Beiträge von stickman

Hatte das gleiche Problem. Bei mir waren die Koppelstangen und die Hydrolager an der Vorderachse durch.

Mein Kumpel kam halt inner Werkstatt vorbei als ich bei mir die Koppelstangen gewechselt habe und fragte mich, wieso mein Wagen auf der Bühne stand. So kam er halt auf das Thema mit der Hinterachse, ob ich deswegen inner Werkstatt sei und, dass sein Cousin deswegen Probleme hatte und es auf Kulanz noch geregelt bekam.
    Und ich weiß ja, dass die Frist für Kulanzarbeiten in dem Bereich schon abgelaufen ist und bestimmte Kriterien notwendig sind und ich hab deshalb auch 5x nachgefragt ob er sich sicher sei.
    Fakt ist aber auch, ich kenne sein Cousin nicht, ob er lügt weiß ich auch nicht. Ich kann halt nur das wiedergeben, was mir berichtet wurde.

Ich habe letztens mit meinem Kumpel gesprochen, sein Cousin hatte vor 2 Monaten auch das Problem mit der ausgerissenen HA.
    Das kuriose an der Sache, er hat es auf Kulanz repariert bekommen. Ich weiß nicht, falls du's gerichtet haben willst, frage vll. mal bei BMW nach wie's da mit Kulanz denn noch so aussieht in dem Fall :whistling:

Bei mir war's genauso: Licht, Radio, Zentralverriegelung ..alles funktionsfähig. Anlasser klackerte nur.
    Bei meinem Golf allerdings konnteste alles vergessen, da funktionierte in dem Zusammenhang nichts mehr.

Ich habe mir allerdings sofort 'ne neue Batterie geholt, war halt noch die erste Batterie von BMW, kannste nach 12 Jahren auch mal wechseln hab ich mir gedacht.
    Versuch dein Glück mit Laden, vll kommt da was bei rum.

Da ist mir eher um meine Zeit schade die ich immer benötige beim Reifenwechsel :D

Ich hab sie ja auch noch immer drauf, bin aber vom Diebstahlschutzfaktor nicht ganz überzeugt ;)

Aber egal, Frage wurde ja schon auf mehreren Varianten beantwortet :)

Das blöde ist, meinem Kollegen wollten paar Gauner die Felgen trotz Schloss abluxen. Die haben es allerdings nicht abbekommen und stattdessen im Vandalismuswahn die komplette Motorhaube mit 'nem Baseballschläger zerbeult..
    Muss man nun wissen was einem lieber ist, geklaute Felgen oder zermackte Haube :/