Stoßleisten/ Zierleisten entfernen?

• OK

Mhja ohne Leisten fahren is ned so doll..
    Das mit dem Lackieren kann dir nur dein örtlicher lackierer beantworten :)

danke V-Pixel (GOTT DES E46-FORUMS) :totlachen: . Du hast immer Antworten parad :D . ICh BEstelle mir gebrauchte. Ist besser. Kannst du mir bitte einen Link dazu geben von einem Spizialwerkzeug? Weiss da net was ich bei Ebay angeben muss.

• Dir werden zu 99% einige Clipse abbrechen, falls du neue brauchst, schreib mir einfach, ich hab noch ne Tüte lagernd.

Kleben ist keine Lösung, durch die Vibrationen beim Türzuhauen wird sich das wieder lockern.

Hallo,

haben diese Clipse eine teilenummer?? die stoßleisten bei mir sind alle nicht mehr richtig fest, denke mal die clipse sind hinüber.

mfg

EDIT: ach ich sehe gerade es geht um die fensterleisten.... ich meinte aber die stoßleisten auf tür und kotflügel... vll kann ja jemand helfen

• Hallo Zusammen,

ich hatte vor an meinem Touring die Leisten drum herum mit PlastiDip zu besprühen, weil die dinger einfach immer wieder ausbleichen!

Ich habe schon alles mögliche versucht, aber nach 2 Monaten werden sie wieder grau..

Nun meine Frage:

Kann ich einfach drüber sprühen und dann an den Kanten abschneiden und das überflüssige drum herum abziehen oder sollte ich die Leisten besser vorher ausbauen und dann besprühen?

Im Netz konnte ich keine Anleitung finden wie ich alle Leisten (auch die Ladekante) ausbauen kann. Ich möchte es nicht ohne Plan versuchen, da ich mir sicher bin, dass ich sonst einige Plastikteile ausversehen abbreche.

Danke schonmal für einen Rat.

Cheers

• Tendenziell würde ich entweder ausbauen oder entsprechend drum rum abkleben, wie beim Wohnung streichen ;)
    denke mit Tesa-Crepe lässt sich eine vernünftige Abkleberei realisieren, ohne dass dabei der Lack schaden nimmt. Dafür gibts aber sicherlich auch was professionelleres :P

• Womit hast du die Leisten denn behandelt das sie nach 2 Monaten wieder grau wurden?

Aber wenn du dippen willst dann würde ich die Leisten rausbauen oder so gut wie möglich mit Kreppapier o.ä. abkleben..wie beim streichen einer Wohnung wie joe schon sagte :D

• Ich halte die Idee des Dippens mit PlastiDip für eher fragwürdig. Plastidip hält auf kunststoff eher weniger und ist nicht großartig kratzbeständig. Während man an Felgen eher weniger mit Hose, mantel, jacke langstreift, ist es bei Stoßleisten schon eher der Fall. Auf Kunststoffverkleidungen im Innenraum hält es auch nur begrenzt, was typische Ecken mit leichten berühurungen angeht (Handschuhfach, Türverkleidungen usw.)

meine Idee dazu:

Entweder in Wagenfarbe lackieren lassen (Füllern, Grundieren, Lack, Klarlack) , oder in schwarz matt lackieren lassen. Nichts desto trotz kannst Du die Taile auch mal mit nem Heißluftfön erwärmen (hilft bei Opel Corsa, Ford Ka usw. auch) und danach Kunsstoffpflege mit UV-Schutz draufpappen.

Kunsstoffpflege die lange schwarz hält (vorher immer intensiv reinigen!) ist Black Wow, SCG Black Max, Koch Chemie Plast Star, Jeffs Satin prot. .

Gibt noch Einiges von Lexol, Meguiars und Chem. guys., was ich aber außen nicht so toll finde.

• Danke schonmal für die Antworten!

Ich halte die Idee des Dippens mit PlastiDip für eher fragwürdig. Plastidip hält auf kunststoff eher weniger und ist nicht großartig kratzbeständig. Während man an Felgen eher weniger mit Hose, mantel, jacke langstreift, ist es bei Stoßleisten schon eher der Fall. Auf Kunststoffverkleidungen im Innenraum hält es auch nur begrenzt, was typische Ecken mit leichten berühurungen angeht (Handschuhfach, Türverkleidungen usw.)

Hält das Zeug wirklich so schlecht?

Es wird ja mit kratzfest geworben und das die Folie sogar Waschanlage und Hochdruckreiniger aushält.. Ich bilde mir ein sogar gehört zu haben es hält kleinere Steinschläge ab..

Stimmt das alles nicht?

Entweder in Wagenfarbe lackieren lassen (Füllern, Grundieren, Lack, Klarlack) , oder in schwarz matt lackieren lassen. Nichts desto trotz kannst Du die Taile auch mal mit nem Heißluftfön erwärmen (hilft bei Opel Corsa, Ford Ka usw. auch) und danach Kunsstoffpflege mit UV-Schutz draufpappen.

Kunsstoffpflege die lange schwarz hält (vorher immer intensiv reinigen!) ist Black Wow, SCG Black Max, Koch Chemie Plast Star, Jeffs Satin prot. .

Wie geht das mit dem Heißluftfön? muss ich da sehr vorsichtig sein, dass ich die Leisten nicht weg schmelze :?::D

Wagenfarbe würde mir nicht gefallen..

Danke nochmal! :thumbsup: