Cheers

ok, dann werde ich das Angebot wohl nicht nehmen und bestelle mir die Teile lieber einzeln.

Joa.. scheint alles dabei zu sein, bis auf die Führungen aussen die man beim FL wohl braucht.

Was sind das denn für Führungen und wo bekomme ich die her? Auch beim Freundlichen? welche Teilenummer?

Ich habe auch gelesen, dass man einen Adapter für die Nebler braucht - stimmt das?

Vielen Dank schonmal!

Hallo Zusammen,

seit dem ich meinen e46 habe möchte ich die Front haben :)

ebay Link

Was haltet ihr von diesem Angebot? Hier sind wenigstens schon die Bremsluftführungen dabei.

Ist der Preis akzeptabel?

Brauche ich zusätzlich noch Adapter für die Nebler bzw. die Stoßstange selbst? (habe einen Facelift)

Cheers!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Zusammen,

habe leider nichts über die Sufu gefunden..

Nur eine kurze Frage:

Kann man bei dem Automatikschaltknauf die Aluspange in der Mitte aushebeln oder ist diese anders befestigt?

Ich hoffe das hat schonmal jemand außeinander gebaut und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!