Beiträge von cubeteam
-
-
Kleines Update, der BMW steht gerade bei Boes Motorsport zum Einstellen des Fahrwerks und wird nächste Woche dann hoffentlich auf der Strecke bewegt.
Eine Frage an die Experten hätte ich noch.
Für den Übergang bis ich neue Sitze mit Käfig oder Bügel und andere Gurte einbaue, habe ich mit Schroth Quick Fit Gurte besorgt.
Diese werden ja bis auch zwei zusätzliche Halterungen in die original Gurtschlößer eingeklickt. Leider passt der hintere Gurt bei mir nicht ins vorhandene Schloß.
Kann es wirklich sein das Coupe/Limo hinten eine andere Größe als der Compact verbaut haben?
In das vordere Gurtschloß passt der Schroth Gurt sowohl mit der vorderen als auch der hinteren Befestigung.
-
IMG_1649 Kopie.JPGIMG_2685 Kopie.JPG
Ich glaube hinten muss er noch ein wenig runter, Hängearsch soll ja eine bessere Performance bringen.
Fährt sich aber schon mal sehr gut!
Die Reifen sind auch bei Regen bis 120 noch zu gebrauchen.
-
Richtig tolles Projekt! Die Styling 32 in Verbindung mit dem Grün sind richtig schön!
-
Erwischt, aber nur vorne rechts
Die fehlte beim Kauf und bei so nem Bauteil muss man keine BMW Ersatzteilpreise zahlen. -
Es geht endlich weiter, er steht aktuell in der Werkstatt. Das Fahrwerk ist schon verbaut, die Lager vorne sind alle in Ordnung. Hinten sind jedoch unter anderen die Gummilager der Längslenker völlig zerbröselt gewesen.
Außerdem hatte ich den üblichen Defekt des Kühlmittelbehälters.
Am Freitag kann ich ihn wahrscheinlich abholen.
-
In der Tat habe ich aktuell noch ein schwammiges Fahrgefühl, als würden die Räder dem Lenkrad hinter her hängen. Ich tippe das es einfach die Hydrolager am Querlenker sind. Die wollte ich von der Werkstatt ja gleich gegen Powerflex tauschen lassen.
-
Viel getan hat sich über den Winter leider noch nichts - allerdings ist das Auto jetzt im Innenraum zu 95% trocken und das DSC regelt zumindest bei trockenen Bedingungen wieder wie es soll.
Ein K-Sport Gewinde Fahrwerk mit Uniball Sturzdomlagern wartet darauf verbaut zu werden und Yokohama AD08R sollen auch bald montiert werden, damit es am 17.03 gleich los gehen kann.
Gestern habe ich zusammen mit einem Freund die Gelegenheit genutzt, schon mal gemütlich (und ich meine wirklich gemütlich) über die GP Strecke zu cruisen.
Unglaublich wie gut sich ein mittlerweile 200.000 Km alter E46 noch bewegen lässt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hat hier jemand Erfahrung mit dem Umbau der Türpappen? Meine sind an sämtlichen Aufnahmen gebrochen und eigentlich benötige ich die ja auch nicht. Die übliche Ringtool Lösung funktioniert aber auch nicht, da ich meine Airbags erstmal behalten möchte.
Kann ich meine Aktuelle Airbag Stoffabdeckung in Alu-Türpappen übernehmen oder macht der Tüv da nicht mit?
-
Es gehen natürlich auch z.B. Sparco Sitze mit Einzalabnahme, aber meines Wissens nach nur mit Käfig, 5 Punkt Gurten etc.
-
War bei mir auch drauf...verwende nur mehr googlemaps oder Waze. TomTom habe ich auch, nur muß ich erst die fehlende 3D Ansicht in den Griff bekommen.
Timiboy
Googlemaps wollte ich auch mal testen, in der Offline Version. Waze schaue ich mir mal an.
Nutze nun schon eine ganze Weile Magic Earth, kann ich wirklich empfehlen, ist Umsonst im AppStore verfügbar.
Um die Karten Downzuloaden sollte WLAN vorhanden sein.Werde ich auch mal testen!
Ich hab mir Sygic im Sommer für irgendwas unter 20€ gekauft (lebenslange Updates bla, bla).
Tut was es soll.
War seither auf dem iPhone etwas Navigon-verwöhnt.
Aber nachdem Navigon
1. Scheisse auf dem Android-Radio aussieht und
2. eh eingestellt wird/wurde, musste ne Alternative her.Gleicher Leidensweg wie bei mir, hab noch keine passende Alternative gefunden.. 20€ wäre OK, wenns wirklich lebenslang ist. Nicht so wie bei Navigon