Hab dir eine PM geschrieben.
Beiträge von cubeteam
-
-
Da mein E46 verkauft ist habe ich noch mehrere Teile über, die ich eigentlich auf Dauer wechseln wollte, aber nicht mehr zu gekommen bin.
Alle Preise VHB, gerne sende ich Fotos zu, gerne auch Paketpreise. Versand am liebsten per DHL Paket, Abholung in Köln oder Reichshof auch möglich.
- Regelkolben Vanos Original BMW neu 7560298 - 30€
- Regelkolben Vanos Prosten ??? neu PT-11367560298 - 10€
- Disa Herth + Buss gebraucht aber gut 70677101 - 40€
- Hardy Scheibe Lemförder neu OVP 4416401 - 30€
- Mittellager Femi neu 01846 620 - 10€
- Lagerkit Schaltarm Amazon billig - 5€
- Schalthebel BMW original gebraucht 1434112 aus 06/03 5 Gang - 30€
- Sprühdosen 2 Komponenten BMW Mystik Blau 51915A55B58 - 15€
-
Es ist fummelig, aber man kann das Gestänge ohne jegliche Demontage von Kardanwelle / Abgasanlage oder ablassen des Getriebes ausbauen.
Mein E46 (aus 2003) hat auch das rechte Gestänge verbaut.
Ich habe direkt das Gummi durch Powerflex ersetzt, muss aber leider Sagen dass ich immer noch seitliches Spiel im Gestänge habe.
Bei mir ist nur noch Teil Nr. 4 original. Bin aber nicht sicher ob das auch viel Spiel im Gestänge verursacht wenn der Rest neu ist.
Von der 10 werden pro Bolzen insgesamt 2 verbaut. Ist aber definitiv sehr eng dann mit dem Sicherungsclip.
-
Ich verliere innerhalb von 2-3 Tagen fast das gesamte Wischwasser. Hab eben mal den Behälter kontrolliert, der scheint OK zu sein.
Der Abgang von der vorderen Pumpe zu den Scheinwerfern ist allerdings sehr stark korrodiert.
Das wird dann wahrscheinlich der Übeltäter sein, oder?
-
Kann man eine Pre Facelift Rücksitzbank in einem Facelift Touring einbauen oder ist das nicht kompatibel?
-
Wieso das? Meiner ist mit 285000 auch noch immer der erste.
Nicht zwingend aufgrund der Kilometer, aber die Schellen waren ja nicht ohne Grund verbaut.
-
Den Stellkolben hinter dem Magnetventil Auslassseite.
-
Gibt es einen Tipp wie man den Kolben bei eingebauter Vanos am besten heraus holt? Spitzzange ist ja vermutlich eher schädlich für den Kolben...
-
Hab jetzt die am schnellsten verfügbaren Hülsen montiert, da ich am Wochenende eine längere Strecke vor mir hab.
ESD ist nach Sichtprüfung noch top in Schuss, auch oben.
Jetzt spürt man auch wieder dass Abgase raus kommen und das Auto ist nur noch halb so laut.
-
Gut, hab jetzt erstmal zwei neue Edelstahl Schellen in 125er länge geordert, vllt ist es dann ja wirklich schon wieder dicht für die nächsten 3 Jahre. Dann wird's laut einem Dekra Prüfer leider eh eng mit Tüv