Beiträge von Fogl

Hallo Leute,

ich habe nun folgd. Problem, da der Hallgeber der Kw beim B19 ja beim Anlasser wohnt und beim B18 vorn an der Kw, passt nun das Kabel nicht, zum einen hat sich der Stecker geändert und zum anderen ist es ein bisschen kurz 8| .

Meine Frage, soll ich den Stecker vom B18 abschneiden (vom Kabelbaum) und gegen den beim B19 tauschen und wenn ja sind die Farbbelegungen gleich (braun,schwarz,rot/weis) oder soll ich den B19 Hallgeber umbauen,das er beim B18 passt, dazu müßte ich allerdings die Kabel verlängern :S , darf man das ? ?(

Hello,

erstmal vielen Dank an Alle die mir hier so hilfreich zur Seite stehen :thumbsup:

Ja, es gibt ne Menge Motore in der Bucht, aber alle wollen im Schnitt >1000,- dafür haben. Hätte ich jetzt vielleicht auch ausgegeben, aber es ist ja der Wagen von meinem Filius und der hat mich erst involviert als ein findiger Mechaniker ihm bereits eine neue Kupplung für ca. 800,-€ eingebaut hatte weil er das Geräusch falsch interpretierte. Ich konnte ihn jetzt dazu bewegen die Kupplung zurück zu nehmen, somit ist der Schaden nicht allzu groß, aber er ist halt Schüler und jeder € tut weh. Papa kann ja nicht immer zahlen ;)

Mahlzeit,

ich übernehme sämtliche Anbauteile vom B19 (M43TU) und verwende Sie beim B18 (M43), also die Einspritzanlage , Abgasanlage, Lima, Servopumpe, vom B18 nehme ich nur den Block mit der B19 Ölwanne. D.h. ich hoffe das die Sensorik sprich KW-Sensor und Nockenwellensensor vom B18 die gleichen Werte liefert wie die vom B19, denn die kann ich nicht tauschen ;(