Krasse Nummer, aber Hauptsache dir gehts gut. Der Rest ist "nur" Blech und wird für den nächsten Wagen verwendet.
Die Knochen dagegen sind nicht ersetzbar.
Beiträge von stefanhl
-
-
Unterschätze die Wirkung von kaputten Dämpfern nicht...vielleicht ist das Problem damit erledigt.
Ich hatte bei meinem Audi defekte Dämpfer hinten. Wie das Auto da teilweise von links nach rechts gesprungen ist, war echt heftig. -
HI,
beim Touring holst du Remote vom Antennenverstärker..
Sitzt hinten links im Kofferraum.. -
Zitat
Nach Auskunft von Zulassungsstelle und Finanzamt muss der Verkaeufer die KFZ-Steuer ein Jahr lang weiter bezahlen, wenn der Kaeufer das Fahrzeug nicht ab- oder ummeldet, und das Fahrzeug nicht auffindbar ist und somit auch nicht zwangsabgemeldet (Stempel abgekratzt) werden kann.
Kaufvertrag mit Uebergabe-Zeitpunkt und Abmeldungsklausel nuetzt da auch nix.
Knoellchen werden an den Kaeufer weitergeleitet.
Die Versicherung kann mit Vorlage des Kaufvertrages gekuendigt werden. Das wars aber auch schon.
Das sind wahre Worte. Kommen mir bekannt vor... -
Hi,
der normale Bürger, der nicht so nen Knall bzgl Autos hat, wie wir, fährt keine 500km.
Vllt 50, mehr nicht. Ich verkaufe auch keine schlechten Autos..von daher gilt: Wer das so nich will, soll weiter suchen. Der nächste kommt bestimmt...deswegen zerbreche ich mir nicht (mehr) den Kopf von Käufern.
Auch beim Händler sind die kfz in der Regel abgemeldet. -
Sei froh, dass das bisher gut ging.
Ich bin jetzt ein gebranntes Kind.
-
Da geb ich dir Recht...gut schlafen kann man dabei wirklich nicht. Man hat zwar den Vertrag, aber machen kannst du nix...die Gesetzeslücke sollte bald geschlossen werden.
-
Hallo Tante Hilde,
gar nix ? Ich hab das Theater schon durch. Einen solchen Kaufvertrag hatte ich auch. Hätte ich mir auch den Popo mit abwischen können.
Die Stilllegung zahlst auch du, aber erst nachdem die Nachhaftungspflicht verstrichen ist. Dazu muss das Auto erstmal gefunden werden. Du hast nix in der Hand, hab mit der Zulassungsstelle, der Polizei, der Versicherung und meinem Anwalt gesprochen. Sind wohl alle dumm.
Dass du in der Versicherung nicht ansteigst, ist klar.
Es geht um die Ummeldung. Tut der Käufer das nicht, zahlst du weiter. Ok, du kannst später mit einer Zivilklage das Geld zurückholen...vorausgesetzt der Käufer hat Geld.Das Netz ist voll mit solchen Berichten, daher ist dein Post echt nicht gut für den TE.
-
Hallo,
ich persönlich gebe NIE wieder ein Auto mit Kennzeichen ab. Im Zweifel bist du der Gearschte ! Ok, du hast einen Kaufvertrag mit Uhrzeit..
Wenn der Käufer aber nicht ummeldet, bezahlst du weiter fleißig Steuern/Versicherung und Knöllchen kommen auch erstmal zu dir. Überleg dir das sehr genau. Du kannst später nichts machen, außer die Haftpflicht kündigen und die Frist abzuwarten. -
Moin,
hast du den LMM mal abgezogen und bist dann gefahren ?BTW: Gebrauchte Lambdas hab ich vom 23er noch rumliegen glaube ich.