Das Auto hat jetzt 335.000 Km runter, der ESD ist ein originaler BMW. Also war der wohl schon einmal hinüber.
Beiträge von cubeteam
-
-
Ist der der Vorhandene fritte und du brauchst einen Ersatz ?
Oder wolltest du einfach einen anderen ESD ?
Ist Fritte, war heute beim Nachbarn auf der Bühne, man kann denn ESD hinten zu halten, der Motor ändert die Drehzahl nicht, läuft munter weiter.
Wobei ich mir noch unsicher bin ob einfach nur die Schellen und das Rohr darunter defekt sind.
-
Hi,
ich gehe jetzt davon aus das du Google schon zur Suche genutzt hast, hier im Forum wird viel von Eisenmann gesprochen.
Als günstige Alternative könntest du noch deine Abgasklappe (wenn vorhanden) modifizieren, das sie immer aufbleibt. Kostenpunkt wäre eine kleine Schraube und ein paar Kabelbinder. Das bezweckt das er etwas mehr blubbert bis ca 3000 Upm, und du kannst es wieder zurück bauen wenn dir das nicht gefällt
Habe ich, mir wurde von Freunden vom Eisenmann abgeraten, weil zu laut. Mein Serien ESD ist durch und das Auto dröhnt wie sonst was. Deshalb die Idee statt einen normalen OEM Nachbau auf eine Sport Version zu gehen.
Aber bei einem 1800€ Auto wollte ich jetzt keine 8-1000€ für einen ESD zahlen.
Was ist von den Friedrich Motorsport Alu/Edelstahl ESD für 400€ zu halten?
-
Da es denn Sport-ESD 10 Jahre später ja definitiv nichts mehr gibt, was wäre eine adäquate Alternative?
Ich möchte keine Brülltüte und kein tiefes Brummen sonder maximal dezente Sportlichkeit.
-
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Ich hab hier noch ein Business CD liegen.
-
In Kombination mit den Powerflex Lagern könnte das was werden... Danke!
-
Ach die haben auch Teile für den Schaltarm, das war mir nicht bewusst. Da tobe ich mich mal aus, danke für den Tipp!
-
Wäre auf jeden Fall auch eine Option, in erster Linie muss jedoch das Spiel der Haltestange (1) weg. Deshalb suche ich nach Möglichkeit starre Lager für vorne (2).
-
Ich hole das ganze Theam noch mal hoch.
MEin E46 hat jetzt frische 318.000 Km auf der Uhr, der Schalthebel wackelt dementsprechend.
Ich bin von meinem alten E46 noch den Cooler Worx Shifter gewöhnt. Das ich mit Sereienteilen nicht in die Nähe davon kommen kann ist klar.
Getauscht wurde bisher Nummer 7, hat leider nicht sehr viel geholfen.
Bei einer amerikanischen Firma habe ich gesehen es gibt die Nummer 2 in Aluminium, dazu die Nummer 9 in "beidseitiger" Ausführung und die 4 aus PU.
Ausserdem auch die 5 aus einem Stück Aluminium. Für das ganze Set zahlt man jedoch gute 300€, so das man auch gleich auf den Coolerworx shifter gehen kann.
Garagistic BMW "Supreme" Short Shifter - E30, E36, E46, Z3, Z4GARAGISTIC OEM SUPREME SHORT SHIFTER Product Description: We introduced the Solid Chassis Mounted Shifter to the community to provide an affordable race…www.garagistic.comIm Daily wollte ich jedoch lieber OEM Optik haben.
Kennt noch jemand eine andere Möglichkeit für einen wirklich knackigen und genauen Schalthebel?
-
Sorry an alle, hab ich übersehen. Das kommt davon wenn man sowas übers Handy und nicht am Laptop macht 🫠