Beiträge von Minifutzi

    So, Laufwerk ist ausgebaut. Hat prima geklappt.


    Zwar hab ich wie gesagt einen ipod, allerings kam mir die Idee, dass ich mir ja auch einfach bei ebeay mal ein Radio mit kaputtem Display ersteigern und davon das Laufwerk nehmen könnte.
    Hab gesehen, dass es sich um ein CDM-M3 handelt. Das CDM-M6 sieht auf dem Bild genauso aus. Sind die austauschbar bzw. kann ich auch ein M6 einbauen?
    Dann kämen nämlich auch Laufwerke von Mini in Frage.


    Oder anders gefragt: Welche Laufwerke aus welchen Modellen passen noch?

    Ich weiß jetzt, warum ich das nicht erkannt habe:


    Hab grade mal im TIS geschaut, und da sieht die Klemmbacke genauso aus, wie das Teil was ich gefunden habe und wie von dir beschrieben.


    Bei mir am Auto sind die Fenster aber mit anderen Backen befestigt (siehe Bilder).
    Und wie man sieht, scheint auch keine zu fehlen (vorne wie hinten).


    Anscheinend ist da wirklich mal was getauscht worden.

    Äußerst merkwürdig!


    Wenn du vom Fach bist, hast du ja aber vielleicht trotzdem eine Erklärung für das Verhalten der Scheibe.


    Wie oben schon beschrieben, kann ich die Scheibe (wenn die Tür geöffnet ist) an der Oberkante ein wenig hin- und herwackeln. Das geht auf der Fahrerseite nicht, da sitzt sie bombenfest.
    Wenn ich die Scheibe allerdings etwas runterfahre und mal unten, wo sie festgeschraubt ist, versuche zu wackeln, dann sitzt sie auch da fest.
    Sie hat also nur Spiel wenn sie ganz rausgefahren ist.


    Und dann ist eben noch das Phänomen, dass es dieses komische Anschlaggeräusch gibt, wenn ich sie bis ganz nach unten fahre.
    Auf der Fahrerseite ist auch da nichts zu hören sondern sie bleibt einfach geräuschlos stehen, sobald sie unten angekommen ist.


    Kann ich denn den Anschlagpunkt irgendwo einstellen, also quasi, dass sie nicht ganz so weit runterfährt bis es knallt?
    Sie scheint ohenhin sehr weit runter zu fahren, denn wenn sie ganz unten ist, steht sie ca. einen halben cm unter der Oberkante vom Gummi.
    Bei anderen lese ich ja hier oft, dass sie sogar noch über den Gummi rausschaut.

    Komme grade vom Auto.


    Bist du sicher, dass es das beschriebene Teil ist?
    Die Scheibe wird nämlich sowohl vorne als auch hinten von zwei Metallplatten gehalten, jeweils mit Gummi dazwischen. Die Schrauben sind auch beide drin, das sind Außentorx.
    Also alles so, wie von dir beschrieben.


    Kann's sein, dass es vielleicht doch woanders hingehört?

    "Befestigt die Scheibe am FH."
    Das klingt plausibel und könnte die Wackelei erklären.


    Ob sie noch fest ist?
    Nein, sie ist gänzlich lose und lag unten in der Tür. Deswegen konnte ich sie ja rausnehmen und fotografieren ;)


    Ich glaub ich hab verstanden wo's hingehört.
    Wie kann ich sie denn jetzt wieder montieren? Das ist ja alles ziemlich eng da drin und man kommt nirgends dran.


    Müsste nicht die zugehörige Schraube auch iregndwo rumfliegen oder ist die noch an Ort und Stelle?

    Hallo,


    da meine rechte Seitenscheibe etwas wackelig ist und es immer eine Art "Plong" gibt, wenn sie beim runterfahren unten anschlägt, habe ich heute mal die Seitenverkleidung abgebaut, um mir die Sache mal anzuschauen.


    Als erstes habe ich überprüft ob sich evtl. eine Schraube der Fensterheberschienen gelockert hatte - war nicht der Fall.
    Auch die Schrauben, die die Scheiben halten waren alle fest.
    Als ich mal fühlen wollte woher dieses Anschlaggeräusch kommt (es kommt definitv von vorne) fand ich unten abgebildete Platte lose in der Tür liegend.


    [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/attachments/technische-probleme/8087d1332518225-ist-das-fuer-teil-p1020732.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/attachments/technische-probleme/8088d1332518225-ist-das-fuer-teil-p1020733.jpg]


    Weiß jemand was die für eine Funktion hat und wo sie sich normalerweise befinden sollte?