Beiträge von S3BY

    Mein kleiner Wonneproppen hat heute neue Winterreifen bekommen. Habe mich für die Nokian WR D3 entschieden. Bis jetzt 50km gefahren und er schwimmt ganz ordentlich in Kurven. Hoffe mal, dass sich das noch verbessert.
    Hat einer Erfahrung mit den Reifen? Mir wurden sie von Toyota empfohlen. Grip haben sie auf jedenfall.

    Ich habe auch gelesen, dass der Nachfolger TS mit 1.8 Liter und 133 PS nicht so agil sein soll wie der alte. Der wiegt aber eben auch 200kg mehr.


    PS: Wie kommst Du mit den Instrumenten in der Mitte zurecht? Kenne das nur von Franzosen und baugleichen Italienern und konnte mich nie so recht dran gewöhnen.


    Ne mein Fall ist es auch nicht. Der Tacho gehört schon hinters Lenkrad. Immerhin sind die Instrumente beim TS analog und zum Fahrer geneigt. Der normale hat nen reinen Digitaltacho. Sowas hat mir noch nie gefallen.

    Vielen Dank Peter :)
    Ja, der Yaris Verso ist noch ne ganze Ecke schlimmer vom Optischen :D
    Bin mit dem Auto wirklich sehr zufrieden. Alles ist noch wunderbar straff für das Alter und die Fahrleistungen finde ich echt nicht schlecht. In jedem Gang hat er Lust zu drehen. Selbst im 5. bei 1500rpm will er vorwärts. Hat irgendwie Charakter. Halt ein echter Reiskocher :)

    Hallo Community,
    ich bin ja hier nur noch ganz selten aktiv, lese aber regelmäßig mit. Meine Suche nach einem vernünftigen E46 habe ich nach über einem Jahr vorerst aufgegeben. Es gibt sie, dennoch habe ich in meinem Bekanntenkreis eine Reihe von abschreckender Beispiele, sei es Rost, Reparaturen, Fehleinkäufe etc. und für all das fehlt mir das Geld. Aber auf Bus und Bahn, vor allem im Winter, hatte ich kein Nerv mehr. Also stelle ich euch mal meinen Winterhobel vor.


    Kritische Kommentare sind völlig in Ordnung, ich musste mich selbst erstmal an die Optik gewöhnen ;) Aber nachdem dies geschehen ist, hat mich dieses Stück alte japanische Ingenieurskunst, vor allem technisch doch sehr überzeugt. Es handelt sich auch um einen originalen Japaner.


    Zum Fahrzeug
    Toyota Yaris TS P1
    EZ 04/2003
    1.5 Liter
    106 PS, 145Nm
    Beschleunigung 0-100 9sek (Werksangabe)
    Topspeed 190 kmh


    Zur Ausstattung brauche ich nichts schreiben, denn es ist quasi keine vorhanden. Gewichtsersparnis und so :)
    Gekauft bei Toyota mit 98500km aus erster Hand, lückenloses Scheckheft, Vorbesitzerin war die Mutter des Autohausbesitzers. Da konnte ich nicht viel falsch machen. Denn technisch steht er wirklich super da. Derzeit auf 14" Winterrädern. Für den Sommer hat er sogar schicke Alus. Was mich aber wirklich überzeugt, sind die Fahreigenschaften, wenn man es denn "sportlich" und ruppig mag. Langstrecken fahre ich derzeit sowieso kaum.
    Die Lenkung ist sehr direkt, das Fahrwerk ist straff abgestimmt, die "Sportsitze" erfüllen ihren Zweck. Die Schaltung ist knackig, sehr kurze Schaltwege und das Getriebe ist verdammt kurz übersetzt. Ich bin ihn einmal ausgefahren. Bei Tacho 200 fährt er voll in den Begrenzer.
    Eine Bekannte hatte mich auf dieses KFZ aufmerksam gemacht. Ich habe nichts erwartet und herausgekommen ist eine Art Go-Kart :) Und verdammt ja, auch mit über 30 macht mir diese Art zu fahren noch wirklich Spaß.


    Ein paar Bilder zum Brot und Butter Auto


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014913cx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014914uy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014915mj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014916rz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014917fo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014918yt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014919ii.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014920ec.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31014921eg.jpg]

    Im Touring klingt es leider allgemein schlechter. Auch das Hifi System kann dort nicht überzeugen. Würde mal sagen du bräuchtest neue Lautsprecher + Verstärker, kleiner Sub + Verstärker und gedämmte Türen.