Der Sommerreifendiskussions und Empfehlungsthread

  • Hoher Verschleiß heißt meist Spureinstellung falsch. Zügig war ich mit meinen Reifen auch unterwegs (inklusive track days) aber die müssen jetzt erst nach 60tkm mal wieder getauscht werden.

  • Hi


    für mein 330 Cu Cabrio möchte ich für hinten neue Sommerreifen haben.


    Vorne habe ich Pirelli Cinturato p7 225/40 r18, DOT 2019, Profil etwa 6 mm


    Sollen die hinteren Reifen auch unbedingt von Pirelli , bestenfalls sogar gleiches Modell sein?


    Oder spielt das jetzt keine große Rolle?


    Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?

    Welche Größe war das nochmal, ich meine 255xx R18, welche Zahl kam dazwischen?

  • Bei der 18" Mischbereifung hast Du vorne 225/40R18 und hinten 255/35R18. Reifentyp muss in jedem Fall achsweise gleich sein, wenn Du mit den Pirelli zufrieden warst würde ich halt dabei bleiben. Empfehlungen findest Du hier im Thread genug, ist immer abhängig von den persönlichen Vorlieben. Mit den Markenherstellern und ihren Zweitmarken machst Du im Normalfall nichts falsch, richtig schlimm sind nur die chinesischen Longfingfangwau-Billigreifen.

  • Hallo in die Runde.


    Ich habe mir Aktuell auf meine 17 Zoll Felgen folgende Sommerreifen aufgezogen: bridgestone turanza t005 ( Gebraucht gekauft dot 19 ).
    Leider haben die "Felgenschutzleiste" nun werden die nicht mehr so schön unter mein Radkasten passen.


    Kann mehr Reifen in 215/45R17 empfehlen ohne FSL?

  • Hallo in die Runde.


    Ich habe mir Aktuell auf meine 17 Zoll Felgen folgende Sommerreifen aufgezogen: bridgestone turanza t005 ( Gebraucht gekauft dot 19 ).
    Leider haben die "Felgenschutzleiste" nun werden die nicht mehr so schön unter mein Radkasten passen.


    Kann mehr Reifen in 215/45R17 empfehlen ohne FSL?

    Hankook Ventus V12 Evo 2 K120

  • Moin, :m0001:


    Bin auf der Suche nach Reifen, für vorne 225/40R18 und hinten 255/35R18 (Styling 72) Felgen.

    Kann mir jemand eine aktuelle Empfehlung geben? :m0005:

    Hab mir ein paar Reifenmodelle angeschaut;


    Hankook Ventus S1 Evo3 K127

    TRACMAX X PRIVILO TX-3

    Nexen Nfera Sport su2

    NEXEN N'FERA SU4



    Oder auch gerne andere Hersteller.

    Müssen jetzt keine Premiumreifen werden, Zweitmarken reichen aus ;)


  • Ich hab die Fulda Sportcontrol 2 ebenfalls in diesen Dimensionen auf Styling 72 und bin nach wie vor damit zufrieden. Preislich sind die auch ok.

  • Habe erst letztlich auf mein E36 Cab N'Fera Primus XL montiert und bin sehr zufrieden damit. Vermute mal die SU sind sogar besser! Die Evo3 hab ich am E46 drauf gehabt und kann ich auch durchwegs sehr gute Eigenschaften bestätigen. Im Moment habe ich Riken UHP drauf. Sind auch OK aber die Kurvenstabilität ist nicht so gut wie bei den Evo3.


    Timiboy

  • Reifenwahl kommt natürlich auch immer aufs preisliche an.

    Günstig: Imperial Ecosport 2 ~60€

    Gut: Kumho Ecsta PS71 ~70€

    Premium: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 ~85€

    Natürlich ist der Goodyear den anderen beiden überlegen, allerdings haben auch die beiden günstigeren Reifen aus meiner Erfahrung eine gute Preis/Leistung. (Preise für 225/40R18)