So...also ich weiss nicht wie die Verkabelung an dieser Endstufe für
Highlevel vorgesehen ist. Fakt ist: Du hast einen High-Low Adapter dran,
d.h. die Schieberegler musst du jeweils auf Low Level Input einstellen.
Regulier mal etwas an der Eingangsspannung rum, diese kannst du
verstellen(hat bei mir auch Unterschiede bewirkt...0,2 bis 8 Volt kann man glaube ich einstellen). Vllt hast du die
tiefen Frequenzen versehentlich mit dem High PAss Filter (HPF) begrenzt ?
Stell diese mal auf minimum, und die Low PAss Filter (LPF) auf Maximum.
So hast du ein breites Frequenzband auf dem Woofer. Die beiden Schieberegler auf "Full" stellen. Wenn es dann nicht geht, muss etwas anderes defekt sein. Gib mal bescheid obs geklappt hat.
Beiträge von stefanhl
-
-
Also ich bleibe dabei. Bei einem Coupé beziehungsweise Basskiste im Kofferraum ohne Skisacköffnung wirst du in der Fahrgastzelle kaum nennenswerten Bass bekommen....das geht nicht... Wie hört der Bass sich dann hinten an wenn du Kofferraum auf hast ? Poste mal die genaue Bezeichnung deiner Endstufe, dann sage ich dir das
gute nacht
-
Ich bin selber gerade überfragt. Habe gerade gesehen dass dort doch HI-Level steht. Vielleicht weiß jemand anderes mehr? Ich kenne nur die Variante mit dem kleinen Stecker und den fünf Drähten.
-
Highlevel Eingang ist ein kleiner Stecker mit 5 Drähten dran, die man z.B. Auf Lüsterklemme legt. Dort werden die Signale der Lautsprecher von re+li eingespeist sowie Masse angeschlossen. Ist in der Regel auch beschriftet
-
Ich mach ma den Hig Low Adapter ab und geh mit nem Dieb von den Sub Kabeln an die Chinch Kabel. Mal sehen.Die Geräusche sind leider noch da
Also...du wirst bei einem Coupe ohne Öffnung in der Rücksitzbank nie richtigen Bass in die Fahrgastzelle kriegen. Eine Möglichkeit wäre ein Freeair-Woofer, der quasi in die vorhandene Öffnung in der Rückbank eingebaut wird, unter Skisack bekannt. Alles Andere sprengt höchstens deinen Kofferraum, aber Bass hast du vorne dann nichtMöglich wäre auch ein Volksbandpass, müsstest du mal googeln.
Der High-Low Adapter kann weg(wo hast du den angeschlossen?), Da bräuchtest du auch kein Chinch mehr, da du von einem Lautsprecher das Signal abgreifst und dann dieses dann direkt an den Highlevel-Eingang deiner Endstufe anschließt, z.B. mittels Lüsterklemme o.Ä...Hoffe ich konnte helfen !
-
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein kleines problem mit meinem Harman Kardon im e46 coupe bj2001.
seit ~1 monat hat es angefangen zu quitschen wen ich in eine uneben strasse fahre... Also habe ich angefangen alles langsam abzuschalten.
1. habe ich im kofferaum die harman kardon deaktiviert indem ich die buchse heraus zog...
Das problem ist immer noch daalso nehme ich den linken twitter raus (hinten links) da ich das quitscht von da hore... aber das problem ist immer noch da!!! Was kann das den noch sein? Habe ich die 2 lautsprecher nicht deaktiviert indem ich die harman kardon buchser (kofferaum oben) heraus genommen hab?
Vielen dank im voraus
Was soll denn da quietschen ? Meinst du vllt Vibrationen oder sowas ? Aus dem Text wird man nicht schlau. -
Moin.
Ich hab das selbe in meinem Coupe gemacht mit high low Adapter und der Bass ist nicht allzu laut.
Gruss.Ich nehme an, du hast die Basskiste im Kofferraum ? Da ist es ja immer etwas schwerer, wenn man keinen Skisack hat, weil der Kofferraum einfach zu abgeschirmt vom Innenraum ist.
-
Brauchste dann nicht! Einfach Signal abgreifen und gut!
-
Die Endstufe hat High Level Eingänge ..! Also letztes Problem ist nur das Surren...jemand eine Idee ?
-
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/27/vy7y6e9y.jpg]
So wieder ein Update, stressiger Tag heute ! Dort habe ich das Remotesignal abgezapft, so dachte ich....der*kabeldieb* hatte keinen Kontakt, habe das Ganze nun mittels Lüsterklemme verbunden und siehe da: es funktioniert. Auch habe ich die Eingangsspannung der Endstufe auf 0,2V gedreht, nun ist das Rauschen bzw surren viel weniger, aber immernoch deutlich hörbar. Vllt liegts an der Masse ? Ich habe das Musiksignal nicht am Stecker abgegriffen, sondern quasi 2 Abgänge aus der Leitung hergestellt, die vom rechten Subwoofer zum linken verläuft.