Schlechter Durchzug 330ci Video

  • An sehr warmen Tagen merke ich auch einen kleinen Leistungsabfall, besonders wenn dann noch die Klima voll mitläuft merkt man deutlich, dass er nicht so richtig will. An Tagen wie heute allerdings (gerade hat es 11°C, ist bewölkt und eher kühl) läuft er besser, aus dem Grund den Tobi schon genannt hat und weil die Klima nicht, oder wenn dann nur auf kleinster Stufe mitläuft.

  • Klima habe ich meistens aus, außer im Hochsommer,
    Mit der kälteren Luft erscheint mir logisch. Wenn ich später heimfahre und gefühlt mehr Leistung habe werde ich auf der gleichen Strecke nochmal ein Video machen und mal schauen wieviele sek dazwischen liegen.

  • War bei einer freien Werkstatt hier, die haben den lmm geprüft( soll und ist werte verglichen)

    .
    na Klasse 8)


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • .
    na Klasse 8)


    .


    Einer freien Werkstatt sollte man das doch wohl zutrauen können ist nun wirklich keine Kunst.
    Pinbelegungen raussuchen und Feuer frei...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Einer freien Werkstatt sollte man das doch wohl zutrauen können ist nun wirklich keine Kunst.

    .


    Hi Tobi,


    das kann eine normale Werkstatt mit sicherheit nicht.
    Das ist ne richtig komplizierte Sache einen LMM auszumessen.
    Du brauchst ganz spezielle Meßgeräte die auf 3 Stellen hinterm Komma genau gehen.
    Auserdem geht das mit virtuellen Luftsäulen und was weiß ich nicht alles.
    Es ist echt ne Laborsache....


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ich habs mit meinem B30 auch gemerkt das er eher lahm geht und an anderen tagen merklich besser.
    Könnte an diesem verhalten nicht auch die original Vanosringe schuld sein ?


  • Gut 2 Stellen hinter dem Komma bekommt man mit einem Oszilloskop hin, einen groben Anhaltspunkt hat man jedenfalls.
    Kannst ja mal eine PN schreiben wie du das genau machst bzw. mit welchem Prüfverfahren :)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Gut 2 Stellen hinter dem Komma bekommt man mit einem Oszilloskop hin, einen groben Anhaltspunkt hat man jedenfalls.
    Kannst ja mal eine PN schreiben wie du das genau machst bzw. mit welchem Prüfverfahren :)

    .
    Das kann man nicht selber machen.
    Es geht auch nicht um die drei Stellen an sich, sondern das die Geräte auf drei Stellen hinterm Komma geeicht sind.
    Das Netzteil muß ebenfalls geeicht sein bis in diesen Bereich.... als 5,000 Volt.
    Dann kann man statisch erstmal prüfen.
    Wenn er dynamisch gemessen werden soll geht das Theater dann erst los.
    Dann simulieren die Luftsäulen in verschiedenen Höhen.


    Das Verfahren ist so aufwändig und kompliziert, das es Alternativanbietern quasi unmöglich ist einen funktionierenden LMM herzustellen.
    .... was die Praxis ja auch bestätigt......


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Hm also so genau haben sie ihn dann glaube ich auch nicht geprüft, aber es sollte alles ok damit sein. Ich werde es einfach mal weiter beobachten und wenn es weiter auf und ab geht mal die NWS wechseln wenn h Ferien habe.