Beiträge von cubeteam

    Auch erst mit Bremsenreiniger geflutet, dann vorsichtig ein nicht fusselndes Tuch um einen breiten Schraubenzieher gewickelt und damit den Dreck aus dem Kanal geholt.


    Leider habe ich erst danach gelesen das man den Mechanismus innen nicht mechanisch bewegen sollte. Das ist mir bestimmt dabei passiert.


    Anschließend habe ich etwas wd40 hinein gesprüht.


    Ich denke ich versuche erstmal im eingebauten Zustand noch etwas Öl hinein zu sprühen.

    Danke Leute, Ihr habt mich gerettet. Nach fast 3 Minuten 3-3500 UPM hab ich mich wieder in den Verkehr getraut und das Auto lief immer besser. Bin dann gleich 40 KM durchs bergische Land geheizt, nicht das die Diva von Motor denkt, ich würde nur Kurzstrecke fahren.


    Jetzt geht nur ab und zu EML (LLFS Fehler in der Mechanik) allerdings direkt in Verbindung mit DCS (05E19) und Handbremse gelb an. Schon eine merkwürdige Kombi. Ich vermute Carly spinnt sich da einen zusammen und ich muss mal an einen richtigen BMW Tester.


    Aber Hauptsache er läuft erstmal wieder und ich kann rückwärts einparken ohne das der Motor abstirbt!

    Hallo,


    nachdem ich meinem grade mal 314.000 Km alten M54 neue Kerzen und Spulen von NKG und eine neue Disa gegönnt habe und ca. 200 Km gefahren bin, wollte ich auch das Thema Falschluft angehen.


    Der Motor hat ab und zu an der Ampel im Leerlauf gesägt.


    Erneuert habe ich:


    - Faltenbalg

    - Rohrkrümmer

    - den Ring dazwischen

    - Saugstrahlpumpe


    Zusätzlich habe ich den Leerlaufregler gesäubert, welche danach durch Schütteln auch auf und zu ging.


    An dem Tag habe ich dann nur noch den Motor gestartet, ca. 2 Minuten lang laufen lassen, leichte Gasstöße gegeben, er lief perfekt.


    3 Tage späte wollte ich dann zum ersten mal seit dem Wechsel fahren, Motor sägt zwischen 400 und 1500 UPM, geht bei 2 Millimeter Gaspedal sofort aus, die rote Batterie Batterie leuchtet immer wieder kurz auf.


    Fehlerspeicher sagte erst Regelvanos mechanisch Auslass schwergängig oder blockiert sowie Lambdareglerabweichung Bank 2.


    Als ich den Speicher gelöscht habe blieb der Speicher leer, das Problem besteht aber weiter.


    Gibt es da eine bekannte Ursache, oder hab ich einfach Pech das die Vanos genau jetzt Ihren Betrieb einstellt?

    Das Seil ist definitiv noch intakt. Der mitnehmen am Seil hat sich aus dem Kunststoff in der Glasbefestigung raus gerissen, Scheibe hängt fest.

    Damit kann ich wohl nur in die Werkstatt fahren und hoffen das die ne Lösung haben.

    Kurze Rückmeldung, ich hab mir für 16€ zwei Saugnäpfe bestellt, damit konnte ich die verkeilte Scheibe lösen und der Wechsel war super easy.


    Kann ich generell empfehlen, da man so die Scheibe weder festtapen noch halten muss!

    Ich hab schon neue Mitnehmet hier, weil sich das Fenster durch Geräusche angekündigt hatte. Leider war ich dann ein paar Tage zu Spät dran. Gibt es noch Tricks die Scheibe runter zu bekommen? Entfernen der Schachtleisten oder ähnliches?