Beiträge von cubeteam

Glückwunsch zum ersten eigenen Auto :thumbsup:

Die Einbauten wären mir persönlich etwas zu viel, macht ihn aber definitiv zum Einzelstück :D

Kleines Update, der BMW steht gerade bei Boes Motorsport zum Einstellen des Fahrwerks und wird nächste Woche dann hoffentlich auf der Strecke bewegt.

Eine Frage an die Experten hätte ich noch.

Für den Übergang bis ich neue Sitze mit Käfig oder Bügel und andere Gurte einbaue, habe ich mit Schroth Quick Fit Gurte besorgt.

Diese werden ja bis auch zwei zusätzliche Halterungen in die original Gurtschlößer eingeklickt. Leider passt der hintere Gurt bei mir nicht ins vorhandene Schloß.

Kann es wirklich sein das Coupe/Limo hinten eine andere Größe als der Compact verbaut haben?

In das vordere Gurtschloß passt der Schroth Gurt sowohl mit der vorderen als auch der hinteren Befestigung.

Viel getan hat sich über den Winter leider noch nichts - allerdings ist das Auto jetzt im Innenraum zu 95% trocken und das DSC regelt zumindest bei trockenen Bedingungen wieder wie es soll.

Ein K-Sport Gewinde Fahrwerk mit Uniball Sturzdomlagern wartet darauf verbaut zu werden und Yokohama AD08R sollen auch bald montiert werden, damit es am 17.03 gleich los gehen kann.

Gestern habe ich zusammen mit einem Freund die Gelegenheit genutzt, schon mal gemütlich (und ich meine wirklich gemütlich) über die GP Strecke zu cruisen.

Unglaublich wie gut sich ein mittlerweile 200.000 Km alter E46 noch bewegen lässt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Umbau der Türpappen? Meine sind an sämtlichen Aufnahmen gebrochen und eigentlich benötige ich die ja auch nicht. Die übliche Ringtool Lösung funktioniert aber auch nicht, da ich meine Airbags erstmal behalten möchte.

Kann ich meine Aktuelle Airbag Stoffabdeckung in Alu-Türpappen übernehmen oder macht der Tüv da nicht mit?

War bei mir auch drauf...verwende nur mehr googlemaps oder Waze. TomTom habe ich auch, nur muß ich erst die fehlende 3D Ansicht in den Griff bekommen.

Timiboy

Googlemaps wollte ich auch mal testen, in der Offline Version. Waze schaue ich mir mal an.

Nutze nun schon eine ganze Weile Magic Earth, kann ich wirklich empfehlen, ist Umsonst im AppStore verfügbar.
    Um die Karten Downzuloaden sollte WLAN vorhanden sein.

Werde ich auch mal testen!

Gleicher Leidensweg wie bei mir, hab noch keine passende Alternative gefunden.. 20€ wäre OK, wenns wirklich lebenslang ist. Nicht so wie bei Navigon :D