Beiträge von outsider_boo

Hallo Zusammen,

ich habe mir Heute vorgenommen mal die CCFL Ringe zu verbauen.

Über die SUFU habe ich schon etliche Themen und Anleitungen gelesen.

Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, wieso man das immer so aufwendig macht.

Habe mir überlegt einfach das Kabel welches ans Standlicht geht zu trennen und über eine Klemme den Inverter bzw. die Ringe anzuschließen.

Beim nächsten TÜV würde ich dann einfach wieder das normale Standlicht anklemmen.

So könnte man doch ohne Probleme bei bedarf wieder das normale Standlicht nutzen.

Ich bin leider kein Elektriker und habe kein Fachwissen, deshalb wollte ich fragen ob das funktionieren wird.

- lasse mich gerne eines Besseren belehren :D

Vielen Dank im Voraus!

Cheers

Danke schonmal für die Antworten!

Ich halte die Idee des Dippens mit PlastiDip für eher fragwürdig. Plastidip hält auf kunststoff eher weniger und ist nicht großartig kratzbeständig. Während man an Felgen eher weniger mit Hose, mantel, jacke langstreift, ist es bei Stoßleisten schon eher der Fall. Auf Kunststoffverkleidungen im Innenraum hält es auch nur begrenzt, was typische Ecken mit leichten berühurungen angeht (Handschuhfach, Türverkleidungen usw.)

Hält das Zeug wirklich so schlecht?

Es wird ja mit kratzfest geworben und das die Folie sogar Waschanlage und Hochdruckreiniger aushält.. Ich bilde mir ein sogar gehört zu haben es hält kleinere Steinschläge ab..

Stimmt das alles nicht?

Entweder in Wagenfarbe lackieren lassen (Füllern, Grundieren, Lack, Klarlack) , oder in schwarz matt lackieren lassen. Nichts desto trotz kannst Du die Taile auch mal mit nem Heißluftfön erwärmen (hilft bei Opel Corsa, Ford Ka usw. auch) und danach Kunsstoffpflege mit UV-Schutz draufpappen.

Kunsstoffpflege die lange schwarz hält (vorher immer intensiv reinigen!) ist Black Wow, SCG Black Max, Koch Chemie Plast Star, Jeffs Satin prot. .