Auto Verkauf Fragen zu Schilder

  • Also ich habe meine Autos immer mit Kennzeichen verkauft und gekauft. Und noch nie Probleme.


    Man muss sich halt seinen Käufer oder Verkäufer genau ansehen. Es gibt natürlich Spezies denen würde ich mein Auto nicht mal zur Probefahrt


    die Straße rauf und runter geben, geschweige dann verkaufen mit Schildern !


    Auf der anderen Seite werde ich auch nie ein Fzg. anschauen das zum Verkauf steht wenn es nicht angemeldet bzw. wenn ich es nicht gleich mitnehmen kann,


    außer es steht um die Ecke zum Verkauf. Aber z.B. 300 km fahren und dann nicht mitnehmen können geht gar nicht.

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • naja wie oben schon geschrieben. bei mir ging alles glatt.


    ich muss aber auch sagen das ich auch schon drei autos mit kennzeichen gekauft hab. und hab dann auch alle hebel in bewegung gesetzt das die kiste dann umgehend umgemeldet wurde.


    das man die kennzeichen braucht um nen fahrzeug nach verkauf abzumelden ist wohl auch von amt zu amt unterschiedlich. wenn die tussi hintern schalter keine ahnung hat.... ;)

  • Wenn jemand wirklich Interesse an einem Auto hat, fährt der auch zweimal oder kümmert sich vorab um ein Kennzeichen zur Überführung.


    Verstehe also gar nicht warum ich da ein Risiko eingehen sollte?!


    Gruß



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wir haben letztes Jahr unser "altes" Fahrzeug auch abgemeldet verkauft. Allein schon wegen den Kennzeichen. Die habe ich mit 35€ bezahlt und möchte sie auch gerne fürs neue Fz nutzen.


    Jaaaaaa ich weiss, ich kann mir vom Geld des alten Fz neue Schilder leisten - will aber diese behalten und nutzen :D

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)


  • naja sieh die sache mal von der anderen seite....


    da find ich ein auto was 500km von mir weg steht und ich besorg KZK (kosten ja mittlerweile auch viereckig geld) und fahr dann die km und dann komm ich da an und der haufen entspricht nich den verkaufsversprechen..... nicht nur das ich die 500km umsonst gefahren bin sondern hab auch noch die 100€ fürs kennzeichen am hintern.... oder ich fahr 2000km??? oder fahr 500km mit anhänger?
    in diesem fall würdest du auf deinem auto sitzen bleiben...

  • Hi,
    der normale Bürger, der nicht so nen Knall bzgl Autos hat, wie wir, fährt keine 500km.
    Vllt 50, mehr nicht. Ich verkaufe auch keine schlechten Autos..von daher gilt: Wer das so nich will, soll weiter suchen. Der nächste kommt bestimmt...deswegen zerbreche ich mir nicht (mehr) den Kopf von Käufern.
    Auch beim Händler sind die kfz in der Regel abgemeldet.

  • hey stefan du gleubst doch wohl nich das ich bei nem händler nen unangemeldetdes auto kaufen würde? wenn der verkaufen will muss er mir den haufen angemeldet hinstellen. 8o

  • Zitat

    hey stefan du gleubst doch wohl nich das ich bei nem händler nen unangemeldetdes auto kaufen würde? wenn der verkaufen will muss er mir den haufen angemeldet hinstellen. 8o


    Es gibt kaum noch Händler die Autos angemeldet verkaufen und wenn, kostet das Aufpreis ...


    Bei Gebrauchtwagen sowieso sehr selten.

  • naja karsten das ist wie beim privatverkäufer.... ich muss ja nich die karre beim fähnchenhändler kaufen. und was bringt mir nen mühsam erkämpfter preisnachlass von x € und ich hab dann die lauferei? dann zahl ich doch lieber den in der scheibe stehenden preis und bekomm die kiste angemeldet übergeben?


    kann sein das ich das aufgrund meines jobs etwas anders seh aber ich hab einfach keine zeit mich aufm strassenverkehrsamt in die reihe zu stellen.